Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldenbean am 19.01.2020, 12:13 Uhr

Schlafsack

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur “Schlafbekleidung”. Was braucht man? Und in welcher Grösse, wenn man davon ausgeht, dass das Baby mit ca. 50cm zur Welt kommt? Und wie viele? Ich habe gesehen, dass es oft Schlafsäcke mit 70cm zu kaufen gibt, aber wäre das nicht zu gross für ein Neugeborenes?

Wir haben eigentlich alles an Kleidung da, ausser Schlafsäcke. Mein Mann meint, das brauchen wir nicht, aber ich denke schon, oder? Danke für ein paar Tipps! :)

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von blacky1981, 37. SSW am 19.01.2020, 12:33 Uhr

Ich hatte für meine drei Jungs am Anfang immer Schlafsäcke. Meine kleine bekommt jetzt auch welche. Ich persönlich finde Decken am Anfang nicht geeignet. Ich habe für meine Kinder immer 70er genommen. Es gibt aber auch spezielle Schlafsäcke für Neugeborene.
Du musst drauf achten, dass der Kopf nicht durchrutschen kann. Drunter hatten meine immer einen Kurzarmbody und Baumwollschlafanzug, da es bei uns im Schlafzimmer eher kühl ist.
Ich habe immer 2-3 Schlafsäcke pro Größe. Sie verrutschen nicht beim Schlafen und halten schön warm. Im Sommer hab ich natürlich entsprechend Sommersäcke benutzt.

Vielleicht probierst du einfach mal aus, was Dir eher zusagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Limie am 19.01.2020, 13:29 Uhr

Wir haben die von Alvi

Die gibt es auch in der geöße 50/56

Wichtig: immer passende Schlafsäcke nehmen. Bei zu großen besteht die Gefahr, dass das Kind sich runterstrampelt und im Schlafsack erstickt weil der Kopf durchpasst. Wussten wir vor dem Kauf auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Delale, 36. SSW am 19.01.2020, 13:50 Uhr

Huhuu

Die von Alvi empfehle ich auch, die sind echt toll habe es auch in Größe 50/56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von maja2112, 41. SSW am 19.01.2020, 17:47 Uhr

Ein Hallo aus dem Januar bus.
Ich kann mich nur anschließen. Die alvi schlafsäcke sind super! Und bitte wirklich auf die passende Größe achten! 70cm sind für ein neugeborene viel zu groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von sandy0881, 35. SSW am 19.01.2020, 18:43 Uhr

Alvi ist echt die beste Marke.
Bin froh das wir die Schlafsäcke noch da haben. Einmal Waschmaschine und gut ist.
Wenn das Baby größer ist kann man auch Schlafsäcke mit den Größenangaben 70,90,110 cm kaufen.
Aber für den Anfang unerlässlich die 50/56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von AmazingMini, 36. SSW am 20.01.2020, 0:27 Uhr

Hey... Ich habe zwei dicke Schlafsäcke in Größe 62/68 und zwei 70cm für den Sommer. Im Krankenhaus gibt es bei uns zur Geburt einen als Geschenk vom Haus... Ich denke Schlafsäcke sind die bessere Wahl am Anfang...und wenn sie zu groß sind schaffen es die kleinen auch nicht sie entsprechend aufzuwärmen und die Erstickungsgefahr ist zu groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Schneeglöcken, 36. SSW am 20.01.2020, 8:28 Uhr

Habe auch Alvi in Gr. 50/56 hier. Noch von meinem letzten Kind. Finde sie sehr empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Leyley am 20.01.2020, 13:36 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Meine Maus mag überhaupt keinen schlafsack sie sucht ständig an den Ärmeln etwas zum saugen daher hat sie jetzt ein Winter Puck Sack den ziehen wir bis unter die arme und das ist ne super Lösung für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafsack

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist sehr empfindlich was Wärme angeht . Er schwitzt schnell und er hatte schon überall rote Flecke. Als ich beim Kinderarzt war , meinte er ich solle Matteo nicht zu warm anziehen . Nachts hat er aber immer kalte Hände und Füsschen. Wie soll ...

von Nicole0612 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich weiß nicht wieso aber diesmal stell ich mich richtig doof an Welche Größe nehmt ihr für den Anfang beim Schlafsack und besonders welche dicke...? Hab einen dünnen mit Ärmeln geschenkt bekommen und denke das das für Februar nicht ...

von Vanni-Marci, 30. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.