Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunrise271, 38. SSW am 30.01.2021, 15:24 Uhr

Schlafsack Größe

Welche Schlafsack-Größe nehme ich denn für ein Neugeborenes mit 52-54 cm?
Noch 50/56 oder lieber schon 56/62 ? Dankeschön

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack Größe

Antwort von Sarah321 am 30.01.2021, 15:32 Uhr

Als Faustformel soll man Körperlänge - Kopflänge + 10cm nehmen. Aufrunden nur, wenn die Differenz zur nächsten Größe nicht mehr als 2 cm beträgt, damit das Baby nicht reinrutschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Größe

Antwort von leoleo, 37. SSW am 30.01.2021, 17:52 Uhr

Hallo! Ich habe einen Schlafsack der 60 cm lang ist, da stand glaube ich 56/62 drauf. Ist auf jeden Fall für Neugeborene und ich dachte mir noch kleiner ist bestimmt nicht nötig. Die Ausschnitte für Kopf und Hals sind ein bisschen enger als bei den beiden in 70cm Länge die ich für danach habe, falls ich merke das ich mit dem einen nicht auskomme für die erste Zeit weil es Nachts öfter zu Unfällen kommt dann werde ich einfach die Ausschnitte an einem der anderen Schkafsäcke etwas zunähen und dann später wieder aufmachen. Meine Hebamme meinte man kann auch sofort 70cm Länge nehmen, wichtig ist nur das es obenrum passt und nicht zu locker sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Größe

Antwort von sneram am 30.01.2021, 18:26 Uhr

Hallo, ich antworte Mal, auch wenn ich nicht in eurem Forum bin.
Entbindet du im Krankenhaus? Da bekommt man meist einen geschenkt. Frag doch Mal nach. Ansonsten hilft dir die Hebamme.
Alvi hat welche mit Innensäckchen in zwei Größen. Die kann man dann anpassen.
Schöne Grüße und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Größe

Antwort von Mali88 am 30.01.2021, 21:40 Uhr

Hallo aus dem November :)
Wir haben direkt 62/68 genommen - aus Wolle einen mit und einen ohne Arme. Reinrutschen kann er da definitiv nicht, dafür ist der Hals viel zu eng. Da uns wichtig war, dass sie aus Wolle sind und die nicht gerade billig sind, haben wir lieber welche genommen, von denen er dann länger etwas hat. Hat wunderbar ab der Geburt „gepasst“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Größe

Antwort von Babri am 30.01.2021, 22:24 Uhr

Ich hab den Schlafsack von Träumeland, den Innensack in Größe 50. Hatte auch erst nen geößeren, aber hab von der Schwiegermama zum Glück noch den mit 50/56 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.