August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie20, 27. SSW am 15.05.2011, 13:43 Uhr

Schlafsack oder Bettdecke....

ich bin immer noch unentschlossen wir haben zwar beides aber der Schlafsack ist 90cm ich denke der ist zu lang oder?Zudem ist der sehr dick also eher was fürn Winter naja bis dahin ist er ja schon 4Monate alt der kleine
Was werdet ihr benutzen und wenn welchen Schlafsack für die zeit über?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack oder Bettdecke....

Antwort von steffmech, 28. SSW am 15.05.2011, 13:49 Uhr

Also wir haben einen von Alvi geschenkt bekommen. Die sind insofern praktisch, weil Du auch ein dünneres Innenleben (wie ein dünner Schlafsack) dabei hast, so dass das Kind im Sommer nicht schon im dicken Schlafsack schlafen muss. Es gibt den in diversen Größen, wobei wir natürlich jetzt den Kleinsten haben.

Eine Decke würde ich nie benutzen. hätte immer Angst, dass die über das Gesicht von unserem Kleinen kommt und er nicht mehr richtig atmen kann. Ich würde Dir daher auch einen Schlafsack (muss ja gar keiner von Alvi sein) empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke....

Antwort von kababaer am 15.05.2011, 13:49 Uhr

ich hatte bei beiden Kids bis jetzt immer Schlafsack und Decke. Im Sommer nur ne ganz dünne. Haben Sommer wie Winter immer fenster nachts auf.
Der Schlafsack sollte schon kleiner sein, da sonst die Gefahr besteht das euer Zwergi da reinrutscht.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke....

Antwort von Ani.N, 27. SSW am 15.05.2011, 15:15 Uhr

wir werden auf jeden Fall den Schlafsack benutzen...
haben es bei unserem ersten leider nicht durchgezogen... er hat die decke immer weggeschoben und jetzt kann er nicht mehr schlafen, wenn was auf seinen Füßen ist.....
ich denke, dass wir das mit nem schlafsack schaffen, weil dass kind sich daran gewöhnt zugedeckt zu sein und später die decke auch nicht wegstößt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke....

Antwort von dunklerHimmel, 26. SSW am 15.05.2011, 15:32 Uhr

Auf jedenfall nur nen Schlafsack... mit der Decke ist mir das viel zu gefährlich...

Habe mir nen ganz einfachen Schlafsack von KIK gekauft... der ist 70 cm groß... C & A hat auch sehr schöne Sommerschlafsäcke... und bei uns gibts noch nen Schlafsack im KKH zur Geburt geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke....

Antwort von sonnenschein11, 28. SSW am 15.05.2011, 15:36 Uhr

Ich habe schon bei meiner Großen nur Schlafsäcke genutzt und werde es auch wieder so machen.
Wir haben einen für den Start und dann in verschiedenen Längen.
Ich finde sie praktisch und die Babys können nix über den Kopf ziehen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar, SCHLAFSACK !!!

Antwort von September-Baby, 29. SSW am 15.05.2011, 18:09 Uhr

Hallo,
alleine schon zum Vorbeugen des plötzlichen Kindtodes immer einen SCHLAFSACK verwenden !!! Kinderärzte empfehlen, eine Rauchfreie Umgebung, Baby in den Schlafsack, kein Nestchen, kein Himmel am Bett, eine feste Matratze und eine Schlaftemperatur von 17 Grad.
Der Schlafsack sollte auch auf die Größe des Baby´s angepaßt sein.
Für den Winter gibt´s extra dickere.
Ich bekomme mein 5.Kind und habe immer einen Schlafsack benutzt, wenn man sie zb. in einem Stubenwagen bei sich tagsüber im Wohnzimmer hat dann kann man auch mal eine Decke nehmen aber nur wenn man sie beobachten kann.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke....

Antwort von Mama_von_zwei, 29. SSW am 15.05.2011, 21:20 Uhr

Also wir haben wieder nen Schlafsack, so wie bei den anderen beiden damals auch!!! Zwecks plötzlichem Kindstod, ist mir die Schlafsacksache sicherer. Wenns im Sommer allerdings zu warm ist, dann weich ich auf einen Pucksack aus, den ich noch habe :-). Ansonsten hab ich einmal einen langärmligen kleinen Schlafsack innen etwas angerauht, so für die Übergangszeit und dann hab ich mir bei Ebay nen Alvi Mäxchen Schlafsack bestellt, der hat ganz dünne Innenschlafsäckchen, perfekt für den Sommer!! Kann ich dir nur ans Herz legen! :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke....

Antwort von Anjoda am 16.05.2011, 16:24 Uhr

Definitiv Schlafsack, die Decke gibt es erst wenn das Baby danach fragt :-)

MIt einem 90er Schlafsack kannst du allerdings erstmal nichts anfangen. Die Kopf- und Ärmelausschnitte sind viel zu weit, da kann ein kleines Baby glatt reinrutschen, ausserdem sollte der Schlafsack um warm zu halten nicht zu groß sein.

Mit einem Schlafsack kommst du eh nicht aus, weil die Mäuse gerne mal draufspucken, die Pampers überläuft etc. pp. Einen zweiten brauchst du auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ich bräuchte bald einen neuen Schlafsack für den kleinen, der Klinikschlafsack wird nicht mehr zu lang passen. Der ist ein Ganzjahressack und hat 2,5 Tog. Das dürfte auch für Herbst/Winter reichen oder? Momentan sind im Schlafzimmer so 18 Grad, im Winter vielleicht ...

von augustmami2021 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafsack. Mitte / Ende August kann es warm oder kalt sein, was die Entscheidung nicht einfacher macht :-). Zudem habe ich gesehen, dass es bei Alvi z.B. immer zwei Gr. gibt 50/56; 56/62 usw. Was für einen ...

von Papaya09 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, der August ist nicht mehr weit und ich habe heute einen Sommerschlafsack (100% Baumwolle von A.ldi) ergattert. Wie werdet ihr eure Kleinen in den ersten Wochen schlafen lassen? Wenn wieder extreme Hitze ist, werde ich vermutlich gar keinen Schlafsack anziehen. ...

von InaLady 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackwahl

Hallo liebe Mitkugelnde, Ich bin auf der Suche nach einem passendem Schlafsack fürs Baby, ET ist 20. August und da es mein erstes Baby ist und die Schwangerschaft ruhig verläuft rechne ich auch nicht damit das das Baby schon in der 38.SSW kommt und es somit eventuell schon ...

von Eselbo, 30. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackgröße

Hallo Ihr Lieben, bin gerade auf der Suche nach Schlafsäcken fürs Baby. Bin erstaunt, dass sowohl im Internet als auch im Fachgeschäft das meiste in Standardgrößen 70/90/110 angeboten wird. Ich dachte immer man startet ähnlich der Kleidergröße je nach Baby mit 56 ...

von Augustmama2018, 33. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welchen Schlafsack?

Hallo zusammen, vielleicht kam die Frage ja schon aber welchen Schlafsack habt Ihr für die erste Zeit (August) gekauft oder geplant? Mit oder ohne Ärmel, dünn oder mehrere Schichten? Und vor allem welche Größe? Danke und liebe Grüße

von Car78, 27. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke

Hallo, schlafen eure Kids noch im Schlafsack oder schon unter einer Decke? Ich müsste mal wieder einen neuen Sack kaufen und überlege gerade eine Decke auszuprobieren. Allerdings kreiselt der Prinz die ganze Nacht durchs Bett und ist vermutlich noch nicht bereit ...

von Eva-mit-Körnli 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Sagt mal, ich bin gerade dabei ein paar Schlafsäcke zu kaufen. Wie macht ihr das mit dem ersten? Wir sind ja immerhin dann im August...aber man weiß ja nie und außerdem sollen die Kleinen die ersten 3 Wochen schon ihre 38-39 Grad haben...nehmt ihr einen dicken und einen dünnen? ...

von Liesi2013, 17. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.