Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 37. SSW am 15.05.2015, 12:57 Uhr

Schlafsack - Unsicherheit!!!

Ich habe einen Schlafsack von Kaiser mit anbnehmbaren Ärmeln gekauft in der kleinsten Grösse.

http://www.mytoys.de/Kaiser-Schlafsack-Star-Sidezip-mit-abnehmbaren-Ärmeln-rot/Winter-Schlafsäcke/Schlafsäcke/KID/de-mt.fu.ca06.08.02/3432335

Nun Frag ich mich ob es dem Knirps doch nicht zu warm werden könnte in den Sommermonaten trotz abnehmbarer Ärmel

 
3 Antworten:

Re: Schlafsack - Unsicherheit!!!

Antwort von JackyHH, 36. SSW am 15.05.2015, 14:05 Uhr

Bei mir ist es umgekehrt... Lese nun überall was von schlafsäcken, ich hab nur nen pucksack.... Bin mir unsicher ob ich noch Schlafsack holen soll XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Unsicherheit!!!

Antwort von Else 1984, 36. SSW am 15.05.2015, 14:51 Uhr

Also bei meiner großen (julikind) hat auch ein pucksack gereicht für die ersten Wochen. Muß man aber vom kind abhängig machen und sehen wie die Wärme gespeichert werden kann. Sonst zieht man einfach ein jäckchen drüber nach Bedarf. Und bei dem Schlafsack einfach das Oberteil runterkrempeln wenn es zu warm wird. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Unsicherheit!!!

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 16.05.2015, 0:14 Uhr

Hallo,

ich schaffe es auch, nach einer gefühlten Ewigkeit, mal wieder hier rein zusehen!

Meine Tochter ist vor zwei Jahren im Juli geboren. In dem Sommer war es teilweise so warm, dass sie in Body und Socken geschlafen hat, nur mit einer Mullwindel oder ganz leichten Decke bedeckt. Die kann man dann ja so hoch legen, wie sie es braucht.
Aber in dem Sommer hat sie die Tage auch teilweise nur in Windel verbracht :-P
Ich denke der Schlafsack ist ausreichend. Wenn es zu warm ist kannst du sie ja immer noch im strampler, bzw. Schlafanzug ohne etwas drüber schlafen legen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben. Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

von LadyNightfall 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Überforderung

Hallo zusammen, ich bin immer noch völlig unsicher, was Schlafsack & Schlafkleidung für unser Sommerbaby angeht. Im Juli/August kann es ja richtig heiß werden - mit Pech hat man aber auch Regenwochen, wo alles so bei max. 20 Grad rumdümpelt. Unser Schlafzimmer ist ...

von majalino, 22. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Größe Schlafsack

Hallo an Alle Mein kleiner wird jetzt am Sonntag 4 Monate alt und ich muss ihm dringend einen neuen Schlafsack kaufen. Ich würde ihm gern einen Alvi kaufen. Er ist jetzt aktuell 60-61cm groß. Soll ich dann Größe ...

von Jennyd 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Unsicherheit - ob alles gut ist

Hallo Ihr lieben, ab morgen bin ich 5. Monat. Geoutet bin ich seit Weihnachten bei nahezu allen wichtigen Personen. Der Bauch lässt sich auch nicht mehr verstecken :-) Trotzdem bin ich unsicher ob alles gut ist. Der letzte Termin beim FA war am 02.12. und der nächste ...

von Lottismama2014, 16. SSW 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Plötzlich diese Unsicherheit

Irgendwie bin ich seit heute komplett komisch drauf. Dabei haben mein Mann und ich gestern vom Speicher die alten Babysachen runter geholt und geschaut was wir noch verwenden können. Das war so ein schöner Tag und ich habe die Sachen im zukünftigen Babyzimmer auf dem Boden ...

von Babyglück617 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Schlafsack?!

Hallo, Wollte mal fragen, wie ihr das macht mit euren Zwergen bezüglich schlafsack. Hatte bei meiner tochter, ist im März geboren, einen von Alvi, also mit innen- und außenschlafsack. Fand den super. Aber für juni?! Zumal noch unser Schlafzimmer unter dem Dach ist, ist es ...

von Phinny84, 35. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack...

Sagt mal... ich hab ja festgestellt beim Durchwaschen, dass ich nur einen Sommerschlafsack in Größe 62 für die Kleine hab. Jetzt wollte ich natürlich noch einen oder zwei in 56/62 und einen in 68 besorgen - und stelle fest, dass es die ganz normale, einfache Ausführung ...

von Lovie, 34. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack -Welche Größen???

Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit grüble ich schon, welche Schlafsackgröße ich für meine Maus am Anfang brauche. Habe bisher einen Alvi Mäxchen mit zwei Innen- und einem Außenschlafsack, Gr. 62/68. Soll ich noch 50/56 oder 56/62 kaufen? Was meint ihr? Und reichen für ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.