Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück617 am 02.11.2016, 10:51 Uhr

Plötzlich diese Unsicherheit

Irgendwie bin ich seit heute komplett komisch drauf. Dabei haben mein Mann und ich gestern vom Speicher die alten Babysachen runter geholt und geschaut was wir noch verwenden können. Das war so ein schöner Tag und ich habe die Sachen im zukünftigen Babyzimmer auf dem Boden verteilt und angehimmelt.

Nun wache ich heute morgen auf und bin total verunsichert. Plötzlich ist diese Angst wieder da, dass etwas mit dem Baby passieren könnte.

Ich war ja Ende Oktober beim FA und da war alles super. Herzschlag war ganz kräftig und sah alles gut aus.

Jetzt ist der nächste Termin erst Ende November und das ist noch soooooo lange bis dahin.
Zwar bin ich bis dahin dann in der 12. Woche, aber es fühlt sich für mich so lange an. Ich bin morgen in der 9 SSW und würde zu gerne wissen, ob alles ok ist.

Vor allem war ich jetzt 3 Wochen krank geschrieben, wegen den Blutungen am Anfang und musste viel liegen und Hormone nehmen.
Diese Krankmeldung läuft nun diese Woche aus und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch gar nicht wieder arbeiten möchte.
Ich arbeite ja bei einem Versandhandel und da sind viele schwere Sachen und vor allem dauerhaftes herum laufen ohne zu sitzen.
Ich habe so Angst, dass ich dadurch eine FG begünstigen würde.

Klar, das muss nicht passieren, aber ich habe dieses ungute Gefühl und würde gerne erst ab der 12 SSW wieder arbeiten, wenn der FA bestätigt hat, dass nach wie vor alles gut ist.

Seit ich Zuhause bin schone ich mich und muss mich auch oft hinsetzen, bin schnell außer puste.

Ich denke, dass der Arzt evtl. mit sich reden lässt die Krankmeldung zu verlängern, aber bis zum nächsten Termin sind es 4 Wochen und dann müsste die Krankenkasse zahlen, da ich dann insgesamt 7 Wochen krank war.

Zudem müsste ich dem AG dann auch reinen Wein einschenken, denn ich fehle jetzt schon 3 Wochen und er weiß nicht was los ist.

Ich wollte es aber auch nicht sagen, weil ja nicht klar war ob alles gut geht.

Mache ich mich zu sehr verrückt und sollte doch lieber wieder arbeiten? Übertreibe ich?

Mein Mann ist dafür, dass ich zuhause bleibe. Dadurch, dass am Anfang Blutungen waren, welche wohl von Überanstrengung kamen, hat er Angst, dass es nochmal passiert und dann evtl. eine FG folgt.

Er meint, dass es das nicht wert wäre, nur wegen eines schlechten Gewissens dem AG über eine FG zu provozieren und ich solle erst im 3. Monat gehen, wenn die heikle Phase um ist.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

Vor allem müsste ich den Arzt auch noch überzeugen mich weiter krank zu schreiben...

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich diese Unsicherheit

Antwort von Caro-90, 7. SSW am 02.11.2016, 11:14 Uhr

Oh man , da geht dir ja ganz schön viel durch den Kopf.

Also ich an deiner Stelle würde es nach meinem Gefühl machen.
Wenn du sagst , du bist noch nicht so weit wieder zu gehen , dann sprich mit deinem Arzt. Ich würde auch nicht gehe... Erst recht nicht wenn Blutungen mit im Spiel waren.

Deinem Chef würde ich bereits jetzt Bescheid geben. Finde ich immer besser . Selbst wenn etwas passieren würde, was keiner hofft , weiß aber aber dennoch Bescheid.
Du scheinst generell einen Job zu haben, den ich in einer gesamten Schwangerschaft , wahrscheinlich nicht toll finden würde. Kannst du kein BV bekommen ?

Ansonsten , mach dir nicht so einen Kopf. Mit deinem bauchbewohner ist alles gut und das bleibt es auch . Die Zeiten zwischen den Terminen , die sind wirklich immer furchtbar. Aber das schaffen wir alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich diese Unsicherheit

Antwort von Petzi-78, 9. SSW am 02.11.2016, 11:29 Uhr

Hallo,

kann dich gut verstehen. Das ist einfach ein riesen Gefühlschaos durch das wir gehen. Im einen Moment ist noch alles in Ordnung und dann hat man auf einmal große, große Angst.
Hatte letzte Woche Termin und war alles zeitgerecht und super. Nächster Termin ist jetzt am 18.11. und das dauert noch soooo lange!!

Wenn du bedenken hast arbeiten zu gehen dann tu es nicht! Wenn du gehst und es passiert doch etwas (was dann zwar nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss aber darum geht es nicht) machst du dir wahrscheinlich ewig Vorwürfe, dass du dich nicht genug geschont hast. Du musst es dir und dem Baby gegenüber verantworten können und wenn du meinst es geht nicht dann lass es! Wenn du deinem Arzt sagst du musst viel Tragen und bist dauernd auf den Beinen und schaffst das einfach nicht, weil du ja schon daheim immer außer Pust kommst, sollte die Krankschreibung ja eigentlich kein Thema sein.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich diese Unsicherheit

Antwort von PatriciaKelly am 02.11.2016, 11:47 Uhr

Zu deiner arbeitssituation kann ich nicht viel sagen. Nur ich habe esbei meinem ag sofort gesagt weil ich sonst schwer heben muss usw. Die wussten direkt Bescheid.
Und zur Unsicherheit... ich wuerde mir ( Bzw ich hab auch einen) einen fetal doppler holen zum selber herztoene hoeren Fuer zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.