Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 02.04.2024, 22:40 Uhr

Schlafregression die 4. , Zeitumstellung und Dauerregen

... ist noch jmd. so Hundemüde wie ich momentan?

 
7 Antworten:

Re: Schlafregression die 4. , Zeitumstellung und Dauerregen

Antwort von MartinaAnna am 03.04.2024, 12:11 Uhr

Uiui, wie sieht es denn aus bei euch zur Zeit mit dem Schlafen?

Wir sind nachts auch alle 60-90min wach... aber ich glaub, es is keine Regression, denn bei uns is das eigentlich Dauerzustand seit Dezember *gähn* ^.^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression die 4. , Zeitumstellung und Dauerregen

Antwort von Kugelzeit2020 am 03.04.2024, 21:17 Uhr

Ja bei uns sind es allerdings die Zähne es kommen grade 4 und ein paar sind eingeschossen. Plus Zeitumstellung, Autonomiephase der großen (die dann einfach Phasenweise total schlecht schläft) und der 300 Husten.
Fühl mich wie ein Zombie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression die 4. , Zeitumstellung und Dauerregen

Antwort von Maya7 am 03.04.2024, 21:37 Uhr

Dadurch das wir Nachts ja eig. nie richtig probleme hatten, bin ich denke ich auch ziemlich verwöhnt. Ich weis auch das es sich schnell wieder legen wird, war bisher immer so, aber trotzdem bin ich müde :D
Immerhin muss ich ja auch 25h die Woche arbeiten, was sicherlich die wenigsten hier müssen.

Im Moment hat er extreme probleme mit dem einschlafen, das kenn ich in der form gar nicht. Normalerweise war es so, dass er gegen 18/18:30 schlafen gelegt wurde und mit der Milch eingepennt ist, dann hat mein Mann die Küche aufgeräumt und abends hatte jeder dann noch ein bisschen zeit für sich.

Nun ist es so, dass der kleine sich von meinem Mann nicht schlafen legen mag, keine change er wartet bis ich um 20:30 von der arbeit zuhause bin, und ich muss ihn dann schlafen legen. Da das natürlich völligst neben seiner Zeit ist und er komplett drüber ist dauert das dann und ich muss ihn auch viel auf den Arm nehmen. Danach muss ich noch essen jeden 2. Tag duschen, runter kommen, bis ich dann im Bett bin ist es locker 23:30 Uhr. und das ist so gar nicht meine Uhrzeit. Ich bin eine Eule und geh spätestens um 22 schlafen, am we sogar lieber schon gegen 21.

Morgens wird der kleine gegen halb 5 kurz wach ich geb ihm Wasser und dann schläft er nochmal bis ca. halb 7.

Durch das späte schlafen gehen meinerseits und das kurze aufwachen früh morgens fehlt mir halt einfach echt Schlaf.

Über den Tagschlaf brauchen wir nicht reden, der funktioniert nur Kinderwagen. eig. recht zuversichtlich, im Moment braucht er aber auch ewig ehe er in den Schlaf findet und das ist bei dem Dauerregen hier voll nervig

Ich merke aber voll dass sich in seinem Gehirn gerad ganz viel entwickelt und da braucht er wohl halt gerade einfach seine Mama als Sicherheit.

@MartinaAnna wir sind jetzt auch an dem Punkt angekommen, wo er herzzereisend weint wenn ich an ihm vorbei gehe oder nur kurz aus seinem Sichtfeld verschwinde. ...

und obwohl er den Papa gewöhnt ist, wird der im Moment ziemlich ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression die 4. , Zeitumstellung und Dauerregen

Antwort von misssilence am 04.04.2024, 10:49 Uhr

Du hattest ja erst meinen Post im Hauptforum kommentiert. Die Zeitumstellung hat noch einen draufgesetzt, die Große seit einer Woche eine schlimme Bronchitis, die Kleine bekommt Zähne, ich hab eine Gebärmutterentzündung weil die Spirale verrutscht ist und die Katze kam heute mit einem gebrochenen Bein...an Ostern hatten wir dazu noch Magen-Darm.

Ich bin nicht nur müde, sondern absolut erschöpft.

Das sind harte Zeiten und solche Phasen, die du jetzt erlebst, kommen sehr wahrscheinlich die nächsten Jahre immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression die 4. , Zeitumstellung und Dauerregen

Antwort von Annika444 am 04.04.2024, 20:12 Uhr

Auch wir haben das schon ewig und ich frag mich immer nur
WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF??

Ich arbeite zwar nicht viel, habe aber noch den Großen der betreut werden möchte und finde es auch anstrengend! Aber man gewöhnt sich ja an alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression die 4. , Zeitumstellung und Dauerregen

Antwort von Schildihildi am 05.04.2024, 18:29 Uhr

Seit Mai 2023 aber gerade ist es auch bei uns wieder schlimm mit der Schlaferei. Eigentlich müsste ich sie tagsüber alle zwei Stunden hinlegen, so müde ist sie selbst gerade, aber nein, da wird lautstark protestiert. Also lege ich sie nur zweimal hin und einmal nachts, das machen meine Nerven gerade so mit. Aber sie hat schon immer eher schlecht geschlafen. Bis vor kurzem ging es aber wenigstens mit Stillen und auf dem Arm einschlafen. Jetzt hilft alles singen tanzen und auch in Ruhe lassen wenig bis gar nichts und wenn sie dann schläft, wacht sie nach einer Stunde auf und lässt sich nur durch Stillen beruhigen. So geht das mehrfach. Hey, aber dann schläft sie immerhin irgendwann. Also hab ich es vergleichsweise vielleicht gut. Ist ja alles immer relativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression die 4. , Zeitumstellung und Dauerregen

Antwort von Maya7 am 05.04.2024, 18:47 Uhr

ja das stimmt wohl, dass es immer relativ ist, ich finds aber durchaus legitim, wenn es einen selbst belastet die Situation ist es auch egal ob andere es noch schwerer haben.

Hier wird jetzt wieder definitiv sein Nachmittagsschlaf weggelassen auch wenn die letzte Stunde dann anstrengender ist, ist mir lieber er geht um 18:00 Uhr problemlos ins Bett, als das wir ihn um 16 Uhr nochmal zum schlafen überreden und er sich aus seinem 15 min powernap so viel Energie zieht dass er vor 22:30 nicht schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.