September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 23.04.2015, 8:45 Uhr

Schlafmangel sehr ungesund?

glaubt ihr der Schlafmangel seit Monaten ist extrem ungesund???
Hatte mal wieder nur 2mal 2 std am Stück. Fühle mich wie überfahren und habe seit 10 Monaten keine NAcht durchgeschlafen. Ich mache mir echt Sorgen ob das irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen hat.

 
4 Antworten:

Re: Schlafmangel sehr ungesund?

Antwort von Babe81 am 23.04.2015, 14:12 Uhr

ich denke gesund ist es sicher nicht auf Dauer aber EXTREM ungesund nun auch wieder nicht.
Fast jede Mama hat dieses "Problem" eine zeitlang.
Ich z.b. schon seit zwei Jahren, weil mein großer Sohn schon immer so ein schlechter Schläfer ist der bis heute noch nicht durch schläft. Und der Kleine kommt auch Nachts 1×...
Solang es zwischen drin immer wieder Nächte gibt die besser sind ist es sicher kein Problem, der Körper kann das schon eine Weile aushalten, auch wenn man manchmal mit fetten Augenringen und blasser Haut schon krank aussieht und sich auch so fühlt, ganz zerschlagen am nächsten Tag...

Also mach dir keine Sorgen, es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel sehr ungesund?

Antwort von KesseLady am 23.04.2015, 16:21 Uhr

Also ich merke es daran,
dass ich extrem zickig bin und Kopfschmerzen bekomme.
Schwindel bzw Kreislaufprobleme auch,
dann weiß ich, ich muss irgendwie wieder Schlaf
aufholen sonst endet das in ner Erkältung oder so.
Der Körper braucht den Schlaf ja zum regenerieren.
Kann er das über ne zeit nicht, wird er anfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel sehr ungesund?

Antwort von firstbaby2014 am 24.04.2015, 5:53 Uhr

Hallo,ich kann mir nicht vorstellen das es extrem ungesund ist. Gesund ist es natürlich auch nicht aber was will man machen..Es geht ja sehr vielen Müttern so. Ich versuche in 24 Std auf mind 6 Std Schlaf zu kommen. Also schlafe ich auch wohl mal mittags wenn der kleine einen Mittagsschlaf macht.
Wenn du dich sehr kaputt fühlst geh doch mal zum Arzt und lass dein Blut testen. Vll fehlt ja auch i-was.
Die Nächte werden sicher bald besser. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel sehr ungesund?

Antwort von Vampirchen am 24.04.2015, 9:14 Uhr

Ich schleich mal vom Oktober rüber ;-)

Aus- und durchgeschlafen habe ich seit knapp 4 Jahren nicht mehr ;-) Frau gewöhnt sich dran. Meist hab ich jetzt aber wieder um die 6h Schlaf in der Nacht - natürlich nicht am Stück. Das und ein guuuuute Cappuccino am Nachmittag reichen ganz gut.

Wenns mal weniger Std sind, merk ich das schon - jede Kleinigkeit an Blödsinn unserer Großen oder schleichende Autofahrer, Mutterkinparkplatzbenutzerohnekind bringen mich da tierisch auf die Palme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachten!? Ich habe da ein Anliegen... Meine grosse (bald 4) ist ein kleiner faulpelz. Auch wenn sie pinkeln sollte klemmt sie lieber noch die beine zusammen und das manchmal über stunden... Alles drängen und zum ...

von rgb 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungesund

Schlimm, wieviel ungesundes Zeugs es schon für die Kleinen gibt!

Hallo! Ich habe gerade ein kleines Päckchen von Milupa bekommen. Und probiere gerade selbst die Probe vom"Apfel-Melissen-Tee" für Babys ab den 4. Monat. Es sollte verboten werden, solches Zeugs zu verkaufen. An 1. Stelle ist traubenZUCKER enthalten. Schmeckt auch nicht ...

von finchen29 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungesund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.