September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 26.12.2017, 20:25 Uhr

Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachten!?

Ich habe da ein Anliegen...
Meine grosse (bald 4) ist ein kleiner faulpelz.
Auch wenn sie pinkeln sollte klemmt sie lieber noch die beine zusammen und das manchmal über stunden... Alles drängen und zum auf-toilette-gehen auffordern nützt nichts.

Heute hat sie etwas länger die nachtwindel getragen (bis ca 11uhr) und hat seither nie gepinkelt!! Getrunken hat sie aber sicher 3-4 becher wasser ich mache mir etwas sorgen, dass das negative Auswirkungen hat... Sie spielt so gerne da ist alles andere (essen,pinkeln,spazieren gehen) absolut nebensache und einfach nur im weg
Ich möchte nicht zu sehr drängen weil ich befürchte, dass sie dann noch länger verklemmt.

Habt ihr da eine idee was ich tun kann?

 
8 Antworten:

Re: Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Antwort von Ljanka am 26.12.2017, 21:10 Uhr

Hey du!

Ich kenn mich da zwar nicht aus weil mini mein erstes Kind ist und bitte nicht steinigen falls das jetzt richtig dumm ist aber mir wäre gerade eingefallen wenn du einfach in ihrer nähe einen Wasserhahn laufen lasst. Ich kenne einige die das gar nicht aushalten und pinkeln müssen. Aber wie gesagt, kann auch sein dss das jetzt richtiger schwachsinn ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Antwort von rgb am 26.12.2017, 22:10 Uhr

Nein Schwachsinn ist das sicher nicht! Danke für deine überlegung :)
Vielleicht wäre das eine spimple Lösung.
Ich habe mal von jemandem gehört dass er das nie gemacht hat weil er Angst hatte, dass sein kind immer pinkelt wenn sie an einem brunnen vorbeikommen oder so ;)
Aber wenns das einzige wäre was hilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Antwort von gespenst am 27.12.2017, 8:32 Uhr

Ich würde einfach regelmäßig mit ihr aufs Klo gehen - wenn dann nichts kommt, auch gut
Ungesund wäre es meiner Meinung nach erst, wenn sie durch den angestauten Pipi z.B. Blasenentzündung bekommt.
Wenn nichts dergleichen ist und sie auch nicht ständig in die Hose macht, weil sie es sich bis zur letzten Sekunde zu verkneifen versucht, würde ich nichts weiter unternehmen. Wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Antwort von Jana0806 am 27.12.2017, 14:11 Uhr

Ich würde es auch mit dem laufenden Wasserhahn probieren. Das haben sie sogar im kh nach der Geburt bei mir gemacht, damit ich pischern konnte :) oder eine andere Möglichkeit wäre, sie mal unauffällig Hände waschen schicken. Davon muss man meist auch Pipi machen.
Lange anhalten führt ja irgendwann mal zu Blasenentzündungen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Antwort von Muffin2014 am 27.12.2017, 16:50 Uhr

Jetzt muss ich grad aber doch mal schmunzeln....
Mein großer (grade 3 geworden) ist auch zu faul um auf die Toilette oder Töpfchen zu gehen. Bis heute hatte er immer eine Windel an. Jetzt ist mir der Kragen geplatzt und ich habe „vergessen“ Windeln zu kaufen.
Denn er KANN es. Ich WEIß es. Er benennt es schließlich und schickt mich immer raus, wenn er muss.
Meine Bilanz des heutigen Tages- ein Riesen Schreianfall und 2 nasse Hosen. Zum schlafen gibt es Nachher aber wieder eine. Ich bin aber sehr stolz, da er das Töpfchen sonst so verweigeet hat. Und heute war er schon 5 mal drauf :)

Aber zurück zu dir- bei Mädchen kann nichts passieren, wenn sie anhalten. Irgendwann läuft es einfach raus. Ich glaube das ist bei Kindern allgemein schon so.
Bei Männern kann es aber tatsächlich bis zum reißen der Blase führen. Aber vorher würde denke ich jeder lieber gehen.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Nur eben keinen Druck ausüben.
Vllt eher sowas in die Richtung, dass du mit dem Papa redest, sodass deine Tochter „nicht zuhört“, dass ihr Eis kaufen geht oder so, wenn deine Tochter gepiescht hat. Oder andere tolle Sachen.
Haben wir letztens auch gemacht „wenn er endlich keine Windel mehr braucht, können wir ja wieder zum indoorspielplatz“.... da wurden seine Ohren und Augen aber groß.... aber er sagte dann „morgen geh ich aufs Töpfchen Mama, ja?“

Und dann dürfen wir ja auch die kleinen nixjt vergessen. Die haben schließlich auch eine Windel. Warum sollte es bei den Großen anders sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Antwort von venice am 27.12.2017, 18:57 Uhr

Ich weiß zwar nicht, ab wann das ungesund sein könnte. Aber ich war auch so ein Kind (und bin immer noch so) - mir war die Zeit zu schade, auf die Toilette zu gehen. Auswärts wollte ich nicht. Also ging ich oft einfach lange nicht.

Meine Mutter sagt, als ich dann in der Schule war, ging ich in der Früh bei Aufstehen nicht pinkeln (da musste ich nicht). In der Schule auch nicht (das weiß ich noch, da wollte ich nicht). Also erstmals dann immer mittags beim Heimkommen. Nachts übrigens sowieso nicht.
Geschadet hat es mir nie Ich muss im Vergleich zu anderen selten auf die Toilette und wenn mir die Umgebung nicht passt, kann ich es laaaange aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Antwort von Steffi.88 am 27.12.2017, 19:14 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Ich hab scheinbar auch eine verhältnismäßig große oder gute Blase, dass ich selten aufs Klo gehen muss. Sogar in der Schwangerschaft musste ich wenig aufs Klo, wo andere Frauen ja ständig rennen..

Probleme hatte ich dadurch auch nie. Ich hatte und habe nur Probleme mit BlasenEntzündungen, wenn ich mich auf kalte Sachen setze. Aber durch zu langes Pippi-verkneifen kommt es definitiv nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist nicht pinkeln ungesund?

Antwort von rgb am 28.12.2017, 10:25 Uhr

Ich habe auch immer so lange wie möglich das pinkeln zurück gehalten aber ich litt auch unter blasenschwäche also funktionierte das nie lange ;)

ich denke mir halt, dass urin ja ein abfallprodukt ist also sollte das schon eher raus als drin bleiben.

Danke für eure Tipps! Mal schauen, ob das mit Händewaschen und allem funktioniert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlimm, wieviel ungesundes Zeugs es schon für die Kleinen gibt!

Hallo! Ich habe gerade ein kleines Päckchen von Milupa bekommen. Und probiere gerade selbst die Probe vom"Apfel-Melissen-Tee" für Babys ab den 4. Monat. Es sollte verboten werden, solches Zeugs zu verkaufen. An 1. Stelle ist traubenZUCKER enthalten. Schmeckt auch nicht ...

von finchen29 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungesund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.