September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mohnkörnchen am 17.04.2015, 9:47 Uhr

Auf dem Bauch schlafen

Hallo,
seit ein paar Wochen kam es hin und wieder vor, dass mein Kleiner beim Mittagschlaf das Bedürfnis hatte sich auf den Bauch zu drehen. Leider ist er davon aber immer wach geworden.
Seit Montag trinkt er beim stillen auch gern mal in Bauchlage und seit Mittwoch würde er wohl auch gern auf dem Bauch einschlafen,kann es aber nicht, weil er den Kopf nicht ablegt oder ablegen kann oder weiß wie er ihn ablegen soll...Ich weiß auch nicht. Hab schon versucht ihn irgendwie dabei zu unterstützen,aber hilft alles nichts.
Das Geschrei ist dann natürlich groß... Er hat den Kopf in angehobener Position an mir angelehnt und die Augen fielen zu,aber so kann ja keiner schlafen.

Hat jemand eine Idee oder Tipp wie ich ihn unterstützen kann den Kopf abzulegen auf sanfte Art und Weise?

 
2 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von stemar12 am 17.04.2015, 21:18 Uhr

Hey,

uns ging es genau so ;).

Der Kleine hat auch angefangen, sich im Schlaf auf den Bauch zu drehen und wusste dann auch nicht wohin mit seinem Köpfchen. Wir haben uns 3 Nächte rumgequält. Er hat sich gedreht und dann gemeckert - ich habe ihn wieder zurück auf den Rücken gedreht. Das ging hin und her und ich war auch schon am verzweifeln. Und jetzt klappt es wunderbar und er schläft nur noch auf dem Bäuchlein :). Anfangs habe ich mir total sorgen gemacht weil ich Angst hatte, dass er seinen Kopf auf die Matratze legt und dann keine Luft mehr bekommt. Meine Hebamme meinte aber dann, dass Kinder kluge Wesen sind und überleben möchten und sie den Kopf so drehen, dass sie Luft bekommen. ;)

Er kullert nachts aber auch manchmal zu mir rüber und legt sein Köpfchen auf mir ab was total niedlich ist. Ich leg ihn dann ein Stück zur Seite, damit er genügend Platz hat sich wieder so zu drehen wie er möchte.

Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Ich denke das ist viel Übungssache der Kleinen. Leg ihn doch tagsüber viel auf den Bauch damit er seine Muskulatur im Nacken stärkt und vielleicht klappt es dann und er kann sein Köpfchen richtig ablegen ;)

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von mohnkörnchen am 17.04.2015, 22:08 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Er liegt am Tag sehr viel auf dem Bauch, aber immer mit dem Kopf in der Höhe. Er dreht sich auf den Rücken und Bauch wie er will. Da lass ich mich mal überraschen, wann er weiß, wie er den Kopf ablegen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Huhu ... seit einigen Tagen übe ich mich jetzt schon darin nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, da ich wirklich schon eine mini Kugel habe ( fast 15 ssw jetzt) und es sich komisch anfühlt. Leider leider drehe ich mich aber immer noch regelmäßig und wache morgens auf dem Bauch ...

von PennyPönch, 14. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen ?

Bin ja Bauchseitenschläferin aber irgendwie brauch ich jetzt schon etwas z.b Stillkissen für zwischen den Beinen und Bauch...richtig blöd dachte ich könnte noch einige Zeit bequem schlafen... geht es ...

von Soulreaverin, 12. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

er soll doch nicht auf dem bauch schlafen

kaum liegt néo auf dem rücken, schon dreht er sich. man muss echt aufpassen, wo man ihn ablegt. ja, er schafft es sogar sich in seiner wippe zu drehen. mittlerweile geht es echt schnell. jetzt war ich vorhin eine stunde auf dem crosstrainer und horchte immer, ob er hunger ...

von veralynn 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen?

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das?? Man soll die Babys ja eigentlich nicht auf dem Bauch schlafen lassen wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Nun hab ich aber festgestellt, dass mein Kleiner, wenn er tagsüber bei mir auf dem Arm oder im Tragetuch eingeschlafen ist, ...

von rabarbera 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen? und Bauchgröße

Guten Morgen Wie ist das bei euch? Könnt ihr noch ganz normal auf dem Bauch schlafen?? Ich bin ja bekennender Bauchschläfer aber irgendwie geht es nicht mehr... fühl sich komisch an, es drück irgendwie so... Eigentlich echt ...

von lilDaisy, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Auf dem Bauch schlafen....

Meine Kleine schläft sehr gern auf dem Bauch. Da schläft sie auch viel ruhiger. Allerdings gehe ich oft gucken. Meint ihr es ist gefährlich wenn ich sie auf dem Bauch schlafen lasse? Man sagt ja immer die Babys sollen auf dem Rücken schlafen... LG ...

von plauenangel 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.