September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 27.02.2010, 23:19 Uhr

er soll doch nicht auf dem bauch schlafen

kaum liegt néo auf dem rücken, schon dreht er sich. man muss echt aufpassen, wo man ihn ablegt. ja, er schafft es sogar sich in seiner wippe zu drehen. mittlerweile geht es echt schnell.

jetzt war ich vorhin eine stunde auf dem crosstrainer und horchte immer, ob er hunger hat (so alle 3 stunden will er gestillt werden). als er nach 3.5 stunden noch immer nichts von sich hören liess, bin ich zu ihm hin (hab immer angst, dass er aufhört zu atmen) und sehe ihn auf dem bauch liegen . ehrlich gesagt, mir ist nicht wohl dabei. hab ihn dann zurück gedreht, dabei ist er wach geworden.

schlafen eure auch auf dem bauch und seid ihr ängstlich deswegen od. nehmt ihr das gelassen?

 
4 Antworten:

Re: er soll doch nicht auf dem bauch schlafen

Antwort von kleene_nici am 28.02.2010, 7:43 Uhr

lass ihn, ich weiß mir macht das auch angst gerade weil Lucie auch nicht ihr kopf zur seite macht

aber wenn er sih von allein umdreht umd schläft dann ist es ok, Lucie hat es zwei Tage gemacht jetzt schläft sie wieder afn Rücken und nur wenn sie wach ist dreht sie sich gleich wieder um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er soll doch nicht auf dem bauch schlafen

Antwort von September-Baby am 28.02.2010, 8:21 Uhr

Hallo,
Robin hat gestern das erste Mal auf dem Bauch geschlafen (tagsüber im Laufstall)).
Er hat es sonst nicht gemocht sobald er sich auf den Bauch gedreht hat dauerte es keine Minute und er wollte wieder zurück in Rückenlage.
Aber als er gestern müde war drehte er sich ständig auf den Bauch obwohl ich ihn auch 2 mal wieder in Rückenlage gebracht habe.
Naja hab ihn dann auch gelassen, nachts wäre mir auch nicht wohl dabei.
Er schläft allerdings noch in der Wiege neben uns und hat da auch nicht so den Platz sich hin und her zu drehen.
Aber denke auch man kann sie ruhig auf dem Bauch schlafen lassen, ich gucke immer das die Nase frei ist und das der Kopf auf der Seite liegt.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er soll doch nicht auf dem bauch schlafen

Antwort von anouschka78 am 28.02.2010, 10:12 Uhr

Ich habe jetzt aufgegeben: Lotte schäft auf dem Bauch und basta, egal was die Empfehlungen sagen. Auf dem Rücken wacht sie dauernd auf, schreit und ist nicht zu beruhigen ausser man dreht sie auf den Bauch. Dann noch 2x über den Rücken streicheln und sie schläft 6h ohne Pause. Auch ein vorsichtiges Umdrehen im Schlaf endet in Geschrei.

Sie kann sich zwar auf den Rücken drehen tut es aber nicht. Vom Bauch auf den Rücken geht bei uns noch nicht.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie sich selbst drehen

Antwort von Draconis am 28.02.2010, 17:35 Uhr

kann man es erstens nicht verhindern und zweitens soll dann auch die Gefahr ziemlich gebannt sein und SIDS ist in jeder Position möglich!
Nur bei den ganz Kleinen wird auf die Bauchlage verzichtet, da sie angeblich den Kopf noch nicht drehen und so ersticken könnten!

Also keine Angst, Laura schläft schon seit ca. 1 Monat immer auf der linken Seite eng an die Gitterstäbe gedrückt und ich hab dann ein Nestchen drumgemacht, nachdem meine Süße morgens abdrücke im Gesicht hatte.

Ich mach mir da keine Sorgen mehr, da sie sich dreht und wendet!!!

LG
Katja mit Laura auf dem Arm (6M1T) und *Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Huhu ... seit einigen Tagen übe ich mich jetzt schon darin nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, da ich wirklich schon eine mini Kugel habe ( fast 15 ssw jetzt) und es sich komisch anfühlt. Leider leider drehe ich mich aber immer noch regelmäßig und wache morgens auf dem Bauch ...

von PennyPönch, 14. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen ?

Bin ja Bauchseitenschläferin aber irgendwie brauch ich jetzt schon etwas z.b Stillkissen für zwischen den Beinen und Bauch...richtig blöd dachte ich könnte noch einige Zeit bequem schlafen... geht es ...

von Soulreaverin, 12. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen?

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das?? Man soll die Babys ja eigentlich nicht auf dem Bauch schlafen lassen wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Nun hab ich aber festgestellt, dass mein Kleiner, wenn er tagsüber bei mir auf dem Arm oder im Tragetuch eingeschlafen ist, ...

von rabarbera 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen? und Bauchgröße

Guten Morgen Wie ist das bei euch? Könnt ihr noch ganz normal auf dem Bauch schlafen?? Ich bin ja bekennender Bauchschläfer aber irgendwie geht es nicht mehr... fühl sich komisch an, es drück irgendwie so... Eigentlich echt ...

von lilDaisy, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.