September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ankaba am 11.02.2020, 12:16 Uhr

Schlafgewohnheiten

Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Einzig die Rückenlage wird zur SIDS-Prävention empfohlen. Die damalige (fatale) Empfehlung zur Bauch- dann zur Seitenlage kam, weil fälschlicherweise angenommen wurde, dass Spuckkinder gefährdet seien, wenn sie auf dem Rücken liegen und aufgrund etwaiger Kopfverformungen.

Meines Wissens wird gesagt, dass man sie guten Gewissens auf dem Bauch schlafen lassen kann, sobald sie sich drehen können. Vorher wird von Hebammenseite manchmal der Tipp gegeben, ein Kuscheltier vorne auf den Schlafsack zu nähen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.