September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu! am 06.02.2020, 11:50 Uhr

Erbitte Flaschenhilfe :-)

Hallihallo,

Kind ist heute 19 Wochen alt und wird nur gestillt. Ich habe eine Menge abgepumpte Milch im Tiefkühler aber das Baby trinkt sie einfach nicht. Probiert haben wir es seit der 5. Lebenswoche regelmäßig. Ich habe Avent natural Flaschen. Babylein weiß auch was es tun müsste. Hat nur keine Lust. Selbst nach 4 Stunden Stillpause. Sie wartet lieber bis Mama greifbar ist. Mir wäre es lieb sie würde im Notfall die Flasche nehmen. (Die Bauchdecke wartet auf den Chirurgen. Kind wird immer schwerer. Wird bald mal bei einer unbedachten Bewegung höllisch weh tun und dann muss ich einfach zur OP.)

Wer hat Tipps? Was für Flaschen nutzt ihr? Welche Aufsätze?

Liebe Grüße.

 
16 Antworten:

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von platschquatsch am 06.02.2020, 12:00 Uhr

Wie ist es denn, wenn du nicht da bist? Nimmt Baby die Flasche von deinem Mann? Ich würde einfach warten und nicht stillen. Irgendwann siegt vielleicht der Hunger...

Ansonsten keine Ahnung. Hab und hatte jeweils ein Stillkind, die aber sooo hungrig waren, dass sie im Notfall alles nehmen. Ich hab die kleinste Saugergröße, weil mein Kleiner sonst nur hustet und sich verschluckt. Den Nuckel lehnen/lehnten beide aber kategorisch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von HeyDu! am 06.02.2020, 12:42 Uhr

Wir haben es immer so probiert, dass ich aus dem Zimmer gegangen bin und Papa oder Oma es versuchte. Ich dann erst später selbst mal... Keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von lucky_me am 06.02.2020, 13:46 Uhr

Würde sie die Milch evtl. von einem Löffel nehmen? Oder vielleicht ein kleines Schnapsglas mit Milch füllen und trinken lassen? Das klappt bei meiner mit Wasser richtig gut. Oder mit einer Spritze füttern?

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von HeyDu! am 06.02.2020, 13:56 Uhr

Gute Idee, probieren wir. Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von InBr am 06.02.2020, 14:00 Uhr

Hallo :)

Bei uns waren die schmalen Flaschen von DM die Rettung. Die sind allerdings nicht stillfreundlich (sprich keine naturnahen Sauger wegen möglicher Saugverwirrung?).

Alle Avent und Nuk Flaschen (und alle anderen Marken die wir gekauft hatten) wurden verweigert.

Vielleicht wäre ein Kirschsauger auch gut? Gibt's von Nip. Von Medela gibt's so einen Sauger glaube ich auch... Wir haben ja quasi alle durchprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von InBr am 06.02.2020, 14:02 Uhr

Edit:

Die Idee mit dem Schnapsglas oder Löffel würde ich auch probieren. Wir geben von Anfang an die Medikamente über den Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von Lisa0909 am 06.02.2020, 14:21 Uhr

Versuche mal die stillfreundlichen Flaschen von Lanisoh. Wir mussten anfangs zufüttern (MuMi) und diese wurden bestens akzeptiert. Im Bekanntenkreis ebenso :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von HeyDu! am 06.02.2020, 14:39 Uhr

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Kind auch keinerlei Schnuller nimmt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von LisaM90 am 06.02.2020, 19:26 Uhr

Wir haben nuk, Avent und lansinoh ausprobiert und jeden Tag geübt. Immer einmal vor dem stillen habe ich ihr eine kleine Menge abgepumpte Milch gegeben, so 20ml. Irgendwann hat das geklappt. Ging aber nur von mir.

Dann hab ich’s mit einer ganzen Flasche probiert. Ging dann mal und mal nicht. Und dann hats Klick gemacht und es geht seitdem auch bei meinem Mann zuverlässig. Bei lansinoh und nuk trinkt sie weniger, ist wohl schwierig. Bei Avent trinkt sie sich satt

Sie nimmt aber auch den Schnuller. Würde sie den nicht nehmen wäre ich mit ihr zur osteopathie gegangen. Die osteopathin von uns ist auf saugprobleme bzw Babys spezialisiert und meinte, dass man die Akzeptanz von Schnullern wohl oft hinbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von HeyDu! am 06.02.2020, 20:18 Uhr

Saugprobleme hat sie meiner Meinung nach nicht. Zunahme in 11 Tagen 250g... 7000g Baby mit 19 Wochen. Passt alles. Sie nubbelt ausgezeichnet an der Brust und ihrem Daumen. Es ist eher eine Silikonabneigung - vermute ich stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von Mondlicht am 07.02.2020, 0:01 Uhr

Hier ist es dasselbe

Ich stille auch voll, habe aber auch einen Vorrat abgepumpt im Tiefkühler. Mama will ja auch mal irgendwann kurz was alleine machen oder einfach nur ausschlafen und Papa mal mit Fläschchen bewaffnen...

Klappt hier aber auch nicht. Haben Avent und Nuk probiert. Beides ohne Erfolg.
Nuckel nimmt er seit zwei Monaten auch nicht mehr... hält zwar immer mal zum Spielen her und wird auch begutachtet und genüsslich abgelutscht, ploppt dann aber direkt wieder raus. Und zur Beruhigung brauchen wir ihn damit schon mal gar kommen.


Wenn Du DIE Lösung hast, sag Bescheid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von LisaM90 am 07.02.2020, 0:37 Uhr

Ich glaube dann hilft nur dran bleiben. Immer weiter probieren und irgendwann hat Baby keine Lust mehr sich zu wehren. Wobei ihr es ja schon echt lang versucht...

Der medela softcup wird auch häufig empfohlen. Bei uns hat das jedoch nicht geklappt, sie wollte einfach gestillt werden und nix anderes. Kein softcup, kein Löffel, kein Schnapsglas,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuft bei uns wie bei Euch...

Antwort von HeyDu! am 07.02.2020, 1:32 Uhr

Die Lösung war bisher, dass mein Mann oder der Babysitter die Kinder angezogen hat und mir "zur Arbeit" bringen musste. Zum Glück habe ich ja einen Schnelltrinker :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von HeyDu! am 07.02.2020, 1:35 Uhr

Kind groß:

"Eltern? Wenn sie keinen Schnuller nimmt, holt der Ostehase dann den Daumen?"

Ihre Schnuller wurden vom Osterhase geholt.
:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von Mondlicht am 07.02.2020, 10:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Flaschenhilfe :-)

Antwort von wir6 am 10.02.2020, 16:18 Uhr

Unsere Maus hat uns mitgeteilt, dass sie nur die Aufsätze von Rossmann Eigenmarke haben möchte. Alles ist nicht erwünscht

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.