September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 28.01.2020, 15:24 Uhr

Babyschwimmen

Geht jemand von Euch zum Babyschwimmen?

Wir haben einen Kurs ausgesucht, der im März losgeht, dann ist Baby knapp 6 Monate.
Ward ihr vor dem Beginn des Kurses auch schon mit den Babys dort?
Um erstmal alles kennenzulernen und in Ruhe zu starten, meine ich.

Und nehmt ihr die Babyschale vom Kinderwagen oder Autositz mit rein, um die Kleinen abzulegen, wenn ihr Euch umzieht?
Habt ihr außer Schwimmwindeln noch was besorgt vorher? Bestimmte Pflege oder sowas?
Fragen über Fragen. Fühle mich gerade, als wenn wir eine Fahrt zum Mond gebucht haben...

 
3 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von lucky_me am 28.01.2020, 17:36 Uhr

Hallo,

wir gehen auch zum Babyschwimmen. Haben extra einen Kurs samstags gebucht, damit mein Mann auch mitgehen kann.

Vorher waren wir noch nicht mit ihr dort. Es ist aber auch ein Reha-Bad in einer Kurklinik, da kann man nicht einfach so schwimmen gehen.

Wir nehmen immer die Schwimmwindel (von Totsbots, waschbar. Super! Kann ich nur empfehlen!), einen Badeponcho und ein Kapuzenhandtuch mit. Der Maxi Cosi bleibt draußen. Wir wechseln uns ab.
Einer duscht und macht sich selbst fertig, der Andere macht die Kleine fertig. Danach wird getauscht und der Andere duscht und macht sich noch fertig. Klappt gut so und ist für uns am stressärmsten.
Besondere Pflegeprodukte nehmen wir für sie nicht. Wir duschen sie nur mit klarem Wasser.

Die Schwimmleiterin empfahl uns auch, erst unmittelbar bevor der Kurs startet, ins Wasser zu gehen, damit die Kleine auch die vollen 45 Minuten durchhält. Ist ja schon sehr anstrengend für die Zwerge. Man kann aber natürlich auch jederzeit vorher raus oder Pause machen, wenn es dem Kind zu viel wird.

Unsere Tochter findet es aber toll.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

Berichte gerne hinterher.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Sasa1982 am 28.01.2020, 20:10 Uhr

Hallo.
Wir gehen seit der 13 . Woche zum Mini Babyschwimmen. Es ist eher eine Wassereingewöhnung und Anton hat soviel Spaß.
Wir gehen auch samstags und gehen abwechselnd ins Bad. Wir gehen mit Babyschale rein und ich mache meistens Anton schwimmfertig und Stefan zieht seine Badehose an.(meistens geht kein Mann mit ihm ins Wasser).
Dann wird geduscht. Das würde ich vorher zuhause üben. Dann geht es direkt ins Wasser. Wir haben mit 15 Minuten angefangen und steigern uns. Alle Babys sind/ waren mit 12 Wochen noch sehr klein.
Aber alle habe riesig Spaß.
Dann wird wieder geduscht (wir nehmen im Schwimmbad wegen dem Chlor ein Babyshampoo) und dann wird er schön eingecremt, warm eingepackt und gestillt kommt er dann direkt in die Babyschale und schläft meistens direkt ein.
Ich würde immer wieder so früh starten.
Viel Spaß!!! Berichte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Monabell am 29.01.2020, 8:01 Uhr

Ich war beim großen und verzichte diesmal drauf. Den kurs den ich besucht hätte gibt es hier in der Region eh nicht (Rochenkinder).
Wir waren auch im Januar und ich fand es einfach viel zu kalt und zu stressig mit dem umziehen etc.
Da ich immer zu Fuß kam hatte ich keine Babyschale abee der Raum war darauf ausgelegt,dass sich da Mamas mit Babys umziehen und man konnte sie ablegen.

Schwimmwindel waschbar ist definitiv ne investition wert!
Ansonsten großes! Kuscheliges handtuch und nen kleineres zum abtrocknen. Bademante für die Mama da frierts einen nicht so ;) ist aber luxus und kein muss.
Ich würde maximal ne reichhaltige creme (so natürlich wie möglich) nutzen aber kein extra shampoo oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Guten Morgen Gleich geht's los zum ersten mal zum Babyschwimmen und ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind Ich hoffe sehr, dass es dem kleinen Mann gefällt ...

von Phila83 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Ich hab grade Bescheid gekriegt, dass wir einen Platz ab Januar beim Babyschwimmen haben. Standen auf der Warteliste. Ich freu mich sehr! Der Kleine badet total gerne. (Hoffentlich dann auch noch ) Das wird unser einziger Babykurs. Bis auf ...

von Phila83 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

War heute zum ersten Mal mit meiner kleinen beim Babyschwimmen. Meine kleine Wasserratte hatte riesen spass ausser der hunger der am Ende das gejammer nicht mehr zurück halten konnte. Denn normalerweise bringe ich den großen zwischen ...

von FirstOne86 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.