März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 26.07.2017, 12:19 Uhr

Schlafgewohnheiten

Hallo meine Lieben!

Mich würde interessieren wie es mit dem heissen Thema Schlaf bei euch aussieht.

Bei uns war es lange Zeit so, dass der Kleine Nachts oft wach wurde. Bzw mal mehr mal weniger. Ich habe ihn dann immer gestillt, wir schlafen im Familienbett. Er hatte zwar ein Babybettchen, aber es war relativ schnell klar, dass das nicht der Schlafplatz ist, an dem er sich wohl fühlt. Jetzt hat also jeder seine 90er Matratze, der kleine Mann schläft in der Mitte. Ich wollte ihn eigentlich mit 18 Monaten Nachts abstillen weil ich immer sehr müde und erschöpft war. Ich kann beim Stillen einfach nicht schlafen. Also war meine Nachtruhe sehr oft unterbrochen. Zum 1. Geburtstag hin wurde es dann so schlimm mit der Erschöpfung (es gab da einen Schlüsselmoment, als ich morgens raus sollte und nur noch geweint hab, mein Mann blieb dann zu Hause von der Arbeit weil gar nix mehr ging), dass ich doch schon früher abgestillt hab. Und es hat super geklappt! Früher war für mich keine Option weil Babys ja Nachts noch die Milch brauchen. Aber da er da schon gut gegessen hat war der Moment perfekt. Endlich schlief er durch, schneller als gedacht. Ich hätte es nie geglaubt!

Mein Mann uns ich wechseln uns also immer ab, gestillt wird noch auf der Couch, dann Zähne geputzt, Buch geschaut und wenn er sich die Augen reibt gehen wir ins Bett. Lange lief das auch sehr reibungslos. Er ging sehr gern ins Bett.

Zwischendurch war bei uns das Abendritual etwas durcheinander weil wir umgebaut haben. Er schlief ca einen Monat wieder beim Stillen ein. Dann wurden die Nächte wieder unruhiger, er wachte auf und verlangte seine Mimi.

Als der Umbau erledigt war, sind wir wieder zurück zum alten Ritual. Nur haben wir das Gefühl, dass er momentan gar nicht schlafen gehen will. Er ist schon müde aber nicht "drüber", wir gehen ins Bett und anstatt sich eine geeignete Schlafposition zu suchen wie sonst will er abhauen. Nehm ich ihn auf den Arm, schläft er schnell und gut ein.

Ich glaube, es liegt einfach am Sommer, es ist heiss und heller als sonst. Es scheint auch oft so, als würde er sich wünschen, dass der Tag niemals endet

Wie handhabt ihr es mit dem Schlafen? Ist es bei euch immer gleich oder musstet ihr schonmal was ändern?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.