Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nunukanerin am 14.06.2022, 12:25 Uhr

Schlafbedarf

Hallo, unsre Maus ist jetzt 22 Wochen alt. Aufstehen tun wir meistens zwischen 7 und 8 Uhr. Spätestens gegen 10 Uhr wird sie wieder müde und schläft dann meistens auf unserer Gassirunde ca. 30-45 Minuten in der Trage. Zwischen 11/12 Uhr gibt's Mittagessen (Gemüsebrei). Danach ist sie meistens auch wieder müde. Da lege ich sie ins Bett und sie schläft 1-2 Stunden. Gegen 16 Uhr wird sie auch oft nochmal müde. Da schläft sie dann meistens auch nochmal 30-45 Minuten in der Trage oder ihrer Wippe.
Abendritual ist bei uns zwischen 19/20 Uhr.
An guten Tagen schläft sie dann ca. bis 23/0 Uhr. Manchmal wird sie dann gegen 1 Uhr nochmal wach, weil sie Durst hat. Zwischen 3/4 Uhr ist sie immer nochmal wach.
Kleiner Hinweis zu den Nacht/Wachzeiten: Ich habe ein windelfrei Webinar mitgemacht und dort wurde erwähnt, dass die meisten Babys gegen Mitternacht und morgens zwischen 3/4 Uhr aufwachen, weil sie da ausscheiden müssen. Hab das dann eine Woche strikt beobachtet und die Kleine zu diesen Wachzeiten immer abgehalten...und siehe da, Windel war immer noch trocken und sie hat tatsächlich beim Abhalten gepieselt...
Wir sind Teilzeit-Windelfrei und das klappt hervorragend. Kann ich nur jedem empfehlen

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.