April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 22.10.2021, 14:04 Uhr

Schlafbedarf stellt sich um 😐

Hab gerade ein kleines Uhrzeitproblem. Weiß aber irgendwie noch nicht, welche Lösung am besten wäre.

Normalerweise hat Maus bis vor kurzem so geschlafen:

7.00 Uhr aufstehen
11-ca. 13.00 Uhr (+/-) Mittagsschlaf - danach essen
Ca 19.00 Uhr ins Bett
Meist hat es ca. 15-30 Minuten gedauert bis sie geschlafen hat

Jetzt:
8.00 aufstehen
13.30-14.00 Uhr erst müde - vorher essen
Um 15.00 Uhr muss ich sie wecken
Abends schläft sie nicht vor 21.00 Uhr nachdem ich ewig versucht habe sie zum Schlafen zu bekommen

Ich möchte gerne, dass sie wieder gegen 19.00 Uhr schläft
Eigentlich fällt mir nur ein, sie in der Früh zu wecken und zu hoffen, dass der Mittagsschlaf wieder früher ist. Sie schläft gegen 14.00 Uhr sofort ein , daher denke ich braucht sie diesen Schlaf noch.
Habt ihr auch gerade eine Umstellung ?

 
4 Antworten:

Re: Schlafbedarf stellt sich um 😐

Antwort von Mabel154 am 22.10.2021, 20:18 Uhr

Wir haben keine Umstellung, aber ich kenne das auch.
Wir stehen immer auf wenn es hell wird, so gegen 7/7.30Uhr. Wenn er in die Kita geht ist dort Mittagsschlaf von 12-14Uhr. Abends geht er dann so 19.30Uhr ins Bett und schläft schnell ein.
Wenn keine Kita ist, stehen wir trotzdem so auf, werden aber mittags nicht müde, schlafen nur kurz, oder erst ganz spät. Wenn's zu spät ist weck ich ihn nach einer Stunde. Aber egal was ist, an einem kitafreien Tag schläft er auch abends schwer ein und ich habe gerne mal bis 21Uhr Programm.
Bei uns ist es also ein Auslastungsproblem. Die Action in der Kita macht ihn müde und zu Hause ist es scheinbar zu langweilig. Ich muss auch zugeben, so viel Unterhaltung kann ich gerade nicht mehr bieten. Buch ansehen und Bausteine stapeln reichen mir.
Also eine Lösung habe ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf stellt sich um 😐

Antwort von Louisa16 am 22.10.2021, 20:26 Uhr

Passt du eigentlich ganz gut, wenn in einer Woche die Uhr umgestellt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf stellt sich um 😐

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.10.2021, 20:47 Uhr

Bei uns wird ja meist schon gegen 5:30/6:00 Uhr aufgestanden, dann gegen 10:30/10:45 Uhr für eineinhalb Stunden geschlafen, und abends 19:00/19:30 Uhr geschlafen.
So sehr ICH morgens am Wochenende gerne mal etwas länger schlafen wollen würde, geht das dann aber auch nach hinten los. Wenn er da dann mal bis 6:30/7:00 Uhr schläft, sein Mittagsschlaf dann erst wirklich mittags ist, bekomm ich ihn abends auch nicht ins Bett.
Dann doch lieber weiterhin früh aus dem Bett...

Bin auch gespannt, wie's mit der Zeitumstellung läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf stellt sich um 😐

Antwort von Dani3112 am 22.10.2021, 20:58 Uhr

Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Könnte mir wirklich zugute kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.