Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sandra2210, 7. SSW  am 12.04.2012, 16:28 Uhr

Schilddrüse

Hi hat jemand von euch auch ne schildrüsen unterfunktion , meine ärztin rief eben an ich soll rezept holen für l-thyroxin. hat jemand solche erfahrung??

 
7 Antworten:

Mich mal einschleich

Antwort von Tinyanit24, 37. SSW am 12.04.2012, 17:25 Uhr

Huhu liebe Dezembermami,

bei mir wurde in der Schwangerschaft auch eine Unterfunktion festgestellt. Meine Ärztin hat mich zum Endokrinologen überwiesen und er hat mir das passende Medikament verschrieben. Dieses nehme ich jetzt bis zum Ende der SS und danach werde ich noch mal untersucht. Es ist alles vollkommen harmlos, dein Kind hat durch das Medikament keine Nachteile. Im Gegenteil, wenn einer Schilddrüsenerkrankung nicht festgestellt wird, KANN es für das Kind problematisch werden.

Falls du noch fragen hast, dann frage mich einfach.
LG aus dem Maibus.
Tinyanit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Baby_Wish, 7. SSW am 12.04.2012, 18:06 Uhr

Ja hier, ich! Nehme auch die L-Thyroxin 50.

Weißt du wie hoch dein Wert war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von JuliaHe am 12.04.2012, 19:24 Uhr

Hallo Mädels,
ich nehme bereits seit Jahren L-Thyroxin bzw. Euthyrox. und in der ersten ss hatte ich extreme Probleme, da der Wert sofort abgesackt ist und mir nur noch schwindelig war. Ich musste dann 3 Wochen daheim bleiben, bis ich wieder einigermaßen laufen konnte.
Nun ist es wieder so.
Eine Unterfunktion muss in der ss sehr engmaschig kontrolliert werden. Zu wenig könnte dem Baby schaden, zu viel verträgt die Mama nicht.
Aber normalerweise würde ein Spezialist das sofort erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 12.04.2012, 19:42 Uhr

Hey bin aus dem Novemberbus und nehme täglich 75mg thyroxin, jetzt wurde in der Ss festgestellt das es nicht mehr reicht und muss jetzt 125mg nehmen, ich hoffe klappt dann alles und der Wert bleibt gleich in der Ss und muss nicht ständig neu dosiert werden.
Ganz wichtig ist du musst die morgens nachdem aufstehen nehmen und 1 std lang nichts Essen, kein Kaffee und schwarzen Tee.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von sandra2210, 7. SSW am 12.04.2012, 19:43 Uhr

vielen dank für eure beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Baby_Wish, 7. SSW am 12.04.2012, 20:04 Uhr

Muss ich meinen Wert jetzt in der ss wieder überprüfen lassen??


Meine FÄ macht das nicht und meine HÄ ist im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 12.04.2012, 20:45 Uhr

Oh das weiß ich nicht. Aber ich denke ja, aber es kann bis zu einem Monat dauern bis man im Blut sieht ob die Dosierung stimmt oder nicht.
Geh mal auf alle Fälle zum HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsenwerte Tbl. Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, darf ich euch um Rat fragen? Ich bin heute 6+5. Nehme aktuell L-Thyroxin 125 Henning. 30.März beim Hausarzt TSH bei 0,60 fT3: 2,9 (Norm: 2,0-4,4) fT4: 13,4 (Norm: 8,0-17,0) 12.April beim Frauenarzt TSH bei 1,57 fT3 und fT4 wurde ...

von Sportmama, 7. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.