Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove, 27. SSW am 10.11.2012, 23:17 Uhr

Scheiß Typ oder Hormone?

Ich weiß ja das mein Freund immer schon gut darin war ein "arsch" zu sein und er schon immer mal wieder egoistisch und freundlich ist...aber ich dachte bei seinem eigenen Kind ist es vielleicht anders...vielleicht übertreten ich ja auch durch die Hormone oder so...
Also es kommt mir vor als müsste ich alles allein machen und tun...er macht nur gier und da mal ne Kleinigkeit wo er grad Lust hat. Ok er streicht das Zimmer usw aber auch erst alles auf den letzten drücker (ab dem 17.11. ist er nämlich im Ausland bis ende März und kommt nur ein paar Tage zur Geburt falls wir es überhaupt hinbekommen)
naja jedenfalls kenne ich ihn ja und hab seit beginn der Schwangerschaft hundertmal schon gesagt tue dies tue das mach mal ne Liste mit Namen oder mit die gen die wir brauchen... Ich habe unendlich viel im Internet gesucht und getan und aufgeschrieben um alles zu erfahren und nix zu vergessen usw ist ja schließlich unser erstes Kind und wir haben keine Ahnung...
Er hat immer nur gesagt ja später später oder es kam zum Streit weil ich ihn nicht nerven soll. Jetzt sind es noch sechs Tage dann ist er weg und er hat immernoch nichts im Internet mal gesucht gelesen oder aufgeschrieben...er meint nur er braucht keine listen obwohl ich schon sooo oft gesagt hab mach bitte mal was ich will nicht alles allein machen und er antwortet hochstens ob ich nicht mal was allein könnte...hallo? Ich hab quasi alles allein gemacht und es geht ums Prinzip es ist auch sein Kind...
Ich hab sogar gesagt ich bin nicht mehr da wenn er wiederkommt und er bockt nur und sagt ja hoffentlich oder so dumme Sprüche... Ich könnte da nur noch heulen...
Übertreibe ich dank meiner Hormone und es reicht wenn er streicht usw oder ist er echt ein Idiot?
Hab schon öfters nur geheult und mir gedacht ich bin schuld das mein baby so nen arsch als Vater bekommt und dann auch noch Streit im bauch schon mitbekommen...oder ist es normal...ich hasse ihn echt dann obwohl ich ihn auch Liebe...und er es angeblich nicht so meint aber dolle böse Dinge sagt und macht finde ich...mmh so en scheiß dachte Schwangerschaft soll ne glückliche Zeit sein...

 
11 Antworten:

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von Tamani am 11.11.2012, 1:45 Uhr

Ich hab's gelesen und fühle mit dir..

Aber ich würde bevor ich wirklich meinen Senf auspacke gerne erst schlafen, bin selber sauer auf meine bessere Hälfte... Naja sagen wir schlecht zu sprechen, und würde ungern eine Hass Tirade auf die Männerwelt zum besten geben.. Die dir, deinem liebsten, und eurem Krümmel schlecht zuspielt...

Ich schreib dir morgen ne pm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von Sternchen1408, 26. SSW am 11.11.2012, 7:56 Uhr

Naja, Männer ticken anders und wenn sie sich genervt fühlen reagieren sowie Kleinkinder in der vorpubertät ;) sicher ist es bei euch aber so, dass er sich hält zeitiger Gedanken machen muss , eben weil er nicht da ist. Sag ihm einfach, entweder ihr entscheidet euch jetzt für einen Namen gemeinsam oder du suchst ihn alleine aus (wär mir ja lieber ....). Tja, zu dem Rest , das kannst nur du selbst wissen. Ich persönlich find das drohen mit Trennung echt Mist. Damit erreichst du gar nichts. Du musst wissen, ob du ihn liebst und ob du so mit ihm leben möchtest. Ich denke immer, wenn schon vor dem Baby so viele Schwierigkeiten da sind, dass es dann nur noch schlimmer wird. Aber das ist nur mein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von Maxi2011, 26. SSW am 11.11.2012, 9:09 Uhr

Ich finde es auch nicht gut wie dein Freund alles hinauszögert, aber bevor ich mit trennung drohe, würde ich die Sachen selbst in die Hand nehmen und ihm sagen, das wenn er es nicht macht, du es dann tust!
Such du dir einen Namen der dir gefällt und sag es ihm, wenn er den nicht gut findet, dann kannst du sagen, das er ja noch keine Vorschläge gemacht hat! U.s.w.
Dein Freund ist evtl. auch mit der situation überfordert, hast du ihn mal gefragt, wie er sich fühlt? Klar, die Frau steht unter Hormone und hat eine riesige körperliche Anstrengung, aber das kann der Mann ja nicht fühlen...kennt er nicht! Wie oft hab ich meinem Freund schon angezickt und im nachhinein überlegt, warum? Er konnte dann nichts dafür, aber mir hatte gerade was nicht gepasst!^^

Für deinen Freund wird es nach der Geburt auch eine riesige umstellung geben und das darfst du nicht vergessen!!! Er durchlebt es nur ganz anders als du!

Fühl dich verstanden und fest gedrückt, aber versuch auch deinen Freund zu verstehen!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von littleSummergirl, 27. SSW am 11.11.2012, 9:37 Uhr

Guten morgen.
Viele Männer fühlen sich nur wohl, wenn sie ihr iPhone haben, World of Warcraft spielen oder vor der Glotze hängen (meiner einer ist auch so einer)
Ich hab mich damit abgefunden.
Wenn er es garnicht macht, such ich mir im Freundeskreis Hilfe, was ihm dann auch garnicht passt. Oder wenn ich's kann, entscheide in mache ich alleine.
Zum Beispiel Namen: such dir doch ein paar schöne raus und Leg ihm die liste vor. Wenn er auch zu faul zum aussuchen ist, dann hast du freie Wahl. Meiner kam dann plötzlich auch mit eigenen Vorschlägen.
Und wegen streichen (was uns auch noch bevor steht) sind ja mehrere Schritte notwendig. Lass ihm zeit. Hauptsache es geht in kleinen Schritten voran.
Vielleicht kannst du ihm ja im Gegenzug auch irgendwas abnehmen. Bügeln oder so.
Ich muss mich auch ganz schön zusammenreißen und mein Freund glaub ich auch, weil ich doch noch häufig mit "mach mal..." "Hast du schon..." Oder "kannst du das nicht anders machen?" Komme.
Wichtig ist, dass ihr bis März Euer gemeinsames leben hinbekommt, dann gibt es nämlich wichtigeres als so kleine Zickereien.
Ich bin auch nicht wirklich erfahren, was Beziehungen angeht, aber ich musste mal meinen Senf zugeben, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke...
Kopf hoch und durchhalten :-)
Schönen Sonntag!
Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von Sternchen1408, 26. SSW am 11.11.2012, 10:34 Uhr

Nur wenn ein Typ nur glücklich mit iPhone und pc spielen ist, dann ändert das Baby daran.... Gar nichts ! Und dann alles selbst zu machen wäre keine Lösung für mich, denn was soll das bringen ? Der Typ kann machen was er will, die Dinge werden ja erledigt. Das dreht sich nur i. Kreis. Wenn er partout nicht will....nun ja, bei mir könnte er dann gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?@sternchen

Antwort von Maxi2011, 26. SSW am 11.11.2012, 10:43 Uhr

würde für mich auch keine Beziehung darstellen, wenn dem Mann sein Spielzeug wichtiger ist als Frau und Kind!
Aber ich steh halt wie oben zu meiner Meinung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von Schnullerbacke1987, 27. SSW am 11.11.2012, 11:09 Uhr

Hi ilove,

Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Mein Freund ist zwar, ich sag mal -nicht ganz so schlimm- aber er bringt mich auch regelmäßig auf die Palme. Ja er ist mitgekommen Zimmerchen aussuchen, geht auch oft nur mir in Babygeschäfte, aber er ist immer nur MIT.
Alleine mal was im Netz fürs Baby gucken, macht er auch nicht, oder wenn wir mit Freunden zusammen sind, ich könnte die ganze zeit erzählen was wir neu gekauft haben ect, er quatscht lieber über Fußball ... Ist ja auch okay, aber ich bin immer soooo stolz und glücklich und niemand will es mit mir teilen.
Ich denke, wir sind einfach gereizt. Wir tragen die Babys in uns.... Bei mir dreht es sich 24h am Tag um nichts anderes... Geht's ihm gut??? Er tritt gar nicht.... Ach da war's, wie schön... Dann drückt man auf dem Bauch rum und "spielt" mit seinem Kind.

Droh ihm nicht mit Trennung, genießt die Woche noch zusammen... :-)
Und Hey, ist doch auch cool manche Dinge selbst zu entscheiden, machen wir doch eh auch wenn die Kerle dabei sind ;-) hihi.

Wenn euer baby da ist, wird er sicher ein liebevoller Vater :-) und ich glaube auch ganz fest, dass die iphones dann nicht mehr an erster stelle stehen :-)

Fühl dich gedrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von lisa24, 27. SSW am 11.11.2012, 12:05 Uhr

Das tut mir leid für dich, Ich könnte dir ja meinen mann ausleihen...der lässt mich nichts alleine machen weil ich ja schwanger bin. Muss immer warten bis er weg ist. Also das ist auch anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von ilove, 27. SSW am 11.11.2012, 13:00 Uhr

Hi ja ich weiß Männer sind da anders zum größten Teil...
und ich bin vielleicht auch extrem weil ich jede Minute an mein Baby denke und jeden Tag alles für ihn raussuchen möchte immer das Beste und ganz viel lese und suche und es gibt für mich nichts wichtigeres als mein Kind.
Darum finde ich es ja umso schlimmer weil er irgendwie fast gar nichts liest oder wissen will er denkt alles geht von allein...naja...
Das Zimmer ist heute übrigens fertig geworden und ist echt schön (aber es war auch wieder meine Idee)
Klar kann ich alles allein machen aber das ist nicht Sinn der Sache finde ich...er macht ja auch Sachen aber er hasst halt einkaufen und so Sachen...naja ich denke etwas übertreiben meine Hormone/Gefühle vielleicht auch und ich denke direkt an Weltuntergang und heule obwohl es vielleicht normal ist
zb wenn Streit ist denke ich direkt anstatt die Spieluhr abends zu hören muss mein Baby Streit hören und wie schlecht das doch alles ist von mir (uns) aber es kommt ja nicht jeden abend vor also übertreibe ich vielleicht auch...
und im Grunde bin ich vielleicht auch nur schlecht drauf weil er mich ab Samstag quasi allein lässt und darum verlange ich vielleicht auch extra viel von ihm...
naja faul ist er trotzdem wenns um Dinge raussuchen geht
und ja den Namen sag ich dann einfach ihm gefallen ja auch welche von mir aber es ging mir nur ums Prinzip...wieso soll die Frau alles machen
Hauptsache das Zimmer ist fertig gestrichen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von Xeniachan, 29. SSW am 11.11.2012, 17:29 Uhr

Erst mal fühle ich mit dir , aber teilweise kenne ich das ;( aber ich muss sagen meinen habe ich schon soweit erzogen das er sich ein nüchtern genommen hat und sich das liest +.+ was streichen angeht Gott sei dann sind wir erst umgezogen und hatte die farb Wahl schon gehabt nur die boudure muss.noch ran und da lässt er sich auch Zeit was das besorgen angeht war ich es :'( aber ich glaube so ist die Männer Welt meine meinte zu mir letztens er wird erst Vater wenn er den kleinen sieht weil noch kann er damit nix Anfängen.... Ps er ist altenpfleger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Typ oder Hormone?

Antwort von Alina-Sophie, 28. SSW am 11.11.2012, 19:50 Uhr

Oh man fühl dich mal gedrückt.

Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause.
Wir haben noch keinen Namen und Klamotten oder ähnliches hätte das Baby auch noch nicht wenn ich es nicht gekauft hätte
Ich könnte mich täglich aufregen, bequemer geht echt nicht mehr. Ich habe Rückenschmerzen und hüftprobleme und er hilft mir NULL stattdessen schickt er mich rum. Er beschäftigt sich wenn er nicht arbeitet nur mit dem Internet oder PC spiele, die Bettdecke wird aus dem Schlafzimmer geholt und er macht es sich den ganzen Tag auf der Couch bequem, mich macht das auch wahnsinnig und ich befürchte jetzt schon, das die arbeit mit dem Baby wie auch bei unserer ersten Tochter an mir hängen bleibt.
Ich glaub wir werden die Kerle NIE ändern, entweder wir finden uns damit ab oder wir bleiben Single.
Da mein Mann jetzt schon seit fast 3 Jahren so ist denke ich werde ich nichts mehr ändern können, reden bringt auch nix, das letzte Gespräch ist 3 Monate her und es hat nichts bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Hormone

Also, da wir ja alle schwanger sind, wurde ja so beschlossen, hier mein Status... ES 9 und kein PMS. Nix. Gar nix. Nur die Hormone. Bin heute etwas empfindlich bin ich heute... Von zu Tode betrübt zu himmelhochjauchzend und wieder zurück. So, daß war das Wort zum ...

von Maxime80 18.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone Spielen verrückt

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wie weit seit ihr? Und wann habt ihr euren nächsten FA Termin? Wir sind heute bei 12 + 2 (13. Woche) und wir haben nächste Woche Freitag nach 4,5 Wochen unseren nächsten FA Termin. ...

von Kaffeemami, 13. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Durchgeknallt oder Hormone

Verrückt und durchgeknallt oder einfach nur Hormone? Diese Frage stellt sich mir gerade... Erstmal hallo ihr lieben, Fabian ist jetzt 3 Tage,die Nächte gehen eigentlich,hab's mir schlimmer vorgestellt und nun stell ...

von Julienmami 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Leute die Hormone bringen mich um....

Ich arbeite mit Kunden zusammen und da geht es leider nicht immer lieb und nett zu wenn denen ein Pups quer sitzt... Gestern war die Situation, dass eine Kundin etwas abholen wollte, was aber noch gar nicht da war....Sie hat eine Postkarte bekommen da stand zwar drauf dass ihr ...

von AmazingMini, 13. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone

Ich will jetzt mal eine ganz blöde Frage in den Raum stellen, erläutere aber erst später warum ich gefragt habe Und zwar geht es um Hormone in der Schwangerschaft. Wie würdet ihr die Auswirkung einschätzen? Jetzt aber nicht auf ...

von ausviermachfünf 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Da beginnt es schon mot den Hormonen 😂

Nsja vielleicht bin ich auch nur gereizt, weil ich müde bin. Musste meinen Sohn jetzt quasi mit positiven Test Abstillen, weil er verweigert bzw. gebissen hat. Jetzt gibt es die Flasche. Heute morgen um 5 wurde er wach. Eigentlich schläft er dann nochmal. Leider kommt die ...

von Schnuppel 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone drehen durch...

Hey ihr Lieben, ich wollte ein Thema ansprechen, bei welchem ich das Gefühl habe, dass es irgendwie "kein Thema sein darf"? Oder wenn man solche Gedanken hat, es oft nur Kopfschütteln und Unverständnis als Antwort gibt. Es geht um die Sorgen, die Unsicherheit und die ...

von Pippi_Lotte, 18. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die blöden Hormone ..

Heute komm ich aus dem heulen nicht mehr raus. Meine kleine große Tochter hat ihren letzten Kiga-Tag .. Meine Kollegin heiratet.. Wir bekommen die Schlüssel für unser Haus und die ersten bösen 3 Monate sind geschafft. Da musste ich grad im Auto erstmal ordernlcih losheulen und ...

von Anni_emma, 13. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese blöden Hormone

Ich weiß im Moment echt nicht was mit mir los ist. Die Zeit vergeht einfach so wahnsinnig schnell. Leno wird morgen schon 17 Wochen alt und mir kommt es vor als wäre ich gestern erst schwanger gewesen. Die Kleinen werden einfach so schnell groß. Natürlich ist es schön mit ...

von JessieFee 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone -ACHTUNG LANG

Heute habe ich extrem die Hormone gemerkt :( Wir waren mit unserer Tochter unterwegs und unter anderem bei meiner Oma. Bevor wir wieder heimfahren wollten, bat ich meinen Partner die Kleine zu wickeln. In dem Vertrauen er macht das, war ich auf dem Klo. Bei uns zuhause stellt ...

von Zoey2013, 16. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.