Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Wattwanderung?!?

Thema: Wattwanderung?!?

Hallo ihr Lieben! Bin mit meinem Mann heute in Urlaub gefahren, an die Ostsee. Jetzt hab ich mal ne Frage... Wir würden gerne eine Wattwanderung machen. Das 'Problem': ich weiss nicht ob ich mir das zutraue.... Vor der Schwangerschaft war ich einigermassen fit, doch mittlerweile so gar nicht mehr. Fange sehr schnell an zu schnaufen und Treppensteigen z.B. empfinde ich als anstrengend. Hab auch mittlerweile schon ne riesen Kugel und hab auch einige Kilo Übergewicht. Wer kennt sich aus? Vielleicht ne blöde Frage, aber wie ist so eine Wattwanderung einzuschätzen? Stelle mir vor das ich im Watt versinke und jeder Schritt super anstrengend ist.... Komme aus dem Rheinland und habe null Erfahrung mit Watt :-) Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte LG Irid

von icki am 10.11.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von icki

Ups, meine natürlich LG Iris

von icki am 10.11.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von icki

Als ich klein war habe ich früher auch oft Wattwanderungen gemacht, weil wir jedes Jahr an der Ostsee waren. Also in der Schwangerschaft würde ich persönlich das nicht mehr machen, wär mir definitiv zu anstrengend. Und wenn du sagst, dass du sowieso schon immer am schnaufen bist... Ne Wattwanderung dauert auch immer was länger und da sind ja nicht mal eben Bänke, auf denen du dich ausruhen kannst... Geh doch lieber normal spatzieren, da kannst du selber entscheiden, wie lange du machst und wann du eine Pause brauchst (: ! LG

von 2012lillyfee94 am 10.11.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von icki

Eine wattwanderung ist auch ohne schwangerschaft ziemlich anstrengend...wir machen öfter mal eine wattwanderung mit und einmal war ich dabei schwanger, ich hab gedacht ich muss sterben und da waren wir grad mal 20 minuten unterwegs!! Aber so bisschen am rand ganz privat für paar minuten ist es sehr angenehm für die füße (natürlich barfuß)... Wünsch euch viel spaß

Mitglied inaktiv - 10.11.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von icki

Ah ok. Super! Vielen Dank für eure Antworten! Hat sich damit erledigt :-( Dann einfach nur so spazieren gehen. Vielen lieben Dank!! LG Iris

von icki am 10.11.2012, 20:41