April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 05.05.2009, 15:19 Uhr

scharlach usw

in dem kiga geht scharlach um nun weiß ich nicht ob das schlimm wäre fürs baby ich hatte das glaub noch nie vielleciht bekommt ers dann auch nicht?

mene kolegin hatte es letztes jahr und jetzt nicht nur die frage ist darf sie zu besuch kommen??

im kiga mener nichte gehen ringelröteln und bindehautenz. um da möcht ich auch nicht das sie mich besucht :(

mensch die ganzen krankheiten....

wirklich gefährlich sind herpes keuchusten un hirnhautentzündung fürs baby stimmts?

LG

 
7 Antworten:

was hättest du gemacht wenn du noch ein kindergartenkind hättest? :-)

Antwort von Lilli20 am 05.05.2009, 20:33 Uhr

da kannst du nicht einfach sagen ich bringe mein kind nicht in den kiga :-) weil im kiga ja MEIST irgendeine krankheit rumgeht. also mein großer ist im kiga und da geht zur zeit auch bindehautentzündung und scharlach rum aber das ist für mich kein grund ihn nicht hinzubringen, denn sonst kann ich ihn ganz dort abmelden. lg lilli, die es nicht so eng sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Tage Karenzzeit!

Antwort von asujakin am 05.05.2009, 21:36 Uhr

Mein Neffe hatte das gerade erst und da wir eigentlich einen "Familientermin" hatten, habe ich das bei 3 (!) Ärzten und der Hebamme abgeklärt. Und zwar:

ALLE die Kontakt zu einem Scharlacherkrankten hatten, sollten 10 Tage vom Neugeborenen weg bleiben. Im Schnitt tritt die Krankheit 2-4 Tage nach Ansteckung auf, kann aber auch mal länger sein und die Krankheitserreger sind sehr hartnäckig. Man kann Scharlach mehrmals im Leben bekommen und für ein Neugeborenes wäre es unter Umständen sehr gefährlich.

Ich würde da lieber 10 Tage streng sein, als was zu riskieren. Auch wenn die Chancen nicht soooo hoch sind, aber einen evtl. Krankenhausaufenthalt würde ich doch vermeiden WENN ES GEHT.

Klar, wenn man nicht weiß ob jemand was hat, kann man nix machen, aber wenn einem bewusst is, dass sowas umgeht kann man auch sein Kind schützen.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Asu...

Antwort von TnTsMum_ am 06.05.2009, 9:12 Uhr

Toll, und was mach ich jetzt?
Mein Sohn hat ne Angina und ich hab im Verdacht, dass es Scharlach ist, da es grad rumgeht...

Soll ich ihn (und mich und alle anderen) jetzt von der Kleinen fern halten - das wird nicht durchführbar sein... abgesehen davon, dass sie eh schon angesteckt sein wird... ;-)

Solche Verhaltensregeln sind nicht mehr durchführbar, wenn man mehr als 1 Kind hat...

LG
eva

(Die seit heute morgen im Kreis denkt, weil sie befürchtet, dass der Große Scharlach hat... der Arzt tut erst am Nachmittag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Asu...

Antwort von baby2009 am 06.05.2009, 12:11 Uhr

hi.

ich denk wenn man es nicht vermeiden kann hat man das risiko ist klar das das 2 kind trotzdem in kia geht.

aber ich muss es ja nicht drauf anlegen wenn ich es weiß.

danke für die antwort dann darf mene kollegin den kleinen erstmal nicht sehen.

bis wann ist ein baby ein neugeborenes ;)`???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Asu...

Antwort von Agi2307 am 06.05.2009, 13:28 Uhr

Hallo,
als meine Tochter zur Welt kam, hatte mein Sohn Scharlach. Mein Kinderarzt sagte, er darf die Kleine unter keinen Umständen küssen. Sie hat sich Gott sei Dank nicht angesteckt. Sie ist heute 3 Wochen alt. Leider haben wir jetzt alle einen dicken Schnupfen. Den konnte sogar ich nicht von ihr fern halten.
wegen Scharlach: Ich würde es nicht unbeding riskieren. Ich hatte auch totale Angst, dass mein Würmchen auch krank wird. Das ist nicht schön.
LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:....

Antwort von TnTsMum_ am 06.05.2009, 14:12 Uhr

War übrigens gerade mit der ganzen Family beim Doc... Scharlach konnte er zum Glück ausschließen... ist nur eine dicke Angina.

Das beruhigt mich schon mal ungemein...

@Baby2009: ich würd's auch net riskieren! Man kann sich auch in 2 Wochen noch treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das hab ich gemeint. lg lilli, die beim ersten kind auch noch ganz anders gedacht

Antwort von Lilli20 am 06.05.2009, 14:21 Uhr

hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scharlach und alles steht Kopf..!

Hallo, Super. Letzte Woche waren wir in der Kita meines Sohnes (2,5 Jahre), Elternnachmittag mit Kindern, Freitag wurde uns bekannt gegeben:3 Kinder haben nachgewiesen Scharlach. Samstags hab ich dann Fieber bekommen, konnte kaum mehr schlucken, Halsschmerzen, Erbrechen. ...

von PiaMarie, 35. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach

Mensch ich bin verunsichert. Im Kiga meiner Tochter geht Scharlach um und ich bin gegen Penicillin allergisch. Jetzt schiebe ich Mega Panik, dass sich meine Tochter anstecken könnte und ich dann auch. Was meint ihr zu dem Thema?! Hatte von euch schonmal jemand ...

von Idajulia2011 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach...

... super, seit letzter Woche ist im Kiga von Sohnemann Scharlach aufgetreten, tja, heute war nun der Göttergatte beim Arzt - Vorstufe von Scharlach Sohnemann hat wohl heute auch mit Husten angefangen - also geht's mit ihm morgen auch zum ...

von nani1980 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.