April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa1710 am 05.05.2009, 14:23 Uhr

an alle flaschenkinder.....

hi ich hab mal eine frage ich konnte nicht stillen und deswegen muss mein kleiner sohn mit der flasche gefüttert werden so und zwar mein sohn ist jetzt 3 wochen alt und trinkt schon seine 120 ml alle 4 bis 5 stunden ist das zu viel was trinken eure so im schnitt????

lg vanessa

 
5 Antworten:

Re: an alle flaschenkinder.....

Antwort von Cassie am 05.05.2009, 14:57 Uhr

Ich wünschte, meiner würde nur so wenig trinken *seufz*.

Wir haben einen kleinen Vielfraß. Er brauchte 4 Tage nach der Geburt schon seine 90 ml pro Mahlzeit. Nach zwei Wochen waren wir dann zusätzlich zur Trinkmenge von 100-130 ml pro Mahlzeit auch noch bei einem 2-Std-Rhytmus angelangt, so dass die Hebamme riet, wir sollten auf H1 umstellen. Danach war erstmal alles prima.

Seit 5 Tagen (Freitag wurde er 4 Wochen alt) sind wir bei einem 3-Std-Rhytmus und 100-170 ml pro Mahlzeit. Also wieder viel zu viel. Im Schnitt kommt er auf einen Liter Milch pro Tag. Meine Hebi ist zur Zeit im Urlaub, wenn sie Freitag wieder da ist, werde ich gleich bei ihr durchklingeln.

Was fütterst du denn und was steht auf der Packung? Danach würde ich mich wohl richten... und gibt es nicht diese Richtlinie von 1/6 des Körpergewichts? Das kommt bei uns dann allerdings auch mit der Packungsanleitung (5 x 170 ml) hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle flaschenkinder.....

Antwort von asujakin am 05.05.2009, 22:29 Uhr

Hallo

Solange du PRE fütterst, gibt es kein "zuviel". Du darfst PRE nach Bedarf füttern - soviel und sooft dein Kleiner es einfordert - genauso wie die Muttermilch.

Noah ist jetzt korrigierte 3 Wochen alt (eigentlich 11 1/2) und ist zwischen 100-150ml - je nachdem und das alle ca. 3 Stunden.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle flaschenkinder.....

Antwort von Manü70 am 06.05.2009, 8:09 Uhr

Hallo, Vanessa!

Nein, zuviel ist das nicht.
Und ein Rhythmus von 4-5 Std ist doch super!

Tamina nicht nicht wirklich gut. Sie ist jetzt 4 Wochen alt und trinkt zwischen 60 und 120ml... aber meist bleibt es bei 60-80... die ganze Flasche trinkt sie nur ganz selten aus.
Daher hat sie auch tagsüber leider noch keinen guten Rhythmus und kommt noch sehr unterschiedlich....

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle flaschenkinder.....

Antwort von Manü70 am 06.05.2009, 8:11 Uhr

Das " Tamina nicht nicht wirklich gut"
sollte eigentlich:
"Tamina trinkt nicht wirklich gut"
heissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle flaschenkinder.....

Antwort von nessa1710 am 06.05.2009, 13:27 Uhr

ok dann weiss ich bescheid vielen dank für die antworten!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.