April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idajulia2011 am 15.09.2014, 21:41 Uhr

Scharlach

Mensch ich bin verunsichert.
Im Kiga meiner Tochter geht Scharlach um und ich bin gegen Penicillin allergisch.
Jetzt schiebe ich Mega Panik, dass sich meine Tochter anstecken könnte und ich dann auch.
Was meint ihr zu dem Thema?!
Hatte von euch schonmal jemand Scharlach?!

 
2 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von sweet_dragon855, 10. SSW am 15.09.2014, 23:18 Uhr

Ja ich hatte das auch im kindergarten alter.
hab vier wochen damit zugebracht , mit fieber etc etc.

waere es vllt ne option deine tochter fuer zwei wochen zu hause zu hehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Minska am 16.09.2014, 8:29 Uhr

Ich schleich mich mal ein, ich lese bei euch mit, weil meine Schwester ein Osterhäschen bekommt, ich selber habe Termin im Januar.

Bei meinem Zwerg in der Kita geht im Moment auch Scharlach um. Obwohl es nur ein Fall war, der am 5.9. gemeldet wurde, haben sie gestern sicherheitshalber alle Kinder mit schwangeren Müttern nach Hause gecshickt.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich deine Tochter zu Hause lassen und beim KiA/Gyn fragen, wie lange nach Auftreten des letzten Falles du sie zu Hause lassen sollst. Du müsstest dafür eine AU bekommen.

Man sagte mir, bei Scharlach und Ringelröteln auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen.

Ich hoffe, ihr bleibt verschon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.