November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulipane, 9. SSW am 01.04.2014, 21:31 Uhr

Schafft ihr euch irgendwie zu entspannen?

Heute war mal wieder so ein Abend. Mein Mann konnte beruflich nicht da sein und Sohnemann wollte nicht schlafen (super müde) und machte ab 18.30 remmidemmi bis 21.00 in seinem Bettchen.
Also absolut keine Zeit um was schönes zu tun. Morgens ist er um 5.xx wach und dann geht der Tag los. Mama ist die einzige die irgendwas darf, vorlesen, anziehen frühstück machen etc. Mein Mann würde gerne, aber dann weint er immer so sehr, dass ich doch mitkomme.
Wenn er in der Kita ist, bin ich arbeiten. Ich schaffe kaum noch den HH, bin ja auch extra müde. Ach ja am WE muss ich auch noch arbeiten.

Wie schafft ihr euch Zeit?

Danke für´s zuhören.
LG

 
4 Antworten:

Re: Schafft ihr euch irgendwie zu entspannen?

Antwort von Danielle82, 10. SSW am 01.04.2014, 22:45 Uhr

In deiner situation ist es echt schwer.
ich würde versuchen das der papa mal was alleine mit dem zwerg macht und du dich mal entspannen kannst.
Oder mal zu oma/opa?
Und ja keinen haushalt machen in der zeit, gesichtsmaske und ab in die badewanne.

lg
danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft ihr euch irgendwie zu entspannen?

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 02.04.2014, 7:44 Uhr

Hallo tulipane,

das hört sich in der Tat nach einem.ziemlich heftigen Programm an. Vor allem ohne den Schlaf. Mit Kindern kenne ich mich (noch) gar nicht aus, von daher kann ich dir bei deinem Sohn nicht helfen. Wäre denn ein kleines bisschen Geld übrig damit dir vorübergehend jemand im Haushalt hilft? Oder dass dein Mann dir an dieser Stelle unter die Arme greift wenn er dich mit deinem Sohn nicht entlasten kann. Was wäre denn wenn Mama manchmal eben einfach schläft, basta (mit Ohropax oder bei einer Freundin), dann müsste dein Sohn ja auch mit deinem Mann klar kommen. Ansonsten gibt es Methoden der Kurzentspannung, die bringen durchaus was zum Stressabbau, aber den fehlenden Schlaf ersetzen sie natürlich nicht.

Zu deiner Ausgangsfrage: ich schaffe es auch nicht, mich zu entspannen. Habe ebenfalls ziemlich viel Stress und sehe da noch keinen Ausweg, was mich zusätzlich weiter stresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft ihr euch irgendwie zu entspannen?

Antwort von Erdnußflip am 02.04.2014, 8:10 Uhr

Mir geht es ähnlich, mein Mann arbeitet momentan viel nebenher. Er verlässt um halb fünf das Haus und kommt oft erst heim, wenn die Kinder schon schlafen. Im Haushalt bleibt momentan viel liegen, da ich abends so platt bin.
Vielleicht kann dein Mann mit Eurem Sohn mal zum Spielplatz oder spazieren, wenn er abgelenkt ist, wird er Mama bestimmt mal vergessen und du könntest mal ein Bad nehmen oder einfach nur eine Runde schlafen. Oft reicht das schon um ein bißchen Kraft zu tanken. Und wenn es Dir alles über den Kopf wächst, lass Dich dich einfach mal zwei Tage krank schreiben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafft ihr euch irgendwie zu entspannen?

Antwort von Tulipane, 9. SSW am 02.04.2014, 11:13 Uhr

Danke für euren aufmunternden Worte.

Ich kann mich leider nicht krankschreiben lassen. Bin Teilselbständig und müsste dann alles nacharbeiten.
Sind ja bald Osterferien. Dann hab ich ein bißchen mehr Luft.

Haushaltshilfe wird schon organisiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.