Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 34. SSW  am 30.11.2020, 11:24 Uhr

Schaffe ich nicht

Ich hab so ein ziehen oberhalb vom Bauch. Als ob der Bauch einfach zu schwer ist und alles nach unten zieht. Das tut aber unfassbar weh. Wenn ich mich nach vorne beuge geht es 2 Sekunden aber dann fängt das gleiche im Rücken an...
Habt ihr das auch? Ich Dreh noch durch. Bin erst in der 34 Woche...
Was tut ihr dagegen?


Wie soll ich das bis Januar schaffen... Ich weiß nicht wie ich sitzen oder liegen soll...

 
11 Antworten:

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von Maus2001, 33. SSW am 30.11.2020, 12:24 Uhr

Mir geht es genauso... ich bin aber erst in der 33 ssw. mir tut alles weh... egal ob liege, sitze oder stehe... ich mag langsam nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von Netti2020, 35. SSW am 30.11.2020, 12:27 Uhr

Ich hab nicht die gleichen Beschwerden wie du, aber dafür seit 1 Woche extreme Schmerzen in der LWS, so dass ich kaum noch gehen kann. Jeder Schritt schmerzt. Jedes drehen schmerzt. Aufstehen tut weh. Ich bin auch schon ganz verzweifelt und hatte einige Heulanfälle in den letzten Tagen deswegen. Habe inzwischen auch Sorge so die Geburt durchzustehen. Ich kann derzeit kaum auf Klo gehen, wie soll ich es dann in den Kreißsaal schaffen, und dann auch noch ohne Begleitung, da mein Partner mich ja am Klinikeingang „abgeben“ muss und erst wieder kommen darf, wenn die Geburt losgeht. Ich hoffe einfach, dass es nochmal besser wird. Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Hausarzt - vielleicht kann er mir Physio verschreiben oder hat irgendeine Idee, was helfen kann.

Bei deinen Oberbauch schmerzen weiß ich leider auch nicht, was hilft. Hast du schon mit deinem FA gesprochen? Ich denke, wir müssen uns jetzt einfach durch die letzten Wochen durchbeißen und so positiv wie nur möglich bleiben. Es ist jetzt Endspurt und es sagen ja immer alle, dass die ganzen Beschwerden mit der Geburt weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von Tami05, 33. SSW am 30.11.2020, 12:40 Uhr

Oberbauchschmerzen solltest du überprüfen lassen falls sie stark sind.
Sonst kann ich dich natürlich total verstehen , bin auch erst in der 33 ssw, und bei viel Bewegung habe ich echt starke Schmerzen am vielen Stellen am Körper . Bis auf Rücken , der ist top .
Aber das der Bauch drückt und alles wahnsinnig beschwerlich ist. Klar mache ich noch alles , aber bin halt schnell fix und fertig und nach viel Bewegung schmerzen ohne Ende .
Keine Ahnung wie das noch werden soll die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von Maxi4 am 30.11.2020, 13:14 Uhr

Ich denke auch, dass man bei dieser Stärke an Schmerzen zum Arzt sollte. Aber zum Hausarzt.
Gute Besserung, Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von CarmenMS, 35. SSW am 30.11.2020, 13:44 Uhr

Netti, hast du mal ein Wärmepflaster versucht? Bei mir hilft das bei schlimmen Schmerzen. Dadurch dass über Stunden Wärme abgegeben wird. Die von SOS sind gut oder Thermacare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von MajaT26, 34. SSW am 30.11.2020, 14:33 Uhr

hallo

also ich bekomme auch ab und zu so arg heftige schmerzen im oberbauch, dass mir echt die tränen kommen.
hab dann gemerkt, dass diese heftige oberbauchschmerzen von dem kleinen bauchbewohner kommen er schafft es eindeutig die sensibelste stelle im oberbauch zu treffen und dann noch eine halbe std dort zu "rumwerken" .... sind echt heftige schmerzen die bei mir auch in den rücken dann ausstrahlen können ..

falls du solche schmerzen häufiger hast lass es lieber vom hausarzt abklären - sicher ist sicher und besser einmal zu viel beim arzt sitzen als andersrum

wünsch dir gute besserung & bald haben wir es ja auch geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von Netti2020, 35. SSW am 30.11.2020, 15:13 Uhr

Die wollte ich mir auch mal besorgen oder besser gesagt: besorgen lassen. Obwohl ich wirklich eine Apotheke um die Ecke habe, schaffe ich es zur Zeit nicht mal dort hin. Bin schon wegen des Arzttermins gleich nervös. Hausarzt ist auch vor der Haustür quasi, aber hab sorge den Weg nicht zu schaffen. Oh man - wie eine 90jährige. Meine Mutter meinte ernsthaft schon, ich soll mir einen rollator besorgen was für ein Vorschlag - hätte ich gleich wieder losheulen können.

Bisher hab ich es mit Wärmflasche versucht. Tut zwar gut, aber hilft nicht beim laufen. Thermacare steht auf meiner Apothekenliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von CarmenMS am 30.11.2020, 15:24 Uhr

Ja Wärmflasche hilft mir auch nicht. Ist zu kurz. Ich habe jetzt schon den 3. Hexenschuss in dieser Schwangerschaft. Das einzige was hilft sind die Pflaster. 24 Stunden Wärme am Stück, dann wird es besser. Soll dein Mann oder sonst jemand gleich mal holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von Marinchen1408, 32. SSW am 30.11.2020, 15:29 Uhr

Hallöchen,
ich kann Carmen nur zustimmen. Wärmepflaster wirken bei mir auch Wunder.
Und Bewegung, so abstrus sich das anhört, aber je länger ich sitze oder liege, desto schwieriger komme ich wieder in die Gänge.
Bei mir ist es das Ziehen und Drücken in Richtung MuMu oder Damm, dass mich seit ein paar Tagen begleitet. Ich habe auch das Gefühl,
dass der Bauch „schwer“ geworden ist.
Drücke dir die Daumen, dass es bald etwas besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von luisaak, 33. SSW am 30.11.2020, 16:20 Uhr

Hey, ich hatte das auch mal Tagelang und ich wollte auch nurnoch das alles endlich aufhört, nichts war machbar, liegen nicht, stehen nicht, sitzen egal wie ich mein Körper drehte es tat extrem weh... es war bei mir dann von dem ein auf den anderen Tag weg und ich dachte mir „wow, das wars?“, hielt bei mir mit den schmerzen eine Woche lang an ungefähr, es hat sich sogar teilweise manchmal Taub angefühlt weil dieser dauernde schmerz oberhalb war. Vielleicht von deinem Partner oder falls jemand vorhanden dir sachte (nicht zu sachte aber auch nicht dolle, nur ganz leichten druck) den oberen Rücken streicheln lassen, lindert auch etwas die schmerzen. Bei mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe ich nicht

Antwort von Mumofthree, 34. SSW am 30.11.2020, 16:50 Uhr

Das ist kein Schmerz vom Baby. Das ist einfach als würde sich jemand an dich ran hängen und nicht los lassen... An den Muskeln ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.