Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 20. SSW am 01.10.2022, 11:22 Uhr

Samstagstalk ☕️

Guten Morgen Februar Muttis

Meine Woche war zu erwarten mies. Corona krank im Bett, FA Termin ist ausgefallen… ich bin auch heute noch nicht wieder auf den Beinen. Kopf, Hals, Nase macht mir alles zu schaffen.

Grad eben gabs dazu noch Streit mit dem Mann. Ich hab die Frechheit besessen, vorzuschlagen, er könne ja die Langeweile in der Isolation dazu nutzen, seinen Kram aus dem Kinderzimmer zu räumen. Er hat dort einen Tisch mit Gamingstuhl und TV stehen. Das steht jetzt seit einem Jahr dort ungenutzt! Er stapelt einfach nur seinen unzähligen Kram darauf und in unzähligen Kisten weit darum. Aber weg räumen will er es da nicht. Das soll da jawohl stehen bleiben. Man kann höchstens den Wäscheständer da raus nehmen. (Das einzige, was dort einer sinnvollen Nutzung dient…) Das Kind braucht doch wohl kein Zimmer so lange es nicht laufen kann. Oder der Kram soll in unser winziges Schlafzimmer umziehen… war klar, dass diese Diskussion ansteht irgendwann. Keine Ahnung wozu er das da unbedingt braucht. Wenn er PS spielt, dann eh im Wohnzimmer. Man merkt vielleicht, ich bin pissed. Sein Kram sorgt jetzt seit Jahren immer wieder für Streit. Alles liegt voll damit. Mit dem Keller fange ich garnicht erst an. Aber er war derjenige, der unbedingt in diese winzige Wohnung ohne jeglichen Stauraum ziehen wollte.

Mein Lichtblick in dieser Woche: ich spüre das Baby regelmäßig. Dadurch wird die Wartezeit auf den verschobenen Termin am 10.10. ein bisschen besser.

Man. Sorry fürs ranten. Bin grad echt sauer.

Wie läuft eure Woche so? Ich hoffe besser. Ich hab auf der Liste gesehen, so viele haben ihr Outing. Bin ganz neidisch. Ich werd wohl eine der letzten, die das Geschlecht erfährt

 
9 Antworten:

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von MaMaLL27, 19. SSW am 01.10.2022, 12:36 Uhr

Höhö… frag besser nicht.
Gerade würde ich wm liebsten auswandern nur mit Klamotten und alles stehen und liegen lassen.
Sind am Donnerstag und Freitag umgezogen.. Stress pur - wie das halt immer bei Umzügen ist.
Aber ich bin dauer fertig. Gestern hatten wir noch die Polizei da, weil der alte Vermieter nicht vom Hof ging und wir da nicht so rein wollten (gibt halt immer Streit). Joa das hat Zeit gekostet und mussten noch die alte Wohnung sauber machen und die Küche wurde abgeholt.. die kinder mittendrin weil wir niemanden hatten zum aufpassen.
Alter Vermieter uns abends noch belästigt die Wohnung wäre eine Ekel Bude, wir hätten mit Absicht die Toilette verstopft, eine uralte Heizung im Boden war nicht richtig sauber da waren Bonbon Papiere drin ja mein Gott das passiert eben und absichtlich vergessen haben wir es auch nicht. Besenrein sollte die Wohnung sein. Und er schickte Bilder von allem usw usw. Wir werden keinen Cent an Kaution wieder kriegen das weiß ich jetzt schon und das Geld brauchen wir dringend.. Lampe habe ich vergessen und Vorhänge auch das ärgert mich aber wir waren so im Stress ..

Hier kn der neuen Wohnung herrscht natürlich Chaos pur, das ist halt erstmal so bis man alles nach und nach fertig hat, aber jetzt müssen wir noch das komplette Wohnzimmer renovieren weil der vor Mieter nicht gesagt hat, dass an vielen Stellen Schimmel ist und es muss alles runter heißt noch mehr Chaos..

Wenn das jetzt schon alles wäre..
Wir sind gerade eingezogen und es gibt schon Ärger mit den Nachbarn von oben. Das Haus ist alt man hört wirklich schon viel. Ok das muss man hinnehmen, aber man muss hier trotzdem nicht Halli galli spielen. Mein Mann hat sich gestern Abend schon das erste mal beschwert, dass doch bitte ein wenig leiser Die Treppe runter gegangen werden soll und alles andere auch, da wird man total pampig angemacht jaja ok. Die Vermieterin weiß das auch, kann es den Leuten auch sagen, aber wenn’s extreme Lärmbelästigung ist sollen wir jedes Mal Polizei rufen, und dadurch kommen mehr Abmachungen.. ich glaub sie sagte das auch, weil sie die Leute da iwie gern raus haben will.

So genug gejammert, es muss iwie weitergehen.

Ich wünsche euch ein schönes lange Wochenende und schönen Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Elenore1003, 22. SSW am 01.10.2022, 13:33 Uhr

Also da war mein Mann eher überengagiert. (Zwar schon vor ein paar Wochen, dass hat mich eher genervt )
Er hatte ne Woche Urlaub und dann wurd alles gemacht... 3 Zimmer ausgeräumt, Dachboden aussortiert, sauber gemacht, umgeräumt und der Keller wurde vom Sperrmüll befreit und weg gebracht... nach dieser Woche war ich fertig mit der Welt

Diese Woche war recht minimalistisch gehalten. Mein Mann hat ne angehende Lungenentzündung und ist mit mir zu Hause. (Bin im BV) ich hatte ein paar kleine Ausflüge (einen mit meinen Neffen, dann Schwiegermutter, aber auch Kontrolltermin für unseren Sohn) heute geht es auf einen flohmarkt und ja mal sehen was sich sonst machen lässt.
Hab außerdem ein neues Spiel für die Konsole bekommen also langweilig wird mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 01.10.2022, 13:51 Uhr

Klingt anstrengend.
Ich teile dein Leid mit dem hellhörigen Haus. Man hört hier alles. Über uns wohnt eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Die sind zwar total nett, aber auch total laut. Im Sommer war dann ständig Verwandtschaft da und ständig sind alle Türen geknallt. Bisher haben wir uns noch nicht beschwert. Mal schauen wie es dann mit Baby sein wird. Da wird’s schon ein Problem wenn der Junge immer irgendwas mit wumms auf den Boden wirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Muff1n, 20. SSW am 01.10.2022, 18:40 Uhr

Hallo zusammen!
Die Woche lief ganz okay - wollten eigentlich die Möbel fürs Kinderzimmer holen (bekommen die alten Möbel von Verwandten) aber sie sind wegen corona aktuell in Isolation, deshalb müssen wir uns noch etwas gedulden obwohl es mir schon echt in den Fingern juckt alles einzurichten.
Ansonsten habe ich die Woche richtig „Fressattacken“ bei mir bemerkt ganz schlimm! Stopfe das Essen regelrecht in mich rein. Ich muss dringend dafür sorgen, dass kein Süsskram mehr ins Haus kommt das wird sonst alles von mir vernichtet!
Hoffe ihr habt noch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Zypri, 22. SSW am 01.10.2022, 19:19 Uhr

Hallo,

Bei uns ist es ähnlich, er kann sich von nichts trennen, fast alles hat einen emotionalen Wert. Wir werden im Frühjahr in unser Haus ziehen und es sind viele antike Möbel, die er von seinen Eltern übernehmen will. Bei manchen bin ich auch einverstanden, aber teilweise hab ich das Gefühl, dass es Überhand nimmt. Ich will mir selber unser Haus einrichten und nicht alles mit Möbeln vollgestellt haben, die irgendein Urgroßvater mal in Auftrag gegeben hat. Immerhin bei der Raumaufteilung konnte ich mich jetzt durchsetzen, bei den Möbeln bleibt es ein Kampf.

Bzgl der Schwangerschaft gibt es zum Glück wenig spektakuläres. Der Bauch ist langsam sichtbar und ich spüre das Baby regelmäßig und kräftig. Seit dem letzten Termin habe ich leider echt nicht gut gegessen, viel auswärts, viel süßes. Ich hoffe die Waage beim Gyn nächste Woche ist noch nett

Ansonsten machen mir die Gaspreise Gedanken, ich heize weiter nur das Bad aber langsam wird es schon kalt. Es ist einfach sehr trist bei dem Gedanken an die Heizung oder die warme Wanne oder längere Dusche ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Wir verdienen zum Glück sehr gut, aber ich bin ziemlich ärmlich groß geworden und kann irgendwie nicht nicht-sparen oder mir da Gedanken machen. Das steckt zu tief drin, das werde ich wohl nicht mehr los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 01.10.2022, 21:10 Uhr

Man Mädels da ist aber viel los bei euch....

Hellhörige Wohnungen sind die Hölle. Oh man und Nachbarn braucht man oft auch echt nicht. Ich hoffe das pendelt sich sein. Erstmal ankommen.... der alte Vermieter kann auch wegen ein paar Papieren nicht die Kaution einbehalten. Das muss ja schon richtig begründet sein. Lasst euch da mal nicht ausnehmen.

Der Streit mit dem Mann um das Zimmer würde mich auch tierisch ärgern. Vielleicht fällt die noch was ein wo ihr sein Zeug ubterbekommt und du kannst ihm erklären warum dir das Kinderzimmer so wichtig ist. Kommunikation ist ja oft die Lösung und gleichzeitig das Problem. Atme mal tief durch und sprich es in einem Moment der Harmonie an... oft besser als wenn eh Anspannung herrscht.
Jedenfalls gute Besserung und schön dass du das Baby spürst meine ist so aktiv.... habe mir gestern tatsächlich auf dem weg zum Klo fast eingepinkelt weil sie so auf die blase drückte. Wild wie die Geschwister .

Mein Mann ist auch ein Sammler.... keine Konsolen aber er ist softwareentwickler und wir sammeln Gefühl alles an Kabeln und Technik usw. Zum Glück haben wir ein sehr großes Haus und er hat einen eigenen serverraum und hobbykeller mit fast 100 m2. Da kann er seine Sachen dann horten. Dazu haben wir ein Büro wo er seinen alltagskram hat.
An Platz mangelt es also nicht. Dafür an Zeit. Er ist Unternehmer und arbeitet mindestens 80 Stunden die Woche. Auch oft nicht so leicht wenn man was fertig haben will und Hilfe braucht.


Meine Woche war sehr anstrengend. Kindergarten hatte geben Kinder wenn es geht daheim zu lassen weil sie so unterbewertet waren.... Mein Sohn wurde dann noch ganz krank. U d ich auch. Scharlach. Der arme hat 3 Tage gar nichts gegessen, gebrochen, Ausschlag, blutiger Mund und Hals. Plus Mittelohrentzündung auf beiden Seiten. Ich musste auch wieder Antibiotikum nehmen.... nervig. Zum Glück ist meine Tochter bisher gesund. Dank Antibiotikum sind wir nicht mehr ansteckend und meine sriefkinder können normal das Wochenende hier sein. Das ist schön für alle.

Damit die Laune steigt kaufe ich lauter schöne Babysachen und wasche sie und mache eben was geht. So liebevoll faltet man die sachen nur das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Elenore1003 am 01.10.2022, 22:05 Uhr

Kurze Frage zum Waschmittel.

Welches verwendest du für Babys?
Ich hab zwar schon Sachen aber noch nichts durchgewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987 am 01.10.2022, 23:08 Uhr

Huhu,

das würde mich auch total aufregen an deiner Stelle . Man will das Baby ja trotzdem willkommen heißen und das Zimmer schön fertig haben, auch wenn er wahrscheinlich Recht hat, dass man das Zimmer nicht so nutzt.

Wir haben heute eine Babyschale mit Station gekauft bzw bestellt: Cybex Cloud Z.
Die Beratung im ersten Babyladen heute war richtig schlimm. Die Verkäuferin hatte keine Ahnung. Wir ja auch nicht, deswegen brauchen wir jemanden, der uns da gut berät und der Ahnung hat. Schlimm, aber bei Google stands auch schon so drin.

Im zweiten Laden war die Verkäuferin zwar irgendwie mies drauf, aber die hatte wenigstens Ahnung.

Bin beruhigt, dass wir nun eine Babyschale haben und nun fast alles zusammen haben an großen Teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 02.10.2022, 13:14 Uhr

Wir benutzen ganz normales Waschmittel. Hatte beim ersten Kind 2 ökosachen versucht gegen die ich dann allergisch war wir benutzen also ariel und das eben nicht in industriemengen und keinen Weichspüler. Beim ersten Kind macht man sich definitv verrückter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.