September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 02.02.2018, 16:50 Uhr

Salat im Restaurant???

Ich sehe das etwas entspannter - evtl weil ich eben selbst aus er Branche komme. Ich arbeite aktuell im Einzelhandel und habe früher in der Krankenhausküche wie in der Betriebsgastronomie gearbeitet. Weiß also wie es in der Regel hinter den Kulissen aussieht - und eben auch wie groß die Wahrscheinlichkeiten sind das es gerade dann schief geht wenn man schwanger ist. Nach der Geburt ist es eh egal, dann hat man selbst im schlimmsten Fall den Durchfall - für das Kind aber keine Gefahr.

Ach ja, abgepackten Salat im Supermarkt - den in den Tüten - würde ich im leben auch nie kaufen. das aber schon lange vor Schwangerschaft, weil die echt Keimschleudern sind. Die sind nicht dafür ausgelegt am selben Tag wo sie gepackt werden auch gegessen zu werden. Diese Salatteller aus der Theke sind wieder was anderes, weil die eben fertig gemacht werden und sann eigentlich höchstens 1-2 Tage Verbrauchsdatum haben. Wie sauber da wer bei der Zubereitung war, kann man nur raten - aber in der regel wird da sauber gearbeitet. Die Firmen können es sich anders einfach nicht leisten. Zumal sie auch regelmäßig überprüft werden und zur Sicherheit meistens auch Proben ziehen müssen - falls was passiert.

In der Gastronomie würde ich es davon abhängig machen ob es ein mir bekannter Betrieb ist - ich in der Vergangenheit immer zufrieden war - oder jemand wo ich vorher nie oder selten war oder schon mal was hatte. Davon ab kann man mitunter ja auch was "sehen", zB in einem Imbiss ist der Salatbereich gut gekühlt, sie es da schmuddelig aus usw. Und im zweifel nimmt man halt Salate wo gewaschen werden muss, also angemachtes. Selbst wenn die nicht gewaschen sind, mit dem womit die meistens angemacht sind, wirkt auch wo "abtötend". Also lieber Krautsalat und Co wie Blattsalat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Esst ihr draussen Salat?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf Klassenfahrt und wir ernähren uns fast ausschließlich von Fast Food. Ich bin sehr unentschlossen ob ich im Restaurant Salat bestellen kann. Die einen sagen, klar, die waschen besser als zu Hause und die anderen sagen, nee, kann ich nicht ...

von Poca123, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Hilfe - soll ich im Restaurant anrufen?

So mädels, besagtes treffen mit meinen mädels findet jetzt doch im Restaurant statt... Soll ich jetzt vorher dort anrufen und sagen sie dürfen mir nur alkoholfreies bringen? Das Ding ist nur das ist ein Dorf Restaurant.... wobei ich schon glaub dass die wirtin still sein ...

von mutzi, 6. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restaurant

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.