September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88, 10. SSW am 02.02.2018, 9:33 Uhr

Salat im Restaurant???

Hi Leute mich würde interessieren was ihr davon haltet, Salat im Restaurant zu essen? Da hab ich gehört dass man es meiden sollte da man nicht sicher sein kann ob der Salat auch richtig gewachsen ist... hmm nachfragen möchte man ja auch nicht, ist ja iwie ungut.... aber ich würde so gern mal wieder

 
8 Antworten:

Re: Salat im Restaurant???

Antwort von Bärchen87 am 02.02.2018, 9:49 Uhr

Nachfragen bringt auch nichts, würde ja kaum einer zugeben
Ich habs auch gelesen. Mh echt schwierig obwohl ich auch schon Salat im Wrap auswärts gegessen hab, ist wahrscheinlich das selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant???

Antwort von Sabrina_Daniel, 7. SSW am 02.02.2018, 12:08 Uhr

Ich bin da auch immer unsicher.
Aber in den Restaurants die ich schon lange besuche und gut kenne, würde ich den Salat weiter essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant???

Antwort von Luedde0815, 10. SSW am 02.02.2018, 15:08 Uhr

hey,
ich lieg ja grad im kh wegen erbrechen. liege auf ner station mit anderen schwangeren und frisch entbundenen.
die haben hier einen raum wo man sich zwischendurch snacks holen kann. als ich grad zwieback geholt hab ist mir aufgefallen, dass es dort die kleinen abgepackten gemischten salate gibt wo man nur noch das dressing drauf macht... also das was man auch in der kühltheke im supermarkt kaufen kann und vor dem mein fa mich gewarnt hat.
entweder ist das alles nicht so schlimm wie einem oft gesagt wird oder die damen die die regale hier immer auffüllen wissen nicht was sie tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant???

Antwort von kabe88 am 02.02.2018, 15:21 Uhr

Hi oje erstmal gute Besserung!!!
Also das ist ja äußerst komisch, aber wenn dein Frauenarzt gewarnt hat... hm dann würde ich eher ihm vertrauen, ich habs bis jetzt nur von einer Freundin erfahren, sie hat mich vor Salaten in Restaurants gewarnt, an das hätte ich nie im Leben gedacht bevor sie mir das gesagt hat...
Wahrscheinlich ists eh nur halb so schlimm, wobei herausfordern will man es ja auch nicht.... schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant???

Antwort von Danyshope am 02.02.2018, 16:50 Uhr

Ich sehe das etwas entspannter - evtl weil ich eben selbst aus er Branche komme. Ich arbeite aktuell im Einzelhandel und habe früher in der Krankenhausküche wie in der Betriebsgastronomie gearbeitet. Weiß also wie es in der Regel hinter den Kulissen aussieht - und eben auch wie groß die Wahrscheinlichkeiten sind das es gerade dann schief geht wenn man schwanger ist. Nach der Geburt ist es eh egal, dann hat man selbst im schlimmsten Fall den Durchfall - für das Kind aber keine Gefahr.

Ach ja, abgepackten Salat im Supermarkt - den in den Tüten - würde ich im leben auch nie kaufen. das aber schon lange vor Schwangerschaft, weil die echt Keimschleudern sind. Die sind nicht dafür ausgelegt am selben Tag wo sie gepackt werden auch gegessen zu werden. Diese Salatteller aus der Theke sind wieder was anderes, weil die eben fertig gemacht werden und sann eigentlich höchstens 1-2 Tage Verbrauchsdatum haben. Wie sauber da wer bei der Zubereitung war, kann man nur raten - aber in der regel wird da sauber gearbeitet. Die Firmen können es sich anders einfach nicht leisten. Zumal sie auch regelmäßig überprüft werden und zur Sicherheit meistens auch Proben ziehen müssen - falls was passiert.

In der Gastronomie würde ich es davon abhängig machen ob es ein mir bekannter Betrieb ist - ich in der Vergangenheit immer zufrieden war - oder jemand wo ich vorher nie oder selten war oder schon mal was hatte. Davon ab kann man mitunter ja auch was "sehen", zB in einem Imbiss ist der Salatbereich gut gekühlt, sie es da schmuddelig aus usw. Und im zweifel nimmt man halt Salate wo gewaschen werden muss, also angemachtes. Selbst wenn die nicht gewaschen sind, mit dem womit die meistens angemacht sind, wirkt auch wo "abtötend". Also lieber Krautsalat und Co wie Blattsalat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant???

Antwort von Luedde0815, 10. SSW am 03.02.2018, 11:29 Uhr

danke für deinen beitrag das beruhigt mich jetzt schon auch ein bisschen.
dachte immer, dass die die die verhältnisse hinter den kulissen eher davon abraten würden...

das gibt mir auch ein wenig zuversicht.

neulich meinte ne freundin „wenn du dir bis jetzt in 31 jahren keine toxo geholt hast, warum dann in den nächsten 8 monaten?“
die ansicht war für mich auch beruhigt.

werde es einfach von der situation abhängig machen. WENN ich mal lust drauf hab und das restaurant macht einen guten eindruck, dann werd ich es vermutlich auch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant???

Antwort von 09Mami, 8. SSW am 04.02.2018, 19:19 Uhr

Huhu

Ich hab gestern auch einen Salat bestellt (und ne Ofenkartoffel und ein Knobibaquette)
Essen gehen geht besser als selbst kochen.. ist halt nur sehr teuer.. auf die Dauer

Ich habe dann instiktiv ein paar Sachen aussortiert. Rote Zwiebeln, Rettich und die Gurken mit Schale den Rest habe ich freudig in mich hineingestopft. Heute morgen ging es mir mal einigermaßen gut - nacher 7 Wochen Dauerschlecht..

Letzte Woche bei Ikea gabe ich den Salat gemieden obwohl ich echt Appetit auf einen CesarSalat gehabt hatte..

Ich empfehle Dir auf Deinen Bauch zu hören, der kann glaube ich ganz gut entscheiden oder es ist Intuition..

Ich esse im Moment ganz viele Himbeeren- habe ich früher eher selten gegessen, aber sie soll gut für Schwangere sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat im Restaurant???

Antwort von 09Mami, 8. SSW am 04.02.2018, 19:23 Uhr

Hab erst nachdem ich sie täglich in mich reinstopfe im Internet mal nachgesehen..

Wollte damit sagen, manchmal holt der Körper sich was er braucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Esst ihr draussen Salat?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf Klassenfahrt und wir ernähren uns fast ausschließlich von Fast Food. Ich bin sehr unentschlossen ob ich im Restaurant Salat bestellen kann. Die einen sagen, klar, die waschen besser als zu Hause und die anderen sagen, nee, kann ich nicht ...

von Poca123, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salat

Hilfe - soll ich im Restaurant anrufen?

So mädels, besagtes treffen mit meinen mädels findet jetzt doch im Restaurant statt... Soll ich jetzt vorher dort anrufen und sagen sie dürfen mir nur alkoholfreies bringen? Das Ding ist nur das ist ein Dorf Restaurant.... wobei ich schon glaub dass die wirtin still sein ...

von mutzi, 6. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restaurant

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.