Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 30.04.2009, 10:02 Uhr

sagt mal

was ist denn ne windpockenparty?ich kenne party und windpocken aber zusammen ?hätte mir da ja was zuzsammengereimt aber das wär sodumm das es wohl nicht wahr sein kann jonas hat nun übrigens auch windpocken

liebe grüsse

 
14 Antworten:

Re: sagt mal

Antwort von Mottesmama am 30.04.2009, 13:22 Uhr

das ist eine Party, bei der man zu jemandem geht, dessen Kind Windpocken hat. Dann steckt sich das eigene Kind an, und man hat 's hinter sich. Du feierst sozusagen eine ständige Windpockenparty mit deinen eigenen Kindern .
Ich find das auch sehr eigenartig. Und ich beteilige mich nicht bei solchen Parties
Wie geht's dir? Hast du endlich die 12 Wochen rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal

Antwort von Renchen_6 am 30.04.2009, 14:05 Uhr

nein echt jetzt oder verarxxx du mich da gerade
genau so hatte ich mir das ja zusammengereimt das ich nun mit meinem windpockenkind eine freundin/bekannte anrufe deren kinder noch keine haben und sie zu uns einlade damit die schön die viren mit nach hause nehmen

ja ich feier da ja eh meine eigene party und habe sarah nicht direkt weggesperrt sondern schön anstecken lassen


ach frag mich doch sowas nicht rein rechnerisch sollte ich ja schon 12+3 sein aber ich glaube mein arzt hat ca 1,5 wochen abgerechnet...also hab ich die 2 glaub ich noch nicht geschafft hm ?

ansonsten war das gestern voll der stress!die volksschulkinder hatten fahrradtag und ich durfte gleich morgens die 2 mit dem fahrrad in die schule bringen (unter tränen und würgegeräuschen bin ich geradelt) und mittags wieder abholen während ich aber ja noch das windpockenkind zu hause hatte sowie einen 12-jährigen der dachte er hätte die schweinegrippe und sicher 10x am tag erwähnte das er sicher sterben müsse so krank wie er ist von 5-20 uhr war dann sprechtag bei den grossen und um halb 7 total wichtiger elternabend wo ich UNBEDINGT hin sollte gottseidank liegen die 2 schulen direkt nebeneinander und ich bin immer nur hin und hergelaufen.um 7 bekam ich dann gottseidank unterstützung von meinem männe.

jössas der elternabend war wirklich versteh nicht warum ich unbedingt und dringend hin muss wenn ich das ganze dann sowieso auf nen zettel bekomm?
und so unwichtige fragen wie sollen wir den kindern pflaster mitgeben und darf das dann so n pflaster sein das man erst schneiden muss" darf die xyz einen gameboy mit auf projekttage nehmen?solln wir 2 oder 3 jeans einpacken? interessiert mich nicht und ehrlicherweise hab ich für so nen unsinn auch keine zeit
bin dann letztendlich um halb 10 von dem sprechtag heimgekommen und ärgere mich immer noch überhaupt dort gewesen zu sein

so und wie gehts euch so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal

Antwort von Marlinchen am 30.04.2009, 23:12 Uhr

Jau Party,aber auch ohne uns.Es gibt doch tatsächlihc solche Mamis die meinen ihre kinder müßten unbedingt allen Sch.. haben.ich bin froh,wenn alles gesund sind.So´ne Magen-Darm party stelle ich mir auch ganz lustig vor.Aber auch ohne uns .
was machst du eigentlich wenn alle 7 Kinder mal in der schule sind und Eltern Sprechtag haben.Es wäre doch eigentlich einfacher,wenn du in einem zimmer sitzt und alle Lehrer bei dir aufmarschieren
Wissen deine Eltern jetzt eigentlich von eurem krümel??Bins ehr gespannt,wie sie reagiert haben.
schweingrippe ist gut,auf was für ideen die Kleinen doch kommen.Mir fällt gerade aus aktuellem anlass ein,eine kopflausparty ist auch nicht schlecht.Gute Nacht,seid ihr eigentlich nicht beim Tanz in den mai??
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal

Antwort von das4. am 01.05.2009, 9:51 Uhr

Moin !
Und schönen ersten Mai!
Zum Tag der Arbeit habe ich meinen Kindern heute beim Frühstück eröffnet, dass sie ja nun wohl arbeiten müssten, sprich Unkraut jäten, ums Haus fegen.....man, haben die protestiert !
War echt spassig und sie waren dann doch erleichtert, als ich lachen musste .
Von diesen "Ansteckpartys" habe ich auch schon gehört, Sachen gibbts...Kopflausparty, das wärs echt.
Und renchen... finde die Elternabende auch meistens ätzend, vor allem die Eltern, die nach der Pflastergröße oder Bettwäschenfarbe fragen und damit dann locker nochmal das doppelte der Zeit rumbringen...
Schönen Tag noch !
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...zu den mimosenhaften Großen...

Antwort von das4. am 01.05.2009, 13:49 Uhr

Noch was viel mir gerade ein... - mein Großer (der bald 13jährige) ist super selten krank.
Aber WENN, dann macht er sich auch immer die merkwürdigsten Gedanken..-
Renchen, vielleicht solltest Du deinem Großen sagen, das wäre doch echt toll, wenn er die Schweinegrippe hätte, er wäre dann nämlich der erste in Österreich und könnte bestimmt über Interviews bei den einschlägigen Zeitungen ein Vermögen scheffeln !
So was hilft bei meinem großen immer, das Ganze wieder in der richtigen Relation zu sehen .
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ das 4te

Antwort von Renchen_6 am 02.05.2009, 9:36 Uhr

sag mal du hast so elternabende doch sicher auch schon von der "anderen" seite aus miterlebt.
wie ist das denn so?wie zum aushalten?braucht man danach ne flasche schnaps?

ich bewunbdere ja immer das die lehrer(innen)nach abgespultem programm immer ganz ruhig und freundlich lächelnd nochmal wiederholen was sie ansich schon gesagt haben wie z.b. kein handy mitnehmen -nein auch nicht für notfäle-nein auch wenn das kind schwer heimweh hat dann wird es ne andere möglichkeit geben (vermutlich hat sowieso nur mama weh nach dem kind )
das sie selbst noch lächeln wenn sie gefragt werden ob sie auch zäpfchen bei 9/10 jahre altem kind verabreichen wenn kopfweh (kein scherz dies wurde wirklich gefragt an besagtem abend!) und und und
und selbst wenn dies alles geklärt wurde stellen sich ja immer noch massenhaft eltern bei den lehrern an....ich weiss nicht wie lange die armen dann noch rede und antwort stehen müssen oder was überhaupt geredet wird brülle dann ja immer nur schnell "wiederschaun" und flüchte (zum schnapsladen um die ecke )

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal

Antwort von Renchen_6 am 02.05.2009, 9:58 Uhr

na scheinbar sind wir noch nicht so weit mit ansteckpartys....oder wir sind nie eingeladen dazu

na und kopflauspartys hatten wir letzes jahr glaube ich hier genug.
übrigens denke immer alle wir wären die totalen lausschleudern
der grosse durfte letzens nicht mehr zu seinem freund da der läuse hatte und es hiess von uns-aber alles ganz heimlich.nichts wurde zu uns gesagt.als ich es dann von den kindern erfahren habe hab ich ganz hektisch abgesucht in panik bereits nen totalen lausbefall zu haben und -nichts gar nichts.
und auch mit einer mutter von kerstins freundin musste ich mich erst kürzlich unterhalten das wir uns warscheinlich gegenseitig immer anstecken und eher etwas übersehen bei so vielen kindern
soviel blödsinn!

hey das ist ja mal ne gute idee das am nächsten elternsprechtag alle lehrer zu mir kommen würde mir einiges rumgerenne ersparen
in der grundschule ist es ja sowieso ganz easy aber bei den grossen ist es auch so saublöd gemacht.alle klassen an einem tag bei allen lehrern und das von 17-20 uhr mit ner halbstündigen pause.dann gibts auch keine termine sondern nur zetteln mit uhrzeit in die man sich eintragen muss.wenn man pech hat ist natürlich schon alles voll.zusätzlich muss man auch noch hin und herlaufen rauf in den 2ten stock wieder runter zum nächsten oder gar rüber ins 2te haus *schnauf* ich finde es wirklich dumm gemacht und ich überlege mir beim nächsten mal nicht einfach in die sprechstunden zu gehen.vorallem ist der nächste sprechtag wohl im november? da entbinde ich dann ja dort in der schule wenn ich so rumhetzen muss

übrigens der grosse ist wieder gesund und es war wohl doch nicht die schweinegrippe überlebt hat ers ausserdem ....
ich glaube wir haben aber schon einen fall von schweinegrippe und fotos in der zeitung von ihm würde ihm wohl auch noch gefallen....hab ihn bloss gefragt ob er denn in mexiko war oder mit jemanden kontakt hatte der dort war.als er das verneinen musste meinte ich das er dann wohl nicht die schweinegrippe habe,damit war das thema dann erledigt

liebe grüsse

p.s. nein meine eltern wissen immer noch nichts.ich bekomm die ja nicht zu gesicht und am telefon ist das ja auch immer blöd irgendwie.
wenn ich frage ob meine mama denn mal zeit hätte sagt sie "ja ganz kurz ganz schnell" oder "du icvh bin das ganze woe reiten..."na so will ich dann auch nicht zwischen tür und angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ das 4te

Antwort von das4. am 02.05.2009, 15:40 Uhr

Moin !
Die Elternabende von der anderen Seite....jaja ...
Manchmal weiß frau danach, woher einzelne Schüler ihre Dickköpfigkeit haben- wenn Mama das 4. Mal fragt, ob nicht doch für ihr Kind eine Ausnahme wegen des MP3- Players oder des Handys gemacht werden kann, weil es doch so wichtig ist, für IHR Kind...dann weiß ich, warum eben dieses Kind sich nicht mit einmal "Nein, geht nicht!" zufriedenstellen kann .
Und ja (bin ja ehemaliger Gelegenheitsraucher ) -nach solchen Abenden kann ich mir Korn, Bier und Zigarette beim Wirt um die Ecke SUPER vorstellen- aber bin ja Erwachsen, mache ich dann doch nicht .

Zu Deinen Eltern...so langsam sollten die es wohl gesagt bekommen, dass sie nochmal Großeltern werden. Vielleicht rufst Du Deine Mutter an und nagelst sie fest, sagst einfach, es wäre wichtig und Du müsstest unbedingt mit ihr reden. Besser so, als dass sie es nachher von irgendwem erfahren...- schwierig wirs's eh', oder?
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ das 4te

Antwort von Renchen_6 am 02.05.2009, 17:19 Uhr

ach ja also doch
dacht ich mir doch das so manch lehrer nur mit der aussicht auf n bier und ne zigarette solche abende übersteht


ja was meine eltern betrifft hast du natürlich recht.allerdings haben wir ein recht schwieriges verhältnis und zu meinen kindern hat sie überhaupt ein recht eigenartiges.wenn ich also sage ich müsse ihr was wichtiges erzählen und sie nimmt sich extra zeit lässt ihre pferde oder ihren freien tag desshalb sausen und ich sage ihr "nur" das ich schwanger bin wird es sicher noch schwieriger als ohnehin.dann wird sie nämlich sauer dazu
icvh denke das es für sie gar nicht so wicvhtig ist das als eine der ersten zu erfahren....eher ist es wichtig den richtigen zeitpunkt zu erwischen.also das sie zeit für mich/uns hat und möglichst auch nicht die schlechteste laune hat.hoffe ja das das in den nächsten 2,3 wochen der fall ist dann passt das ja noch gut in die "12"wochenfrist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal

Antwort von Mottesmama am 02.05.2009, 22:13 Uhr

Hui, kaum sieht man mal zwei Tage nicht rein, macht ihr schon ohne mich Pläne zu Laus-und Wanzenparties, find ich ja nicht die feine englische Art, eure liebe Isolde da auszuschließen .
Das mit der Schweinegrippe ist so ne Sache, mein Großer hat nämlich auch schon die Panik, er könnte die kriegen. Dann wasch dir mal schön die Hände, hab ich ihm gesagt - und zwar so, dass nicht das HAndtuch hinterher grau ist, sondern die Hände und das HAndtuch sauber...

Eltersprechtag hab ich auch vor kurzem sausenlassen. Ich geh in die Sprechstunden. Die Elternsprechtage sind echt so blöd, total wenig Zeit, man steht ewig an, hetzt von einem in den nächsten Stock... ne. Dazu hab ich keine Lust mehr.
Gute Idee, Renchen, mit Wehen zum nächsten Elternabend im November zu gehen. Vielleicht nehmen dann doch die Turbo-Mütter Rücksicht und stellen nicht all ihre Super-Fragen.
Im übrigen hab ich keine Zeit, weil meine Schwiegis da sind. Davon aber ein andermal, muss glaub ich aus gegebenem Anlass die Küche wieder aufräumen
Bis denn Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ das 4te

Antwort von das4. am 03.05.2009, 9:29 Uhr

Moin !
Da ich ja selber ein Pferd habe, muss ich jetzt mal unbedingt wissen, was Deine Mutter für Pferde hat . Reitet Sie schon immer? Oder hat sie erst jetzt angefangen?
Kann durchaus verstehen, dass sie sich nach der langen Zeit, in der sich alles um Kinder dreht, erstmal ganz viel mit ihrem Pferd beschäftigt- aber so ganz gar keine Zeit mehr für's eigene Kind zu haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferde

Antwort von Renchen_6 am 05.05.2009, 8:00 Uhr

also meine mama hat gar keine pferde.sie reitet "nur"
da sie ja noch voll berufstätig ist,ist ihr das einfach zuviel arbeit bzw hat sie gar nicht wirklich die zeit dazu sich dann wirklich zu kümmern.da bleibt sie lieber beim reitspass und kutschenfahren
mittlerweile hat sie auch leider keinen reitstall mehr in der nähe sondern muss dann praktisch übers woe ins nächste bundesland fahren.
sie reitet nun schon 12,13 jahre.hat also recht spät angefangen.
ja und wenn sie dann mal zeit hat zum reiten möchte sie das natürlich auch geniessen und ist schon beim packen etwas gestresst.dann arbeitet sie eben auch noch voll (im moment glaube ich auch wieder als stationsschwester also überstunden und einspringen vorprogrammiert)
und dann ist es halt auch so das sie ebenfalls 4 kinder hat.und wir nun alle mehr oder weniger endlich gross und selbstständig und sie nun endlich zeit für sich und ihre dinge hat und das in der wenigen freizeit natürlich auch geniesst
desshalb kann ich sie natürlich ganz gut verstehen aber wenn man dann mal was wichtiges zu sagen hat ist es als tochter halt manchmal etwas schwierig

liebe grüsse

P.s. wie bringst du denn noch zeit für ein pferd auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal

Antwort von Renchen_6 am 05.05.2009, 8:04 Uhr

auf welche ideen diese kinder kommen hm ?

na motte du hast doch so energisch erklärt du möchtest nicht auf solch eine party kommen ...aber bitte sind sicher noch genug läuse feutblattern flöhe ....da

also so werde ich das in zukunft wirklich auch lösen mit den sprechtagen ....und so eigenartige elternabende lass ich denke ich in zukunft auch.ich kenne ja bereits die fragen UND die antworten auswendig

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahaha, die Antworten

Antwort von Mottesmama am 06.05.2009, 14:47 Uhr

Die Antworten kenne ich meistens auch auswendig... hahaha,
Ist ja doch immer das Gleiche, was man sich anhören muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.