Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine 15 am 16.01.2017, 9:36 Uhr

Sagt mal wie sind die Nächte...

Bei euch so?

Fabian geht 18.45 Uhr ca. Bett und kommt momentan IMMER zwischen 21.30-22 Uhr
Er hat normal bis 1 ca. Geschlafen seit 1 Woche Punkt 21.50 Uhr geh ich rein erstmal Schnuller 10 min später hilft der auch nicht mehr möchte dann gestillt werden.
Nachts Kommt er dann unterschiedlich alle 3-4 std und wird so 1 Std wach und möchte bespaßt werden irgendwann schläft er dann doch wieder ein...
Aber heute Nacht 4.25 wollte er glaub ich aufstehen schlief erst 6.15 wieder ein und dass für 30 min

Wieviel Schlaf braucht ein 6 Monate altes Baby? Er schläft Tagsüber auch ned sonderlich viel 3x 30-40 min etwa!

Wie ist das denn bei euch?

Schönen Sonntag

 
19 Antworten:

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von danisahnee am 16.01.2017, 10:25 Uhr

Huhu Alida schläft im Moment so ab 21 Uhr, wird machts mal kurz wach aber nur um den Schnuller wieder zu bekommen.
Morgens zwischen 8-9 Uhr sowas steht die auf, braucht manchmal Ihre Frühstücksflasche und schläft aber dann um 10 Uhr sowas nochmal.
Tagsüber braucht sie 2-3 Kurze Schläfchen, manchmal davon ein langes. Je nachdem.
Alles in allem schläft die im Moment sehr viel eigentlich... ihr Rhythmus ändert sich etwa alle 2 Wochen...

Euch auch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von Bine 15 am 16.01.2017, 10:33 Uhr

Ah Wahnsinn... braves Mädchen
Braucht sie Nachts nichts mehr zum trinken?
Oh von sowas sind wir weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von danisahnee am 16.01.2017, 11:03 Uhr

Momentan hat die wieder ne Phase da braucht sie nix. (Seit ca 10 Tagen) Sie steckt mitten im Schub, da hat die schon immer nachts dann nichts mehr gebraucht... (tagsüber auch viel weniger)

Kann sich aber schnell wieder ändern und dann braucht sie nachts wieder 2 Flaschen und ist tagsüber auch unersättlich... und an Schlaf Is dann net mehr zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von Bine 15 am 16.01.2017, 11:09 Uhr

Ja ich weiß es auch ned
Dauert bei uns nun schon ne Zeit an!

Aber schön dass bei euch besser läuft drück euch die Daumen dass länger anhält!
Die kleine hat schon den ersten Zahn soweit ich mich erinnere?
Haben die sie recht gequält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von danisahnee am 16.01.2017, 11:19 Uhr

Danke!
Dir drück ich natürlich auch die Daumen, dass bald ruhiger wird bei dir!

Ja sie hat schon die unteren zwei zähnchen... bis auf ne glühend heiße (meist einseitig) rote Backe und leicht erhöhte Tempi hat die "nur" mal mittags zwei Tage heftig geschrien vor schmerzen... dann waren sie aber schnell da...
langsam geht das gesabbere und die roten Bäckchen wieder los...

Das mit dem bespassen nachts kenn ich übrigens auch... vor paar Wochen hatte die das auch extrem, hab sie aber dann immer ignoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das recht entspannt...

Antwort von babyno2 am 16.01.2017, 11:23 Uhr

Abgesehen davon, dass ich zwei habe,
finde ich es schon Luxus, dass Du ab 18:45 uhr durchatmen kannst!
Alle 4 Kinder gehen/gingen in dem Alter mit uns ins Bett gg. 22 Uhr. Ab 19 Uhr ist gejammer- da gehts nur auf dem Arm. An Schlaf oder alleine liegen ist nicht zu denken. Dann gehts nachts im 1-2 Stundentakt weiter.

Abends wäre es schon schön, wenn mal kurz Ruhe wäre zum aufräumen oder einfach Fernsehen. Geht ja auch nicht. Babys gucken sonst mit.

Tagsüber wird momentan gg. 11:30 geschlafen. In Kiwa, wenn wir spazieren gehen. Mal nur solange der Wagen rollt, dann auch mal 2 Std. Am Stück.

Aber ich kenne das auch von den Einlingen- da hab ich mir noch stress gemacht und stundenlang im dunklen kinderzimmer gesessen, kind möchte bitte schlafen....

Unterschied nun ist nur, dass jetzt immer ein Baby wach ist. Aber sie werden ja jeden Tag ein Stück größer und sind gesund....

Halte durch- irgendwann schlafen alle durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von lilke am 16.01.2017, 12:07 Uhr

Also erst einmal klingt das bei euch ziemlich normal - auch was die Schlafdauer insgesamt angeht -, da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Es gibt immer wieder Phasen wo die Kinder scheinbar weniger oder mehr schlafen. Und gerade in Schub-Zeiten verändert sich sehr häufig der Schlafrhythmus.

Johann schläft tagsüber alle 4h für etwa 10-15 Minuten. Ausnahmen sind, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind oder mit dem Kinderwagen längere Strecken laufen, dann schläft er auch mal bis zu einer Stunde tagsüber.

Abends legen wir ihn gegen 8 ins Bett. Er wird dann ab und an mal wach, es reicht aber ein Schnuller dann. Irgendwann zwischen 10 und 0 Uhr wird er so wach, dass er raus will. Ich nehm ich dann mit ins Wohnzimmer, wo er noch etwas strampeln kann. Nach einer halben Stunde ist er wieder müde, dann bekommt er nochmal eine Flasche und dann gehen wir ins Bett. Aktuell schläft er dann bis etwa 6:30/7:30. In der Zeit wird er 1-2 mal etwas wach, wo wieder der Schnuller reicht.

Unser Großer war da deutlich anstrengender, der wollte in dem Alter zwei Flaschen die Nacht und ist nicht so einfach wieder eingeschlafen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das recht entspannt...

Antwort von Bine 15 am 16.01.2017, 13:13 Uhr

Ach dass glaub ich dir...
Zwei sind schon nochmal was anderes... kenn ich von einer Freundin!

Ja ich weiß der große (3 J.) hat es dann zum 2 Geburtstag auch geschafft mit durchschlafen.

Wollte mich nur mal erkundigen wie es beim Rest der Juli Mama so ist...

Und dir auch durchhalten sie werden eh so schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von Bine 15 am 16.01.2017, 13:17 Uhr

Ja bei uns ist es auch so dass der große viiiiiel anstrengender war... nur man vergisst es so leicht...
Vor allem wen man (wie ich) schön verwöhnt von bis 1-2 Uhr schlafen war

Naja dann warten wir mal ab was kommt... Zahn oder bald krabbeln

Danke euch tut immer gut sich hier auszutauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von Karla am 16.01.2017, 13:33 Uhr

Unsere Kleine geht gegen 19 ins Bett und wird um 8 Uhr geweckt. Am Wochenende schläft sie meist bis halb 10.
In der Nacht wird sie 1-2 richtig wach und muss gestillt werden. Die Nächte, wo sie durchschlief sind leider schon lange her, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Wir hatten lange Theater mit dem Einschlafen und das klappt jetzt super, von daher bin ich insgesamt ganz zufrieden. Mein Großer hat mit 7 Monaten angefangen zuverlässig durchzuschlafen und wurde dann zu einem Megaschläfer- vielleicht habe ich nochmal so viel Glück! :-)))
Drücke dir die Daumen, dass der Kleine zumindest nachts nicht mehr unbedingt so ein großes Bespaßungsbedürfnis hat! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von blue-pearl88 am 16.01.2017, 14:13 Uhr

Bei uns ist es so, dass Kian meistens gegen 19.30 / 20.00 Uhr ins Bett geht. Je nachdem wann sein letztes Schläuchen war. Kann auch mal 19.00 oder auch mal 21.00 Uhr sein. Seit Beikoststart (Mittagsbrei) braucht er nur noch eine Flasche in der Nacht. Das ist so gegen 4 Uhr. Er schläft dann meistens bis 7.00 Uhr. Von dem her will ich mich mal nicht beschweren. Unterm Tag schläft er drei mal 35-45 Minuten. Seit ein paar Tagen ist es so, dass wenn er aufwacht, auf meinem Arm wieder einschläft. Ich leg mich dann nochmal 45 Minuten mit ihm auf die Couch. Dann hat er 1,5 Std geschlafen und ist danach VIEL besser gelaunt und auch länger wach. Da hat er dann nur zweimal am Tag geschlafen. Gerade eben konnte ich ihn sogar nochmal hinlegen.
Jedoch dreht er sich seit ein paar Wochen. Auch nachts mit Schlafsack. Das Problem ist, dass er sich nicht zurückdrehen kann. Somit muss ich ihm 3-10 mal in der Nacht zurückdrehen weil er meckert, "festhalten" sonst würde er sich sofort wieder drehen und meckern und dann Schnuller rein. Auch diesen muss ich festhalten, bis er wieder schläft, da er leider keinen Schnuller im Mund halten kann
Das ist auch seit Wochen mega anstrengend. Aber es wird besser! Unterm tag kann er sich schon wieder zurück drehen, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange bis er es in der Nacht auch kann

Meine beste Freundin hat ein "total" schwieriges Kind (11 Monate). Sie steht zum Teil 8 mal in der Nacht auf. Die Kleine schläft in der Nacht 9 Stunden und unterm tag 1,5 Std und ist so auch sehr fordernd. So schwierig wie mein Alltag bzw die Nacht manchmal ist, ich weiß es geht deutlich schlimmer

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von channiauri2014 am 16.01.2017, 15:22 Uhr

Alessia geht meist 20/20.30 ins bettchen und vorher noch ein flässchen. Sie schläft dann eig durch bis 7-8 uhr ab und zu muss aber der schnulli reingesteckt werden.
Emilia ist da etwas anstrengender sie bekommt meist gegen 21 uhr das letzte flässchen und schläft dann ne std wird wach und pienst rum.. ab und zu schläft sie nach 10 min weiter auf meinem arm und manchmal mag sie bespaßt werden. Dann schläft sie aber durch bis um 8-9 uhr :)

Nachts bekommen die zwillis also kein flässchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von -Finja- am 16.01.2017, 20:45 Uhr

Wach im Stundentakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von larifari456 am 16.01.2017, 20:48 Uhr

Ich trau es mich kaum zu sagen, aber unser Sonnenschein schläft 12 Stunden durch, manchmal sogar 13 Stunden.
Und zwar ohne nachts was zu trinken. Und das schon seit mehreren Wochen.

Wir sind da echt verwöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von Bine 15 am 16.01.2017, 21:11 Uhr

Genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von Bine 15 am 16.01.2017, 21:12 Uhr

Ohje du arme
Zähnchen? Wielang geht das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von -Finja- am 16.01.2017, 21:28 Uhr

26-Wochen-Schub.(Also es geht schon sehr lange...)Hoffe es wird die nächsten Nächte endlich besser, er sollte sich grad ausschuben.Sonst mutier ich offiziell zum Zombie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von Bine 15 am 16.01.2017, 21:31 Uhr

Ohje dass glaub ich dir fühl dich gedrückt!
Ist bestimmt bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wie sind die Nächte...

Antwort von -Finja- am 16.01.2017, 22:05 Uhr

Danke wie lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut . Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . ...

von Cika 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Diese Nächte...

....diese Nächte machen mich fertig. Er schläft so unruhig und ist so oft wach. Im Moment geht er 20/20.30 Uhr ins Bett. Oft wird er gegen 23 Uhr kurz wach und schläft dann bis ca 1.30 Uhr. Da hat er dann Durst/Hunger und es gibt Brust bzw inzwischen Flasche. Danach ist er dann ...

von Butzerle 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.