Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla am 14.01.2017, 7:57 Uhr

Danke

Danke für eure Rückmeldungen zu den Trinkbechern!
Lilly, der Trinklernbecher oder Magic Cup ist schon jetzt zu nutzen?
Werde mir den dann jetzt mal holen! Aber dann den mit Griffen, das macht ja Sinn!
Die Ikeabecher sind für mich noch keine Alternative. Brauche was, was ich dem Kind in die Hand drücken kann- ohne mithelfen zu müssen- muss alles praktisch und schnell gehen bei mir!
Die Becher nehme ich dann zu Hause. Macht man das bei so Kleinen auch schon mit nem normalen Becher? Naja, werde es mal ausprobieren!
Also, danke nochmal!
Nochmal was anderes: wie komme ich in unseren Treffpunkt?
LG

 
9 Antworten:

Re: Danke

Antwort von blue-pearl88 am 14.01.2017, 8:13 Uhr

Guten morgen,
nach dem Brei (oder während) gebe ich Kian immer ein paar Schluck Wasser aus einem ganz normalen Plastikbecher. Er trinkt da ganz gut. Klar, mal lässt er es wieder raus laufen und mal hebt er mit an, da kommt dann ein bisschen viel, aber im großen und ganzen klappt es ganz gut. Für unterwegs hab ich aber auch ne Trinkflasche mit Henkeln besorgt.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Rübenkind am 14.01.2017, 9:13 Uhr

Der Frage nach dem TP schließ ich mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von -Finja- am 14.01.2017, 10:36 Uhr

Ja die Kleinen können jetzt schon lernen, aus dem "normalen "Becher zu trinken, nur Mut
Aber wenn es praktisch und schnell gehen soll, ist eben so ein Trinklernbecher die bessere Wahl für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Nicoletta110 am 14.01.2017, 11:10 Uhr

Also unsere schafft es mittlerweile ganz gut aus dem Magic Cup zu trinken. Kann ich also auch nur empfehlen. Wir haben zwar den von NUK aber beim nächsten Mal werde ich auch lieber noch einen mit Griffen holen, ist einfach praktischer für die Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von fee1985 am 14.01.2017, 15:11 Uhr

Meine Erfahrung ist das die Kinder erst später ohne Hilfe aus dem magic Cup trinken können. Das Teil lief bei mir auch gerne aus. Ich fand es ehrlich gesagt einfacher direkt mit Bechern anzufangen. Das geht natürlich auch nicht ohne Hilfe, dafür lernen sie es aber direkt richtig.
Kind 1 wollte nie Flaschen haben. Habe dann immer einen Becher und eine kleine PET Flasche mit Wasser in der Handtasche gehabt. Das ist auch nie ausgelaufen.

Ist jetzt aber nur meine Erfahrung. Was dem einen gefällt muss ja nicht für alle gelten.
Jedenfalls herzlich willkommen im Flaschen Jungle!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Cosi2009 am 14.01.2017, 19:38 Uhr

Praktisch und schnell muss es bei mir auch gehen, sonst bekomme ich die drei Mäuse nicht unter einen Hut. Trotzdem sparen wir uns die ganzen Trinklernbecher, weil:

- du fütterst deinem Kind den Brei. Dann sind auch noch zwei Minuten für den Becher drin, wo ich dem Kind beim Trinken helfe
- auch wenn in Bechern nur Wasser ist, gehört der Nuckelaufsatz nicht lange in den Mund des Kindes. Die Flaschen verleiten dazu, dass das Kind im Kinderwagen oder Buggy sitzt und an der Flasche nuckelt oder zum Einschlafen genutzt wird..

Und wirklich, die Kinder können auch schon als Säuglinge aus einem Becher trinken. YouTube hat schöne Videos zum "Cup feeding"

Ist natürlich nur meine Meinung. Jeder, wie er will.

Liebe Grüße
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Hämamatom am 14.01.2017, 19:48 Uhr

Wir haben den Magic Cup von NUK und für jetzt bald die doidy cups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von lilke am 14.01.2017, 20:20 Uhr

Ob das jetzt schon klappt hängt etwas vom Kind ab. Mein Große hat ihn mit sechs Monaten zum Trinken benutzt, auch wenn ihm immer noch was rausgesabbert ist. Johann kann ihn kaum in den Händen halten ohne dass er überall rumfliegt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Karla am 15.01.2017, 20:22 Uhr

Danke nochmal!!!
Wir benutzen nun zu Hause einen offenen Plastikbecher mit Griffen und für unterwegs werde ich mir noch einen geschlossenen Behälter besorgen!
Kocht ihr das Wasser eigentlich ab oder gebt ihr normales Leitungswasser? (Bei meinem Großen ist das einfach schon soooo lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich da so mit allem gestartet bin...)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.