Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Taetae am 18.05.2022, 9:13 Uhr

Sagt mal, was würdet ihr tun?

Hallo aus dem November, Ich hatte bei deinem Post auch an eine Trage gedacht, aber bei diesen sommerlichen Temperaturen wird es wsl ziemlich warm für euch beide werden. Kinderwagen hast du bestimmt auch dabei, dann geh einfach öfter mal ne Runde spazieren, dann könnt ihr kurz abschalten und dein Baby schlafen.

Wir sind demnächst auch auf eine große Hochzeit eingeladen, aber ich seh das etwas entspannter, wenn es zu viel sein sollte für das Baby wird es sowieso weinen und zurückgegeben. Mein Kleiner feiert so viel Trubel allerdings. Vll mag das dein Baby ja auch :)
Ich hoffe sogar drauf, dass ihn mir meine Mama “entreißt” dann kann ich wenigstens in Ruhe was essen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass seit Covid, sowieso sehr viele die Kleinen nicht mehr nehmen wollen, bzw. auch nicht abknutschen oder sowas. Händchen und Füßchen werden immer betatscht das stimmt, ich werd zwischendurch mit einem Feuchttuch abwischen.
Ich denke deine Schwiegermutter wird dein Baby nicht an so viele weiterreichen, rumzeigen bestimmt schon, sie ist ja auch stolz auf ihr Enkelkind und möchte Bilder machen usw. Ich würde ihr den Kleinen geben und gucken, was passiert, einschreiten kannst du immer noch oder deinen Mann bitten was zu sagen.
Ich kann deine Bedenken auf jeden Fall verstehen, ich hab das manchmal heute noch, wenn ich seh wie komisch ihn manche halten oder so. Hab mir angewöhnt selten was zu sagen, wenn mein Mann dabei ist, damit auch er die Chance hat einzuschreiten, was er mittlerweile öfter macht als ich vor allem bei seinen Eltern, sag ich nichts mehr, das kann er schön selber machen, sonst bricht man da schnell einen Streit vom Zaun als Schwiegertochter, da hat der eigene Sohn einfach mehr Narrenfreiheit in der Wortwahl.
Im Endeffekt musst du es aber so machen wie es sich für dich richtig anfühlt. Versuch die kurze Zeit mit freien Händen doch zu genießen :) essen, trinken, mal in Ruhe plaudern und Kaffee trinken.

LG T.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.