Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilijaa, 41. SSW am 13.05.2017, 1:39 Uhr

SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an euch die mich wirklich sehr beschäftigt.
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich über meinem ET und das schon wunderbare drei Tage mittlerweile :-(
Am 10.05. wäre eigentlich mein ET gewesen und die Mütter unter euch die ihr kleines Wunder auch erst einige Tage nach dem ET erhalten durften, müssten wissen welche Ungeduld sich in einem ab dem ET breit macht.. es ist einfach eine furchtbare Anspannung!
Mein Muttermund ist noch komplett verschlossen, der kleine Mann liegt zwar schon gut, jedoch nicht im Becken und wehen hab ich keine einzige bisher gehabt, nicht mal ansatzweise.. auf dem CTG war auch leider nie etwas zu sehen, dabei hatten meine Freunde, Familie und meine Frauenärztin sogar gedacht das es eher käme weil ich noch sehr jung bin (19 J.) und ein sehr schmales Becken habe und auch kaum zugenommen habe in der Schwangerschaft.
Es ist einfach zum Mäuse melken, habt ihr eventuell Tips und Tricks wie ich das ganze "beschleunigen" kann? Am 17. müsste er nämlich sonst geholt werden und das würde ich gerne vermeiden.
Ich wohne im 4. Stock, Treppen laufen tu ich also schon ausreichend, ebenfalls bin ich auch jeden Tag eine Stunde spazieren und aller zwei Tage baden.

Was ich noch am Rande erwähnen möchte: ich gehöre zu den wenigen Frauen die an einer Hyperemesis Gravidarum (schwangerschaftsbedingte Übelkeit) leiden und das auch jetzt noch! Ich nehme seit 35 Wochen, also seit ich das erste mal brechen musste Vomex, habe diese auch regelmäßig abklären lassen bei zwei verschiedenen Frauenärzten, im Krankenhaus und bei meiner Hebamme, es ist also in Ordnung das ich diese nach wie vor nehme zumal meine Werte sehr gut sind.. ich verstehe nur nicht, wieso ich da erst recht NIE Wehen hatte? Immerhin sind die Vomex Zäpfchen ja quasi ein abführmittel (die, die sie schon kennen, wissen was ich meine) und diese sollen doch angeblich wehenfördernd sein, oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und habt eventuell ein paar Tips auf Lager.

Vielleicht gibt es ja auch einige unter euch die genauso wie ich sehnsüchtig warten weil sie ebenfalls über dem ET sind.

 
9 Antworten:

Re: SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Antwort von DiLee, 41. SSW am 13.05.2017, 6:31 Uhr

Hallo Vanilijaa!

Also ich hatte am Donntag ET, mit dem Ubterschied, dass ich offen und weich und SP ab und und und alles bin.... und zwar nicht seit gestern....
also wenn ich für mich etwas in dieser SS für die nächste gelernt habe, dann ist es folgendes: du kannst nichts machen! Dein Anime kommt, wann es will, da kannst du dich auf den kopf stellen, zwingen kannst du es nicht. Ich habe wirklich alles mögliche versucht... gestern saß ich dann einfach völlig gleichgültig 3 h beim verwunderten Friseur, ich mache mich nicht mehr verrückt.. wenn es kommt, kommts.

Lange Spaziergänge, Sex, Tee, Treppen (und was für Treppen, die ganze Ubahn hat mich angestarrt als wäre ich wahnsinnig), heißes Bad, Bauchmassage, Brustwarzenstimulation, Gymnastik, ich habe es teilweise mit 6 h putzen versucht... all das habe ich getan, nichts hiervon hat mich weiter gebracht...

Auf keinen Fall will ich dich hier entmutigen, nur meine Persönliche Erfahrung mit dir teilen und dir vielleicht and Herz legen einfach zu entspannen und dich nicht verrückt zu machen...

Alles liebe wünsche ich dir und ich weiß, dass du dennoch alles mögliche versuchen wirst

wie ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Antwort von CarolinaMami, 39. SSW am 13.05.2017, 6:50 Uhr

Oh man das muss wirklich nerven!!! Ich bin zwar noch nicht über den ET aber muss seit fast zwei Wochen jeden zweiten Tag ins Krankenhaus zur fruchtwasser Kontrolle und jedes mal sitze ich angespannt im wartezimmer und warte darauf ob die Oberärzte mich nach Hause schicken oder einleiten.... ahhhhh....
Interessant das dir gesagt wurde das du durch dein junges Alter dein Kind früher bekommst hätte genau anders rum gedacht! Alle die ich kenn die früh schwanger waren, unter anderem auch mit 16 gingen über den ET, die Hebamme meinte das liege grad daran das die Damen so jung fit und straff sind
Ich versuche auch schon alles mögliche aber ich gebe meiner vorrednerin recht... am Ende kommen unsere bauchzwerge dann wenn sie wollen zkd trotzdem trinke ich weiter tee mit ingwer und zimt dann fühle ich mich wenigstens nicht so nutzlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Antwort von Beph, 40. SSW am 13.05.2017, 7:15 Uhr

Alle Tipps und Tricks helfen nichts wenn dem Kind nicht bereit ist. Wehen kommen auf natürliche Art wenn das Baby den Startschuss dazu gibt. Bei meinem großen hat auch jeder gemeint er kommt früher und ging dann 8 Tage über Termin. Ging auch nicht mit Wehen sondern Blasensprung los. GMH und MuMu ist eigentlich auch egal wie die aussehen. Gibt genug mit verkürztem Hals und mumu mehrere cm offen die Wochen damit rumrennen und andere wo morgens alles unreif aussieht und abends das Baby da ist. Entspann dich einfach so gut es geht, das ist der beste Tipp denn es gibt.

Mein eigentlicher Termin wäre gestern gewesen und ich warte auch noch. Gehe nicht von aus das es bald los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Antwort von Girlsmum87, 41. SSW am 13.05.2017, 9:46 Uhr

Hallöchen, ich hatte am 11.5. ET und auch bei mir tut sich nichts und das obwohl ich schon 2 Kinder habe die weit vor ET kamen und auch schon seit bald 14 Tagen mit offenen MuMu, SP weg rum laufe.
Auch ich habe fast alles ausprobiert um das ganze anzustupsen, aber nichts! Diese ganzen Wehenfördernden Mittel helfen nur wenn Körper und Baby soweit sind.... wenn ich denn immer überlege wie man sich wegen wehenauslösenden Speisen und Getränken verrückt gemacht hat vorher.
Nun kann man Zimt, Ingwer und Co in Massen essen/ trinken und nichts passiert. Hätte ich das eher gewusst hätte ich mich zu Weihnachten nicht so geziert.

Ich versuche mich auch zu entspannen und es lockerer zu sehen. Ich kann es doch nicht ändern. Vielleicht soll es so sein weil es meine letzte Schwangerschaft ist und ich dann nochmal richtig was davon habe.
Plane meine Zeit ganz normal ohne dabei dran zu denken was wäre wenn... weil denn passiert erstrecht nichts!

Alles Gute an alle die noch Kugeln!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Antwort von Vanilijaa am 13.05.2017, 23:52 Uhr

Ich danke dir für deine Worte, es ist beruhigend zu wissen das man nicht die einzige ist die es kaum abwarten kann, ich hoffe dennoch das es auch bei dir bald soweit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Antwort von Vanilijaa am 13.05.2017, 23:53 Uhr

Da bist du nicht die einzige, ich habe auch nicht mal annähernd das Gefühl das bald was passiert!!! :-/ dennoch drücke ich dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Antwort von Vanilijaa am 13.05.2017, 23:57 Uhr

Oh je, das mit dem Fruchtwasser klingt natürlich auch alles andere als angenehm Ich hoffe das du weiterhin erst mal nach Hause kannst und sich dein kleiner Krümmel auch bei dir die nächsten Tage ganz entspannt auf den Weg macht, sodass diese Untersuchungen endlich ein Ende für dich haben!;-)
Haha, interessant was es da alles für theorien gibt Aber offenbar hat deine Hebamme da eher recht ;-)
Ich weiß was du meinst, leider schmeckt mir diese Art von Tee überhaupt nicht, also bleibt nur abwarten übrig.. und anderen Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Antwort von Vanilijaa am 13.05.2017, 23:59 Uhr

Haha, ich war auch noch beim Friseur an meinem ET, welche auch schön aus der Wäsche geguckt hat!!
Ich danke dir dennoch für deine lieben Worte, offenbar gibt es in der hinsicht einfach kein wundermittel und ihr habt einfach alle recht, er wird schon wissen wann seine Zeit reif ist

Ich hoffe das es auch bei dir bald soweit sein wird & das alles gut geht!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 40+3 und kein Ende in Sicht

Antwort von kea am 14.05.2017, 7:56 Uhr

Seit drei Tagen darf ich kuscheln und meine Geduld wurde ja mächtig auf die Probe gestellt.

Mein Sohn kam bei ET+15 (das Kind davor bei ET+18).

Bei ET+11 wollten sie auch einleiten, weil kaum noch Fruchtwasser da war. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden.

Nach nun 3 Tagen kann ich sagen, dass ich sehr froh darüber bin.

Ich hatte eine intensive und selbstbestimmte Geburt. Mein Sohn ist total fit, trinkt an der Brust wie ein Profi, hat bisher nicht viel abgenommen.

Nach knapp 24h hatte ich Milch, was sicher auch an seinem tollen Saugen liegt.

Was ich sagen will.
Er hat die Zeit einfach gebraucht und das belohnt jetzt die ganze Familie, denn viele Hürden müssen wir jetzt nicht nehmen.

Eingeleitete Geburten sind für die Kinder anstrengender und sie sind nach der Geburt einfach länger k.o.
Das wirkt sich auf das Stillen aus...

Es lohnt sich echt zu warten!
Hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40 SSW Yeah .. wann kann es endlich los gehen?

Hi ihr lieben, wie gehts euch? Ich freu mich so, das erste „Maibaby“ ist schon da und es wird spannend welches als nächstes kommt. Wer hätte gedacht das mein Baby doch noch bis zum Ende drin bleibt .. ärgert mich wochenlang und jetzt ...

von Stella3105, 40. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Hallo 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin ab heute in der 40. Ssw und die Ungeduld wächst gestern war ich richtig produktiv, hab das halbe Haus geputzt und hatte schon die Hoffnung, das könnte der letzte Nestbautrieb sein. In der ...

von Kolibri1993, 40. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.