Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe, 7. SSW am 25.04.2013, 14:08 Uhr

SCHOCK!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hab viel zu aufregende 24 Stunden hinter mir.... Muss euch kurz mal berichten: gestern mittag um 3 bekam ich einen Riesen Schreck auf dem Klo: alles voller Blut. Richtig viel Blut und zwar frisches, helles. Natürlich hatte ich gleich totale Panik und hab gedacht, jetzt geht es ab. Wir sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren (mein Frauenarzt hatte natürlich ausgerechnet mittwoch nachmittags zu). Dort hat die Ärztin beim Ultraschall weder Embryo noch Herzschlag gesehen und auch die Fruchthülle war zu klein... Sie sagte, es kann gut sein dass es abgeht, man müsse abwarten. Toll... Wir hatten schon damit abgeschlossen...
Heute morgen hab ich dann beim Arzt angerufen, durfte auch gleich kommen und siehe da: er hat sofort einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit sehr aktivem Herzschlag gesehen! ÜBERGLÜCKLICH!!! Hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Er hat dann weiter rechts von der Fruchthülle ein ziemlich großes Hämatom entdeckt und meinte nur, logisch dass es so arg blutet. Wenn das Hämatom da bleibt wo es ist, schadet es dem Baby nicht. Es kann aber sein, dass es sich irgendwie zwischen Gebärmutter und Plazenta schiebt und dann wäre es aus, sagte er. Und wenn dann würde das in den nächsten 3-4 Tage passieren. Ich muss jetzt also liegen und dann am Montag wieder hin!
Bin total durcheinander und hoffe so sehr dass wir das Wochenende gut überstehen. Drückt mir die Daumen!!!!
Hatte das jemand schonmal von euch mit so einem Hämatom?

LG
Chloe

 
20 Antworten:

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von monimaus12, 8. SSW am 25.04.2013, 14:17 Uhr

Oh je!! Mensch - ich drück dir ganz fest die Daumen dass dir das Herzchen bleibt und das Hämatom keine weiteren Probleme macht!
Halt dich schön still und waagrecht wie verordnet - wahrscheinlich hemmst Du damit ein wenig die durchblutung könnt ich mir vorstellen, so dass es nicht anschwillt und die Versorgung unterdrückt.
Alles alles gute und lass dich nicht entmutigen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von vanymacebaby, 9. SSW am 25.04.2013, 14:23 Uhr

Hey.
Drücke dir die Daumen ,dass alles gut geht.
LG vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von gelini17 am 25.04.2013, 14:42 Uhr

Oh Gott, ihr und vorallem du Arme. Ja denke das ist nen Albtraum wenn es aufeinmal so derb Blutet. Ich drück dir auf alle Fälle all meine Daumen und die Zehen gleich mit, dass es da bleibt wo es hingehört. Und das Hämatom fest an seinem Platz sich verankert.
Bleib bloß liegen und schone dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Susine84, 8. SSW am 25.04.2013, 15:02 Uhr

Ach du meine Güte!!!


Drücke dir alles an Daumen was ich habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von AKorn83 am 25.04.2013, 15:38 Uhr

Alles Gute... Wir denken an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Jolinchen08, 9. SSW am 25.04.2013, 16:39 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt das alles gut wird !!!

ich kenne das aus der schwangerschaft mit meiner kleinen da hab ich das auch gehabt da war ich 5 ssw musste dann liegen hab utrogest bekommen und absolutes sex verbot bei mir ist alles gut gegangen meine maus ist jetzt 5 geworden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Chloe, 7. SSW am 25.04.2013, 16:41 Uhr

Ich danke euch allen sehr für euren lieben aufmunternden Worte!
Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Schon sehr beängstigend!
Zum Glück sind meine Jungs schon recht groß (4 und 7) und können viel alleine und versorgen mich mit. Dummerweise muss ich ständig so arg niesen (dummer Heuschnupfen!!!!) und jedes mal hab ich Angst, dass jetzt das Hämatom verrutscht oder sowas...
Bin so froh wenn das Wochenende rum ist und der Arzt am Montag hoffentlich Entwarnung gibt. Aber die Zeit schleicht nur so dahin wenn man liegen muss und nichts machen kann...
Danke euch nochmal!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Chloe, 7. SSW am 25.04.2013, 16:43 Uhr

Danke dir, das macht Mut! Hoffe so sehr dass alles gut geht. Er meinte halt es wäre ein ziemlich großes Hämatom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Milka1986, 5. SSW am 25.04.2013, 17:01 Uhr

Ich kann nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst.
Ich hatte damals in meiner schwangerschaft in der 8 ssw blutungen und dass während ich gebadet hab,das sah vielleicht schlimm aus. Ich dachte auch aus und vorbei. Aber als wir im Kh waren sah man mein kleines mit bubberndem herzen. Und neben ihm ein Hämatom. Ich bekam strikte bettruhe und alles kam wieder in ordnung. Heute ist mein sohn 17 monate alt.

Ich drück dir die daumen dass alles gut wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Hanni82, 6. SSW am 25.04.2013, 17:15 Uhr

Ich drücke auch die Daumen!
Bei mir wurde heut auch ein fragliches Hämatom gesehen, also auch Utrogest und Sexverbot, von Liegen hat er jetzt nix gesagt, ist aber wohl auch nicht so riesig. Muss auch erst Montag übernächste Woche wieder hin. Ich kann Dich gut verstehen, schon Dich und lenk Dich ab, alles wird gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von PhiSa, 4. SSW am 25.04.2013, 17:21 Uhr

Nein, ich hatte es noch nicht.

Hab aber auch einiges darüber gelesen, da ich mich bei meiner letzten FG an jeden Strohhalm festhalten wollte und immer noch hoffte, dass es doch ein Hämatom wäre... War es leider nicht.

Halte wirklich Ruhe soviel du kannst. Und ich drücke dir für Montag ganz kräftig die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Dany86 am 25.04.2013, 19:23 Uhr

Hallo Chloe,

ich habe das gleiche erlebt. Vor ca. 2 Wochen (Anfang 7. SSW) habe ich aufm Weg zur Arbeit auf der Zugtoilette einen Blutsturz gehabt. Im KH hat man dann zwar den Embryo gesehen aber keinen Herzschlag und ein großes Hämatom.
3 Tage später beim FA hab ich dann das Herzchen gesehen, wurde aber 4 Tage zurück datiert, weil der Embryo wohl etwas kleiner war.
Seither bin ich krank geschrieben und bekommen Utrogestan. Bisher hatte ich keinerlei Blutungen mehr. Habe mich auch an alles gehalten (Sex-Verbot, nicht heiß Baden, nicht schwer heben usw.).
Übermorgen hab ich wieder einen US-Termin. Ich schwanke noch zwischen Freude und Angst, dass der Krümel nicht ordentlich gewachsen ist.
Hattest du vor der Blutung auch Schmerzen und nen Kreislaufzusammenbruch?
Ich halte dir die Daumen gedrückt, aber unsere Kleinen sind ja jetzt schon Kämpfer.
LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Maggie77 am 25.04.2013, 19:36 Uhr

Liebe Chloe,

hier! Ich hatte das genau vor einer Woche, es war keine sehr starke Blutung, aber mit Krämpfen und ziemlich beunruhigend. Die Ärztin fand ein Hämatom genau neben einem der Babies. Sie hat mich eine Woche aufs Sofa verbannt, nicht anstrengen, nicht schwer heben, kein Sex (als ob ich da Lust hätte ;-) usw. Ich war ziemlich brav und hab Arnika Globuli genommen, obwohl ich eigentlich nicht an Homöopathie glaube. Vom Faulenzen hab ich schon richtig Kreislaufprobleme bekommen. Siehe da, das Hämatom ist inzwischen kleiner geworden. Heute hab ich mich wieder fit gefühlt und war arbeiten.

Versuch dich wirklich viel hinzulegen, dann wird das schon werden!

Alles Gute!

Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Mrs.HH am 25.04.2013, 19:39 Uhr

Oje, alles Gute und schön bedienen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Minnie2000 am 25.04.2013, 20:00 Uhr

Ach Herrje!! ....Wünsch dir viel Kraft...und drück dir ganz feste die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Jeannie85, 8. SSW am 25.04.2013, 20:27 Uhr

ich hatte das bei meiner ersten schwangerschaft auch. aber das war nicht einfach nur dieses blut. sondern brutale schmerzen. morgens beim fertigmachen für auf die arbeit, von einer sekunde auf die nächste. ich hatte schweißausbrüche und mir wurde ganz schwarz vor augen. das waren dann solche schmerzen unten, dass ich nicht mehr sitzen und stehen konnte. wurde von ärztin untersucht, während das blut nur so runterlief. da war auch schon verdacht auf fehlgeburt. das war auch so die 7., 8. woche. da hatte ich wochenlang so ein hämatom. musste zwei monate flach liegen. und jetzt habe ich ein gesundes kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Chloe, 7. SSW am 25.04.2013, 21:14 Uhr

Hallo Dany,

krass dass es nicht nur mir so geht und gut zu wissen, dass das kein so großer Sonderfall ist. Ja es hat gestern mittag erst mit sehr starken Unterleibskrämpfen angefangen und dann fings von jetzt auf gleich mega an zu bluten. Blutete den ganzen Nachmittag, Abend und Nacht, immer wieder mit Krämpfen.
Das Krümelchen war zeitgerecht entwickelt und wenn das Hämatom da bleibt wo es ist, ist es kein Problem. Hab natürlich trotzdem Angst und hoffe das Wochenende gut zu überleben...
Wünsche dir auch alles Gute und dass unsere Würmchen alle stärker sind als diese dummen Hämatome!!!!!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Chloe, 7. SSW am 25.04.2013, 21:16 Uhr

Liebe Maggie,

freut mich sehr dass dein Hämatom schon kleiner geworden ist. Besteht jetzt keine Gefahr mehr?
Schon krass dass es doch einigen so geht. Ich war so geschockt. Hab sofort an Abgang gedacht. Von so nem Hämatom da unten hatte ich bisher noch nie was gehört...
Wünsch dir noch alles Gute!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von Chloe, 7. SSW am 25.04.2013, 21:21 Uhr

Ich danke euch von Herzen für eure Aufmunterungen!!!! Das gibt mir echt Mut!!

IHR SEID TOLL!!!

LG
Chloe


PS: Auf dass alle unsere Krümel stärker sind als diese dummen Hämatome!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!!!!!!

Antwort von Katha87 am 26.04.2013, 8:30 Uhr

Drücke dir auch noch ganz dolle die Daumen.


LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.