August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Myriel9 am 26.09.2021, 19:16 Uhr

Runde 2 :-D

Hallo liebe Elsbeth, danke für die Glückwünsche und deine lieben Ratschläge! Ich werde auf jeden Fall auch dafür sorgen, dass die Abläufe bei allen klar sind (da ich bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage hatte, weiß ich ja gar nicht, ob eine normale Geburt überhaupt möglich ist), ich hoffe natürlich, dass ich ambulant entbinden kann.
Meine Hebamme vom ersten Mal sieht das mit dem Stillen von 2 Kindern etwas kritisch, vor allem zum Thema Eifersucht, ich selbst habe aber eher gegenteiliges gelesen, nämlich dass die älteren Kinder sich ans Stillen erinnern und dann erst recht Neid empfinden, wenn das kleine Baby stillen darf und sie nicht. Außerdem hat man ja gerade dann, wenn man auch das ältere Kind noch stillt, automatisch auch mehr intensive Zeit und Zuwendung für dieses Kind übrig. Magst du mir einmal sagen, wie deine Erfahrungen dazu sind? Hattest du eher das Gefühl, dass das Tandemstillen die Geschwisterbeziehung fördert oder stört? Ich würde es so gerne machen und hoffe jetzt erst mal, dass die Milch nicht in der Schwangerschaft versiegt...
Würde mich freuen von dir zu lesen, gerne auch als PN - wobei es die anderen noch stillenden Mädels sicher auch interessierten wird
Ganz liebe Grüße, Myriel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.