August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeyjeypr2 am 21.09.2021, 7:30 Uhr

Die ganze Zeit nur am quengel

Hi meine Minimaus ist die ganze Zeit nur am quengel und das ist echt nervig egal bei was ist Es bei euch auch so und was macht ihr dann

 
5 Antworten:

Re: Die ganze Zeit nur am quengel

Antwort von leni8901 am 21.09.2021, 7:57 Uhr

Das hatte meiner die Tage auch.
Total unzufrieden und nur am jammern.
Habe gestern gesehen, dass oben zwei Backenzähne durch sind und unten auch einer gerade durchbricht.
Vielleicht ist bei euch ja auch was im „Busch“…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ganze Zeit nur am quengel

Antwort von Mika82 am 21.09.2021, 9:02 Uhr

Jaaaa,

Sie ist eh oft unzufrieden. Aber jetzt hängt sie mir ganz oft am Bein und will getragen werden. Egal was ich gerade machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ganze Zeit nur am quengel

Antwort von Anni1500 am 21.09.2021, 9:13 Uhr

Meine ist auch komplett unzufrieden. Sie ist aber auch schon wieder krank geworden. Das schlägt sofort auf ihre Stimmung. Ich versuche sie abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ganze Zeit nur am quengel

Antwort von Miniwunder am 21.09.2021, 11:47 Uhr

Oh jaa....Quengeltage....puh.
Seitdem er selber die komplette Wohnung/Garten etc. auf zwei Beinen durchqueren kann, ist es etwas entspannter. Aber zu seinen bereits 14 vorhandenen Zähnen, kommen gefühlt noch 326 dazu... ich glaube er wird ein Hai... Das tut natürlich weh und er ist dann zeitweise natürlich sehr anhänglich.

Ach das passiert aber auch so viel bei den Kleinen, kein Wunder das die ganz durch den Wind sind und Mama und Papa brauchen.

Bei allem Verständnis, es gibt Momente, in denen die Contenance zu wahren, schwer fällt oder schlichtweg die Zeit oder Kraft fehlt, sich zum 100sten Mal runterzubeugen/hochzunehmen und liebevoll zu kümmern. Ich denke das geht uns allen mal so.

Ich setze ihn dann in die Schaukel (hängt im Türrahmen), in den Kinderwagen und drehe eine Runde oder stelle ihn auch einfach mal in sein Bett. Nach kurzem Gemecker, beschäftigt er sich dann auch mit einem Spielzeug und scheint ganz zufrieden. Ich erkläre ihm das auch.

Also, du bist nicht allein Durchhalten... durchatmen ... es gibt auch wieder bessere Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ganze Zeit nur am quengel

Antwort von nulesa am 22.09.2021, 11:43 Uhr

Oh das kennen wir auch gut.
Vor allem dann mit dauerhaft herumtragen.
Das ist ganz schön anstrengend...

Oft packe ich sie dann in den Wagen und gehe eine Runde spazieren.
Geht das gerade nicht mache ich Kinderlieder an und wir machen "Kinderdisko".
Oft hilft eines der der Dinge. Wenn nicht, weil sie gerade wirklich ihren Dickkopf hat und ich am Kochen bin oder so, dann muss sie auch mal jammern ohne, dass sie zum Ziel der Unterhaltung, herumtragen etc. kommt. Ein Kochtopf & Schneebesen helfen auch oft...
Irgendwie versuche ich mir irgendwas aus dem Ärmel zu schütteln was ihr gefallen könnte.

Hilft das alles nichts versuche ich es mit der Trage.
Auch mit nur gelegentlichem Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.