Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzismum am 02.10.2016, 0:12 Uhr

Rückbildung

Hi ihr Süßen!
Bevor hier alle weg sind: habt ihr schon einen Rückbildungskurs gebucht? Wenn ja, wie lang sollte man nach der Geburt warten?
LG

 
4 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von JeDaMi, 39. SSW am 02.10.2016, 0:23 Uhr

Huhuuuu

Kommt drauf an ob KS oder Spontangeburt.

Buchen kann man bei uns erst ab NACH DER GEBURT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Neutrina am 02.10.2016, 4:18 Uhr

Wenn der gynäkologische check ca 6 wochen nach der geburt okay war dann darf man den rückbildungskurs anfangen. Also man sagt so 6-8 wochen nach einer spontangeburt und ich dächte 10-12 wochen nach nem kaiserschnitt.

Einen kurs buchen kann man bei uns aber auch erst wenn man entbunden hat. Da hier so viele babys sind muss ich leider trotz apontangeburt mind. 8-10 wochen warten, da die Kurse einfach schon ausgebucht sind großteils.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von chrissicat, 40. SSW am 02.10.2016, 8:49 Uhr

Buchen kann man den bei uns auch erst nach der Geburt. Da ich noch am kugeln bin, habe ich mich somit auch noch nicht angemeldet.

Meistens fangen diese so 2 - 3 Monate nach der Entbindung an, kommt aber auch auf die Art der Entbindung an. Nach einem Kaiserschnitt muss man länger warten als nach einer spontanen Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Selena8805, 41. SSW am 02.10.2016, 11:17 Uhr

Bei meiner Hebamme acht Wochen nach der Geburt.
Daher kann ich diesmal gar nicht mitmachen weil die immer früh sind :(

Vielleicht will mein Mann ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung und Sport

Guten Morgen, mich würde interessieren was ihr schon so macht. Nur leichte Rückbildungsgymnastik oder auch schon ein bisschen Sport. Ich bin total glücklich und zufrieden mit meiner Hebamme. Nur bei diesen Themen kommen wir nicht auf einen Nenner. Einen Termin zur ...

von Shower 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Keine Rückbildung gemacht! Welche sport geht trotzdem?

Hi ihr lieben, Hatte vor 11 Monaten einen KS und nie an einem Rückbildungskurs teilgenommen. Habe zwischendurch immer mal so Rückbildungsübungen gemacht die aber nie wirklich aufeinander aufgebaut haben und auch nie wirklich regelmäßig. Nun bietet die Volkshochschule bei mir ...

von Leymari 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Ersten Rückbildungsübungen

Ich darf nun 22 Tage nach dem KS die ersten Rückbildungsübungen anfangen. Wahrscheinlich wird es auf Grund der Lage später nur einen Online-Kurs geben. Wie ist es bei euch? Macht ihr schon was? Die Hebamme meinte Beine usw dürfte ich auch trainieren, wenn die gerade ...

von sweety92 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs wirklich notwendig?

Hallo Ich habe leider keinen Platz mehr beim Rückbildungskurs bei meiner Hebamme bekommen. Ich dachte ich hätte noch Zeit und jetzt ist es zu Spät und der Kurs sehr voll. Ich bin jetzt am Überlegen, ob man den Kurs wirklich UNBEDINGT ...

von KleinesGlück91, 34. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung ja oder nein?

Machen das alle? Bringt das überhaupt was wenn ich 10× Rückbildung mitmache und danach eh nichts mehr? Wie seht ihr das? Finde solche Termine nur stressig und mit Stillbaby auch nicjt gerade ...

von Kleiser 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

....meine Hebamme hat mich gestern gefragt, ob ich einen machen mòchte. Ja, mòchte ich.....ABER: man hat die Wahl zwischen 2 Kursen. Einer am Vormittag, MIT Baby und Kinderbetreuung (in einem anderen Raum und man wird nur, wenns garnicht geht mit Baby kurz aus dem Kurs ...

von Katja7 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Huhu ihr Lieben Naaa wie läuft es so bei euch? Hier alles super. Mit beiden Kindern allein zuhaus ist total chillig. Die zeit mit mann war viel anstrengender^^. Ob wohl alle allmählich ausgekugelt haben? Nächsten montag gehts zur u3 und mittwoch zur ...

von DasBabY85 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Ist zwar noch etwas hin, aber wann macht ihr so circa einen Rückbildungskurs? Meine Hebamme meinte, sie würde mir den Kurs ab Januar empfehlen, weil die Kleine da schon etwas älter ist und der andere geht schon im November los (möchte den gerne bei ihr machen, weil die ...

von Simmy86 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo ihr Lieben, Am Montag beginnt mein Rückbildungskurs und ich habe schon furchtbare Bauchschmerzen. Dann ist meine kleine nämlich zum ersten Mal alleine mit Papa zuhause. Natürlich kümmert er sich ganz lieb um sie, aber wir üben schon seit ein paar Tagen das er sie ...

von Wunschkindmami31 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.