Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Rückbildung

Thema: Rückbildung

Hi ihr Süßen! Bevor hier alle weg sind: habt ihr schon einen Rückbildungskurs gebucht? Wenn ja, wie lang sollte man nach der Geburt warten? LG

von franzismum am 02.10.2016, 00:12



Antwort auf Beitrag von franzismum

Huhuuuu Kommt drauf an ob KS oder Spontangeburt. Buchen kann man bei uns erst ab NACH DER GEBURT.

von JeDaMi am 02.10.2016, 00:23



Antwort auf Beitrag von franzismum

Wenn der gynäkologische check ca 6 wochen nach der geburt okay war dann darf man den rückbildungskurs anfangen. Also man sagt so 6-8 wochen nach einer spontangeburt und ich dächte 10-12 wochen nach nem kaiserschnitt. Einen kurs buchen kann man bei uns aber auch erst wenn man entbunden hat. Da hier so viele babys sind muss ich leider trotz apontangeburt mind. 8-10 wochen warten, da die Kurse einfach schon ausgebucht sind großteils.

Mitglied inaktiv - 02.10.2016, 04:18



Antwort auf Beitrag von franzismum

Buchen kann man den bei uns auch erst nach der Geburt. Da ich noch am kugeln bin, habe ich mich somit auch noch nicht angemeldet. Meistens fangen diese so 2 - 3 Monate nach der Entbindung an, kommt aber auch auf die Art der Entbindung an. Nach einem Kaiserschnitt muss man länger warten als nach einer spontanen Entbindung.

von chrissicat am 02.10.2016, 08:49



Antwort auf Beitrag von franzismum

Bei meiner Hebamme acht Wochen nach der Geburt. Daher kann ich diesmal gar nicht mitmachen weil die immer früh sind :( Vielleicht will mein Mann ja

von Selena8805 am 02.10.2016, 11:17