Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 19.07.2018, 12:03 Uhr

Rotaviren

Hallo, komme gerade vom Impfen. Es gab die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt von meinem Neffen hatte da Anfang des Jahres voll Stress gemacht: kein Kontakt zu Schwangeren, zu Hunden oder Pfetden, da der Virus für die gefährlich werden kann. Ich war damals schwanger und habe mich 10(!) Tage von meinem Neffen ferngehalten ( was echt schwer war!). Meine Ärztin jetzt hat gar nichts gesagt! Nicht mal, dass ich aufpassen soll beim Wickeln, weil ich mich ja auch anstecken kann.
Wie war das bei euch? Wer hat denn nun recht??? Das ich mir die Hände wasche ist klar, aber das sind doch zwei total unterschiedliche Aussagen ( keine ist ja auch eine)...

 
6 Antworten:

Re: Rotaviren

Antwort von weekend am 19.07.2018, 12:51 Uhr

Die Impfung hatte die Schlumpfine auch schon und ich habe keinerlei solche Warnungen bekommen. Laut Wikipedia ist das ein abgeschwächter Lebendimpfstoff, insofern ist eine Gefährdung zumindest nicht ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Tuffy83 am 19.07.2018, 20:59 Uhr

Hat deine Maus darauf reagiert?
Meine verweigert heute Abend das Essen und hat gebrüllt , was sie sonst nie tut! Haben ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und jetzt schläft sie seit halb acht. Hoffe ihr gehts morgen besser und vor allem, dass sie gleich auch nochmal was trinken will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Späti79 am 19.07.2018, 21:56 Uhr

Wir lassen die Impfung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Patte78 am 19.07.2018, 22:01 Uhr

Wir haben es auch nicht impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Tuffy83 am 20.07.2018, 5:41 Uhr

Puh, die Nacht war wie immer! Gleicher Trinkeythmus, etwa gleiche Zeiten, lachendes Baby auf dem Wickeltisch. Alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von weekend am 20.07.2018, 5:47 Uhr

Sehr schön!

Hier war quasi gar nix, sie hatte etwas wässrigeren Stuhl und hatte danach zwei Tage extrem viel geschlafen, allerdings schläft sie aktuell eh mehr als noch vor zwei Wochen, insofern weiß ich nicht, ob es damit zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.