Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiloLeni, 22. SSW am 14.01.2016, 13:59 Uhr

@Romi1987 wegen Kaiserschnitt

Darf ich dich fragen warum du einen Kaiserschnitt hattest?
Hast du schon eine Empfehlung spontan zu entbinden?

Ich hatte einen Notkaiserschnitt nach Einleitung wegen Blasenriss, nachdem die Kindlichen Herztöne pathologisch wurden und mein Kreislauf nicht mehr mit machte, bekam ich den Schnitt unter Vollnarkose.
Jetzt habe ich rießen Panik vor einem weiteren Kaiserschnitt da ich noch keine Aussage habe ob ich spontan entbinden darf.

 
4 Antworten:

Re: @Romi1987 wegen Kaiserschnitt

Antwort von Romi1987 am 14.01.2016, 21:10 Uhr

Huhu,

ich wurde damals ins KH eingewiesen, von meiner damaligen FA, da ich überm Termin war dazu stand das WE davor und mein Blutdruck war am besagten Freitag bei der Vorsorge, besorgniserregend hoch.
Also bin ich nach dem Vorsorgetermin zum KH, dort wurde ich schon erwartet ;-) (meine FA hat angerufen und gesagt, dass ich komme).

Dort wurde ganz normal routinemäßig US gemacht, Baby vermessen, da stellte die Ärztin fest (laut US Gerät), dass wohl die Schultern vom Baby breiter sind als der Kopfumfang. In diesem Fall wurden wir über das Risiko aufgeklärt, dass es bei der natürlichen Entbindung dazu kommen kann, dass das Baby mit den Schultern hängen bleibt während der Geburt und sie es evtl. rausziehen müssten. Dabei würde die möglichkeit bestehen, dass sie die Schultern oder den Rücken vom Baby verletzten und bleibende Schäden auftreten.

Mir wurde deshalb von gleich zwei Ärzten im KH zum KS geraten, da das Risiko zwecks verletzungsgefahr zu hoch wäre.
Mein Mann meinte dann, dass wir jetzt in der Zielgeraden nichts riskieren sollten.

Ich mich also wiederwillig dem KS hingegeben (hab einige Tränen vergossen).
Ende vom Lied. Kind auf der Welt, Schultern normal, Kopfumfang größer, hätte ganz natürlich zur Welt kommen können...

Da mein KS nun 3,5 Jahre zurück liegt hat mein FA keine bedenken geäußert, erweiß, dass ich eine natürliche Entbindubg vorziehe.

Meine Freundin hatte auch nen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und war 6 Monate später wieder schwanger. Das 2 te hat sie trotzdem auf natürlichem Weg zur Welt bringen können...

Hast du denn schon mit deinem FA darüber gesprochen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Romi1987 wegen Kaiserschnitt

Antwort von LiloLeni, 22. SSW am 14.01.2016, 21:54 Uhr

Das kann ich gut verstehen, daß du deswegen Tränen vergossen hast, ich glaube ich hätte genauso entschieden bevor das Kind irgendwelche Schäden davongetragen hätte!
Dennoch irgendwie ärgerlich!

Mein KS ist im Mai 4 Jahre her, meine Narbe kaum zu sehen!
Ich habe erst am Dienstag meinen 2 US Termin bei dem ich fragen werde was er meint. Bisher gingen die Untersuchungen recht schnell, kaum Zeit für fragen daher auch noch kein Outing.
Ich habe in letzter Zeit viel darüber gelesen, naja vielleicht einfach zu viel, mir schießen ständig die Erlebnisse der ersten Geburt durch den Kopf und meine Panik daß es wieder mit KS endet wird täglich mehr
Ich will unbedingt spontan entbinden und hab echt Angst das es mir verwehrt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Romi1987 wegen Kaiserschnitt

Antwort von Romi1987 am 15.01.2016, 0:06 Uhr

Ärgerlich alle mal...
Vor allem weil man danach wusste, dass ich auf den Eingriff ,hätte verzichten können...

Oh dann berichte doch bitte was dein Arzt gesagt hat?!
Würde mich interessieren...

Ich glaube dir, dass du dir deshslb große Sorgen machst...
Aber ich drücke die Daumen und hoffe ganz fest, dass auch bei dir nichts gegen eine natürliche Geburt spricht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Romi1987 wegen Kaiserschnitt

Antwort von LiloLeni, 22. SSW am 15.01.2016, 13:01 Uhr

Danke, das ist lieb von dir!
Ich werde auf jeden Fall berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen, wir waren heute im KH zur Pränataldiagnostik und Geburtsplanung. Gemeinsam mit der Ärztin haben wir dann auf einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Einfach, weil die erste Geburt so traumatisch war. Wir bekommen unseren Sohn am 06.05 und es ist eine ...

von Neolienchen, 37. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt - Mädels

Hallo ihr Lieben, die ihr auch einen Kaiserschnitt hattet! Ich schone mich ja wirklich recht brav - ich mache mir zwar Frühstück weil ich immer viel früher wach bin als mein Mann, wickle mein Baby und koche das Abpump-Zeug aus usw, aber großteils bin ich auf der Couch, ...

von MartinaAnna 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe blutet

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Ich habe mich heute morgen rasiert, wie eigentlich sonst auch immer und nun blutet meine bald zwei Jahre alte Kaiserschnitt Narbe und tut ein wenig weh. Kennt das vielleicht von ...

von Lebkuchenherz2021, 35. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Ich hab mich schon sehr lange nicht gemeldet. Irgendwie war hier in den letzten Wochen und Monaten sehr viel los. Wir sind jetzt in Woche 34 angekommen mit unsern Zwillingen. Nächste Woche Donnerstag ...

von Butterfly2023, 34. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, ich war bis jetzt auch meist stille Mitleserin aber könnte jetzt mal eure Hilfe gebrauchen. Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus meiner Wahl . Die Ärztin war sehr nett aber ich hatte das Gefühl , dass sie mir von Anfang an den ...

von La_Re, 36. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Gestern Geburtsplanung + Kaiserschnitt

Hallo Mädels, gestern hatte ich Geburtsanmeldung bzw Planung. Mein Männel durfte nicht mit rein. Das fanden wir traurig. Zunächst wurde ein ein CTG geschrieben. Ich hatte in 45 Minuten nur eine Wehe. Zu Hause habe ich öfter Wehen. Soweit alles gut. Ausreichend Bewegungen und ...

von Elofant88, 36. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Grosses Kind - evtl. Kaiserschnitt?

Liebe alle, ich habe jetzt lange Zeit zur Sorte "stille Mitleserin" gehört, melde mich jetzt doch auch mal mit einer Frage. Wir hatten heute bei 31+4 einen Kontrolltermin mit Ultraschall. Die Werte unseres Kleinen sehen folgendermassen aus: BPD 91,4 (35+3) KU 323 ...

von Penthesileia, 32. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin + Maße des Babys

Hallo ihr Lieben, Ich war heute zu meinem Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Aus medizinisch notwendigen Gründen bekomme ich einen Kaiserschnitt und heute wurde das Datum festgelegt. Aus meinem Maikäfer wird ein Aprilbaby, es wird der 25.04.2022 werden. Ich bleibe aber ...

von Ina1988, 35. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Hey... wir haben ja bald alle Geburtsanmeldung. Bei meinem ersten Kind vor 10 Jahren musste aufgrund der Maße des Kindes und meiner Beckenabmessung ein Kaiserschnitt gemacht werden. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob es eher Geldmacherei war. Meine Erinnerungen daran sind nicht ...

von Elofant88, 32. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.