Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 28.04.2015, 7:32 Uhr

Röteln Igg und Igm positiv in MuPa - Panik

Hallo ihr Lieben, ich bin total in Panik!

Aufgrund Kinderwunsch habe ich mich Anfang November gegen Röteln impfen lassen, da ich keinen Schutz hatte. Die Auffrischimpfung habe ich am 19.12.14 erhalten.
Meine letzte Periode war am 15.01.15, Eisprung am 30.01.15. Dabei wurde ich schwanger.
Am 24.02.15 (also ca 9!! Wochen nach der Auffrischimpfung) wurde wegen der Schwangerschaft Blut abgenommen.
Nun habe ich im Mutterpass entdeckt, dass nicht nur bei Röteln Igg "positiv, 90,04 iu/ml" steht sondern auch bei Röteln Igm "positiv" steht.
Dies würde ja heissen, dass ich zum Zeitpunkt der Schwangerschaft bzw. zum Zeitpunkt der Blutabnahmen(damals SSW 5) noch eine akute Rötelninfektion in mir hatte! Dennoch aber auch durch die hohen Igg Schutz. Ich bin nun völlig in Panik und verwirrt.
Ich habe nun rießen Angst, dass das Kind davon Schäden hat. Wie müssten sich diese äußern? könnte man soetwas im Ultraschall sehen, das was nicht stimmt? Was bedeutet dieser Befund? Was soll ich tun? Ich mache mir rießen Sorgen, dass das Kind etwas hat.
Ich bitte um eine ausführliche Antworten.
Mein FA macht erst um 8 auf!
Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Röteln Igg und Igm positiv in MuPa - Panik

Antwort von DasBabY85 am 28.04.2015, 8:44 Uhr

Hmm ich kenn mich mal gar nicht aus, aber vll liegt der wert einfach nur an der impfe, soweit ich weiß, ist das ein lebendimpfstoff, zumindest die masern-mumps-röteln impfung.
Der Körper muss ja gearbeitet haben um einen evt schutz aufbauen zu können.
Ich denke mal, dass dein FA etwas gesagt hätte, wenn es dramatisch wäre, der sollte ja anhand den Werten sehen was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln Igg und Igm positiv in MuPa - Panik

Antwort von TanteInge, 17. SSW am 28.04.2015, 12:01 Uhr

Locker bleiben!
Wenn dein FA (der ja den MuPa ausgefüllt hat) sich dazu nicht geäußert hat, dann ist es wahrscheinlich nicht so wichtig.

Bei einem besorgniserregenden Befund hätte er es sicher mit dir besprochen und dich nicht einfach gehen lassen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln Igg und Igm positiv in MuPa - Panik

Antwort von Wundernr3, 17. SSW am 28.04.2015, 12:03 Uhr

Schau mal bei mir steht sowas drin ... Wenn du unsicher bist ruf mal beim gyn an ... Denke das ist aber alles richtig so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln Igg und Igm positiv in MuPa - Panik

Antwort von Pumbaxx am 28.04.2015, 13:04 Uhr

Ich sehe es wie TanteInge, wenn etwas damit nicht in Ordnung wäre, hätte Dein FA Dich mit Sicherheit darüber informiert !!! Du kannst ihn zu Deiner Beruhigung ja einfach mal anrufen oder beim nächsten Termin darauf ansprechen. Mach Dir keine Sorgen
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln Igg und Igm positiv in MuPa - Panik

Antwort von Tiny1701, 17. SSW am 28.04.2015, 14:13 Uhr

Ich denke auch das es nicht schlimm ist. Ich hab zum Beispiel keine Immunität gegen Röteln das ist auch nicht gut aber nicht zu ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik und schon ein Bauch

Guten Morgen ihr Lieben neben der Panik vor dem Ergebnis des Termins am Donnerstag - welche wirklich schrecklich groß ist, aber das kennt ihr wahrscheinlich, frage ich mich, warum ich jetzt schon eine solche kleine Mini Kugel habe. Bin in der 10.SSW und ab Donnerstag in der ...

von LeelaJustice, 10. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Sorgen oder doch eher Panik?

Hallo Ihr Lieben, ich war hier immer stiller Mitleser und traue mich zur Beruhigung oder auch eben nicht hier einen Beitrag zu eröffnen. Ich hatte schon drei FG‘s und bin nun erneut Schwanger. Bin jetzt 6+1. Letzte Woche war ich zum US bei meiner sehr taktlosen Gyn und wurde ...

von Jess..., 7. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Re: Panik

So also.... War heute bei der Ärztin,da ich ja gestern 3 mal hellrosa Ausfluss hatte. Es sieht alles gut aus, im Ultraschall ist ein kleiner Punkt erkennbar Keine Blutungen etc. sichtbar gottseidank. Habe vorsorglich Progesteron Zäpfchen ...

von Larissi29 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Röteln und ringelröteln?

Jetzt war ich gestern zum Spielbesuch mit meinem Sohn. Der Sohn von meinem Cousin hat jetzt aber seit gestern so kleine Pickelchen auf den Wangen. Jetzt hab ich Angst dass es ringelröteln sein könnten. Sie hat mit ihm morgen Termin beim Kinderarzt (lt Telefonat hat der Arzt ...

von Ylva83, 14. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Mutterpass--> Röteln

Auch wenn es meine 2 .SS jetzt ist, aber ich habe mal ne Frage zum Mutterpass wg der Seite mit der Röteln-Impfung. Wird das gar nicht kontrolliert, ob man schutz hat? Bei der 1. SS fehlte mir die2 .Röteln-Impfung oder sie war nicht in meinem Impfpass eingetragen, das weiß meine ...

von Sandi32, 9. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

leichte hellbraune Schmeirblutung - wieder Panik :(

Hallo ihr Lieben, gestern Abend war noch alles "gut" so weit ich das beurteilen kann. Hatte dann vorm Einschlafen mensartige Schmerzen (als wenn eben die Periode kommt / da ist) - dachte ich mir noch nichts dabei, sowas kann ja vorkommen in der SS. Heute Morgen war ich ...

von steffalive, 5. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.