Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Blümchen-, 8. SSW am 09.12.2014, 10:13 Uhr

Ringelröteln im Kiga

Guten Morgen alle zusammen =)

Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und hab gestern erfahren, dass wir Ringelröteln im Kiga haben. Bin jetzt total unsicher ob ich arbeiten darf. Der Betriebsarzt hat vor fast 4 Jahren mal alle Immunitäten kontrolliert. Im Befund steht, dass Erregerspezifische IgG-Ak nachweisbar sind. Im letzten Satz steht jedoch auch: Bitte beachten Sie die aktualisierten Referenzbereiche. Der Betriebsarzt ist heute nicht erreichbar und die Frauenärztin auch erst heute Nachmittag. Bin vorsichtshalber heute zu Hause geblieben.

Bin irgendwie total verunsichert. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu übervorsichtig. Aber ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und zu der Zeit hatten wir auch alle möglichen Krankheiten im Kiga. Natürlich muss es nicht daran gelegen haben. Aber ganz ausschließlich kann ich es auch nicht.

So jetzt muss ich bis heute Nachmittag abwarten. Hab zum Glück sowieso einen FA Termin. Dann können wir es sofort abklären.

Hat hier vielleicht auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hier noch jemanden, der trotz Schwangerschaft noch im Kiga arbeitet? ( Die meisten kriegen ja sofort ein Beschäftigungsverbot) Wie geht ihr mit den ganzen Krankheiten um?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

 
6 Antworten:

Re: Ringelröteln im Kiga

Antwort von meggi2006, 8. SSW am 09.12.2014, 11:50 Uhr

Ich bin auch Erzieherin im Kindergarten. In der ersten Ss habe ich nie gefehlt bei der Arbeit. Ich war auch arbeiten, wenn unsere Kinder die Hand Mund Fuß Krankheit oder die Windpocken hatten. Ich habe in der Tasche immer ein Desinfektionsmittel, mit dem ich vor dem Essen und beim nach Hause gehen die Hände einreibe.