September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pernille, 12. SSW am 26.02.2017, 16:39 Uhr

Riesenschreck

Hallo zusammen,
ich bin jetzt Ende 12te Woche und habe vor 2 Tagen abends (ohne Schmerzen und Vorwarnung) ziemlich starke, frische Blutungen bekommen... ich dachte schon, alles vorbei und bin gleich ins Krankenhaus gefahren, aber die Blutungen haben wieder aufgehört und dem Baby ging es prächtig. Die Ärztin hat keinen Grund für die Blutungen gefunden und auch sonst nix, was für eine drohende Frühgeburt oder andere Komplikationen spricht und ich wurde wieder entlassen und darf so weiterleben, wie zuvor...
Trotzdem, ich habe einen ordentlichen Schreck-Schock bekommen...

Kennt ihr sowas? Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, was es für Gründe für ungeklärte Blutungen geben kann?

Liebe Grüße
Pernille

 
2 Antworten:

Re: Riesenschreck

Antwort von 1.KindDerLiebe, 14. SSW am 26.02.2017, 23:25 Uhr

Hallo Pernille,

Kann ich mir vorstellen, dass das ein Riesenschreck war.
Ich hätte es plötzlich bei 11+1 und 11+2, nachdem ich mich etwas angestrengt hatte. Da ich allerdings die komplette Schwangerschaft bisher keinerlei schlimme Beschwerden hatte, fühlte ich mich fit Grenze für die Anstrengung !
Ich war auch bei der FÄ und die sagte, ich hätte einen gut durchbluteten Muttermund und da würde das schonmal passieren, beim Baby sei alles ok, ich solle mich schonen... hab ich dann ein paar Tage gemacht, war gut, keine Blutungen mehr ... dann hab ich bei 12+0 ein bisschen mehr gemacht (Koffer packen, kurz zum pferd aber nicht geritten und essen gegangen) und Zack - wieder ne Blutung! Daraufhin habe ich alle meine Termine abgesagt und seitdem liege ich fast den ganzen Tag und versuche mich so wenig wie möglich anzustrengen. Freitag / Samstag hat mein Mann mich mit 2 Kindern (eins davon krank) und 5 Hunden / 1Pferd allein gelassen , da war ich psychisch und physisch so unter Stress, dass ich prompt wieder Blutungen hatte ....

Es ist einfach absolute Ruhe und keine Anstrengung angesagt, wenn ich das Baby behalten will. Meine Mama hatte noch in der 16. SSW ne Fehlgeburt, daher bin ich sehr vorsichtig geworden.... jetzt zumindest....

Das mein Erfahrungsbericht dazu und mein Rat - liegen liegen liegen und nicht anstrengen....

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschreck

Antwort von gespenst am 27.02.2017, 9:46 Uhr

Bei mir sind die Blutungen zum Glück inzwischen weg, hatte aber auch längere Zeit Blutungen mit ungeklärter Ursache.

Meine FÄ sagte, manchmal ist die Ursache beim besten Willen nicht erkennbar - das muss man dann einfach akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.