August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 17.12.2020, 9:47 Uhr

Rezepte

Ich habe mich bisher ehrlich gesagt noch gar nicht mit dem Pro und Contra zu Gläschen und selbst kochen beschäftigt, für mich war irgendwie klar, dass wir selbst kochen, weil wir das bei einigen Freunden schon mitbekommen haben und es recht einfach war. Haben auch viele Tipps zu Rezeptbüchern und Zubereitungsarten bekommen, aber für uns war immer klar, dass es auch mal zwischendurch ein Gläschen sein kann. Jetzt habe ich aber mal angefangen zu googlen (wie gesagt, vorher hab ich da noch nie nach der Debatte geschaut) und bin hierauf gestoßen: https://m.rund-ums-baby.de/experten/kochen-fuer-kinder/Beikost-selbst-kochen-oder-Glaeschen_38280.htm

Da steht, dass man aufgrund der fehlenden Kontrolle von Schadstoffen im Selbstgekochten erst ab dem 6. Lebensmonat selbst kochen sollte, weil die Toleranz beim Baby dann höher ist. Ob jetzt wirklich 6. Lebensmonat oder ab 6 Monaten gemeint ist, weiß ich nicht. Klingt aber auf jeden Fall erstmal logisch. Wie hatten für den ersten Versuch vor zwei Wochen Kürbis selbst gekocht, mussten aber wegen Bauchschmerzen bei der Kleinen pausieren. Wir wollen dieses Wochenende nochmal einen Versuch starten und ich überlege wirklich, morgen ein paar Gläschen kaufen zu gehen. Und dann langfristig wirklich einen Mix aus Kochen und Gläschen anzubieten, so wie es in dem Beitrag auch vorgeschlagen wird.
Aber ich glaube man muss echt kein schlechtes Gewissen haben, wenn man Gläschen kauft! Oder wurde dir deswegen schonmal irgendwas vorgeworfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.