September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Charlie11, 13. SSW  am 25.02.2023, 9:57 Uhr

Rektusdiastase

Keine eigene Erfahrung. Aber meine Freundin war mit K2 gleichzeitig schwanger als ich mit K1 schwanger war.
Ihre RD öffnete sich deutlich früher und auch viel weiter als meine.
Nach der Geburt zogen sich meine Bauchmuskeln fast sofort vollständig zurück. Meine Hebamme brachte noch im KH kaum 2 Finger dazwischen.
Bei besagter Freundin war die RD so weit fortgeschritten, dass normale Rückbildung nichts brachte. Sie musste gesondert zur Physio.
Aber auch sie hat die RD dann wieder geschlossen bekommen.

@Cika: Wenn du nach 7 SS die RD immer wieder wegbekommen hast ist echt super. Du hast bestimmt immer brav die Rückmeldung gemacht und vielleicht einfach auch gute Muskeln.

@Mimi: es kann schon sein, dass die RD bei K2 früher aufgeht. Und auch größer wird als beim ersten Mal. Dann solltest di danach einfach fleißig Rückmeldung machen. Aber das sagt dir die Hebamme dann schon.
Jetzt kannst du erst mal nix machen.

Ich bin aktuell SSW 13 mit K 2. Habe gerade im Liegen die Lücke geprüft. Ist noch nix da. Also alles noch zu.
Bin gespannt wann es bei mir los geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.