April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Beuleplus am 07.05.2011, 11:12 Uhr

Reiskörnchen

Deine Hebamme ist echt komisch. Wirklich. Ich kenne nämlich nicht eine Hebamme, die ein Verfechter von Milchumstellung ist.

1er Milch ist nicht besser wie Pre und das mit dem sättigender ist ein Ammen-Märchen aus meiner Sicht. Meine große Tochter habe ich damals gleich mit 1er gefüttert aus Unwissenheit, weil Pre damals eher nicht so verbreitet war in dem Landstrich, wo wir wohnten und auch das Wissen darüber. Aber nur weil ich 1er gab, war die Große nicht länger satt. Ich habe tags/nachtsüber 6 bis 8 Flaschen gebraucht á 150 bis 200 ml und es war noch lange nicht so, dass sie a) durchschlief oder b) nicht doch auch nach 2 stunden schon wieder Hunger hatte.

Umstellung also aus meiner Sicht totaler Unsinn. Wenn Ihr bisher gut zurecht kommt mit Pre und dem bisschen Muttermilch (wenn Du mehr stillen willst, leg sie mehr an, es kommt jetzt nochmal um diese Zeit ein weiterer Milcheinschuß), macht weiter so. Ist gesünder für Deinen Helene. Auch in Bezug auf Bauchweh und Verdauung.

Eine Umstellung der Nahrung bedeutet unglaubliche Arbeit und einen Kraftaufwand für die Verdauung des Babys. Viele Kinder sind danach nicht mehr so zufrieden wie vor der Umstellung.
Die Nahrung umzustellen oder zu wechseln, macht nur im Notfall Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.