März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1984 am 05.11.2015, 17:09 Uhr

Reisepass/U-Heft/KV-Karte

Hallo zusammen,

Wie handhabt ihr das mit den wichtigen oben genannten Dokumenten.

Bisher hatte ich alle drei zusammen in der U-Heft-Hülle in der großen Wickeltasche.

Aber nun benutz ich die immer seltener, sondern geh nur mit ner Windel und nem Gläschen aus dem Haus.

Letztens hatte ich einen beinahe-Autounfall, und da hab ich nur gedacht, das die Sachen ja gut zu Hause liegen

Aber Reisepass und kV-Karte in die eigene Geldbörse....
Wenn Söhnchen dann zur Oma geht vergess ich doch die beiden Dinger ihr auszuhändigen.

Klar, ausweispflicht ist nicht und ohne kv-Karte geht's auch. Nur komm ich ja auch mal auf die Idee, spontan in Holland Kaffee zu kaufen....

Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Reisepass/U-Heft/KV-Karte

Antwort von Annizo am 05.11.2015, 17:16 Uhr

Ich habe noch gar keinen Reisepass werde demnächst aber einen beantragen weil wir nächstes Jahr Urlaub in Frankreich machen wollen.
Braucht man da eigentlich auch schon ein Bild für?


Das UHeft nehme ich nur zu den arztterminen mit und die versichertenkarte habe ich bei mir im Portmonee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass/U-Heft/KV-Karte

Antwort von Sina1984 am 05.11.2015, 18:52 Uhr

Ja, für den Reisepass brauchst du ein aktuelles Foto.

Das schöne ist, den Reisepass machen die sofort fertig und du kannst ihn mitnehmen.
Also würd ich erst kurz vor der Reise einen machen lassen.
Kostete bei uns 12€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass/U-Heft/KV-Karte

Antwort von cleo3 am 05.11.2015, 19:16 Uhr

Reisepass gibt es erst nächsten Sommer, wenn der Urlaub ansteht.
U-Heft wird nur zu den Vorsorgeterminen mitgenommen.
KV-Karte habe ich immer im Portemonnaie.
Falls etwas sein sollte und ich gerade keine Karte dabei habe, geht's auch ohne.
Wir verlassen nie spontan das Land

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass/U-Heft/KV-Karte

Antwort von Annizo am 05.11.2015, 19:17 Uhr

Super danke dann werde ich das so machen.

Sind die da den auch so streng mit den Bildern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass/U-Heft/KV-Karte

Antwort von Loopy am 05.11.2015, 19:42 Uhr

Ich hab alles zusammen in einer Mappe in meiner Handtasche. KV-Karte allerdings in meinem Potomonaie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass/U-Heft/KV-Karte

Antwort von 5unshin3 am 05.11.2015, 20:49 Uhr

Uheft ist zu hause & wird zu terminen mitgenommen, kv karte hab ich in der brieftasche was anderes haben wir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass/U-Heft/KV-Karte

Antwort von Aramia am 06.11.2015, 16:12 Uhr

Hi

Wir haben noch keinen Pass. Trotzdem fahren wir mal öfters in die Schweiz. Ich hab einfach das U-Heft und KV dabei. Ganz zu Anfang hatte ich auch noch ne Kopie von der Geburtsurkunde im Auto.

Für den Reisepass muss es ein biometrisches Foto sein, auch schon von den Kleinen. Meine Grosse war 6 Monate alt, wo wir die Flüge für unseren ersten Urlaub buchen mussten. Da brauchten wir auch schon den Reisepass. Das war ein Spass beim Fotografen.

Nein, sie darf nicht lächeln, nein sie darf nicht weinen, was macht sie denn da??? Sie soll doch keine Spuckeblasen machen. Das Foto was dann i.O. war, war grauenhaft. Ich hab meinen Spatz nicht wieder erkannt.

Viel Spass also bei der Session, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.