März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 03.11.2015, 10:41 Uhr

Zahnpflege

Hallo ihr Lieben,
heut ist unser erstes Zähnchen durchgekommen!!

Jetzt frag ich mich allerdings: fang ich auch jetzt schon mit der Zahnpflege an? Wir haben da so ein Fingerling-Rubbeldings zum Putzen. Rubbel ich da nach dem Brei oder dem Stillen den Zahn ab? Oder nur morgens und abends? Oder sollte ich erstmal warten, bis der Zahn ganz draußen ist?

Danke für eure Tipps

 
5 Antworten:

Re: Zahnpflege

Antwort von Merci am 03.11.2015, 10:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Warte erstmal noch ab bis das Zähnchen weiter draußen ist, das Zahnfleisch tut wahrscheinlich grade sehr weh. Bei meinem Kleinen kam am nächsten Tag dann auch gleich der zweite Zahn hinterher.

Ich mache es so;
Putzen morgens und abends mit einer kleinen Babyzahnbürste. Einmal davon mit ner Minimenge Zahncreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von Merci am 03.11.2015, 10:59 Uhr

http://www.kinderzahnaerzte.com/vorsorge/mundhygiene/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von cleo3 am 03.11.2015, 12:25 Uhr

Genauso machen wir es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von 5unshin3 am 03.11.2015, 20:17 Uhr

Hier wird auch abends & frühs geputzt. Abends dann mit zahncreme aber wir haben ja schon fast das halbe gebiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Jeka26 am 04.11.2015, 10:56 Uhr

Wir machen das mit dem Pflegeset. Da gibt es ja die erste "Bürste". Das sind doch eher die gumminoppen. Die polieren das was an Zähnchen schon raus ist und unserer kleinen tut das auch gut.Gerade wenn es juckt und zwickt. Dann gibt es die nächste Gummibürste und dann das Zahnbürstchen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.