März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 30.10.2015, 21:30 Uhr

Rezepte

Guten abend ihr lieben,

ich hätte mal eine ganz andere frage was mal nix mit baby & vollen windeln zu tun hat hihi :)
Ich weiß dass es noch ne weile hin ist aber die zeit rast nur so an einem vorbei.... aber: hätte vllt jmd von euch ein paar schöne rezeptideen für ein vegetarisches weihnachtsessen? Dieses jahr ist es das erste mal dass ich das fest alleine bin, also ohne partner... klar kommt meine mama aber durch ihre Herkunft ist Weihnachten eh so ne sache. Bisher war ich immer mit meinem partner bei familien etc & da wurden halt nur die Beilagen von mir gegessen^^ Und da bärchen denke ich mal keine weihnachtsgans essen wird kann ich darauf verzichten aber mir fehlen trotzdem die Ideen :/

Lg & ein schönes we!

Achja für tolle kuchenrezepte (vor allem einfache) bin ich auch dankbar :)

 
4 Antworten:

Re: Rezepte

Antwort von Majestic am 31.10.2015, 6:51 Uhr

Hmm, meine Mama hat mal Sojagulasch zu Weihnachten gemacht. Meins, als Fleischesserin, war es aber nicht.
Wenn du es trotzdem weihnachtlich haben möchtest mach doch Rotkohl mit Klößen und ersetz die Gans durch ein Tofuschnitzel oder Kartoffelsalat mit Tofuwurst. Könnte mir vorstellen das man Kohlrouladen auch ganz lecker mit Gemüse anstatt Fleisch füllen kann.
Apple Crumble geht recht fix und kommt als Nachtisch gut an, dazu Vanilleeis oder Vanillesoße ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Aramia am 31.10.2015, 8:54 Uhr

Kommt ganz drauf an, wie aufwändig zu kochen willst.

Einfach wären: Kürbiscurry, Linseneintopf, Gemüsequiche, Gemüseaufläufe,

Auwändiger wären: Kohlwickel mit einer Reis-Tofu-Füllung, Nudelrolle mit Spinat und Pilzen gefüllt (Rotolo), Baozi oder Gyoza mit Gemüse- und/oder Tofufüllung. Gemüse mit Kichererbsen oder Kartoffelbreifüllung (je nach Geschmack mit Kräutern, Käse, Zwiebeln etc verfeinert)

Falls du Fisch isst (weiss ja nicht), Forellenmousslin, Saiblingröllchen etc.

Ach es gibt soooo vieles. Echt schwer, wenn man nicht näher weiss, was du magst und wie du kochen willst.

Ein Gemüseallerlei im Römertopf kommt auch fantastisch gut. Dazu noch warmes frischgebackenes Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von bahe am 31.10.2015, 11:03 Uhr

Wir machen an heilig Abend immer Raclette. Da ist für jeden etwas dabei !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von 5unshin3 am 31.10.2015, 19:54 Uhr

Ich danke euch für die Ideen :) Naja dadurch dass ich keine Familie versorgen muss sondern nur für mich kochen muss sind die gerichte sehr einfach. Ich liebe lachs & Gemüse jeglicher art, bin auch großer salatfan. Ich denke ich werde schon was zaubern können ansonsten muss die mama kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.