November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 23.06.2021, 17:57 Uhr

Reiseapotheke mit Baby

Hallo,
Habt ihr Tipps was alles so in die Reiseapotheke für die Kleinen gehört. Oder was würdet ihr alles mitnehmen? Danke schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Reiseapotheke mit Baby

Antwort von NorSch am 23.06.2021, 19:40 Uhr

Spontan würde ich einpacken:
Fieberzäpfchen
(Fieberthermometer)
Zahnungshilfen (Kügelchen, Gel, Öl, was auch immer euch hilft)
Zinksalbe
Heilwolle
Vitamin D Tabletten

Für das ganze "Grobe" habe ich eine Erste Hilfe Tasche, fertig bestückt, gekauft und immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke mit Baby

Antwort von Monia93 am 23.06.2021, 22:26 Uhr

Ich habe immer Fiebersaft/ Zäpfchen
Nasentropfen, Vitamin D, Globuli gegen Zahnungschmerzen(haben uns unseren Kreta Urlaub gerettet)
Und Elektrolyte hatte ich immer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke mit Baby

Antwort von Sunnyani am 24.06.2021, 10:17 Uhr

Kommt drauf an wo du hin fährst. Hier in Deutschland bekommt man ja schnell was in den Apotheken.

Wir nehmen mit:

Homöopathische Hausapotheke
Fieberthermometer
Fieberzäpfchen
Wundschutzsalbe
Walagel bei Insektenstichen
Zecken Zange/Nagelschere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es geht bald los! Was muss in die Reiseapotheke?

Hallo ihr Lieben! Dieses Wochenende geht es bei uns in den Urlaub nach Italien. Habt ihr Tipps bzw. eine Empfehlung was man an Reiseapotheke mitführen sollte? Ich dachte an Magnesium Folsäure Präparat Erste Hilfe Kästchen Sodrennen Was gegen Durchfall? Was gegen ...

von Keep_smiling, 24. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reiseapotheke

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.