Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel81 am 14.05.2019, 8:24 Uhr

Realisiert ihr es schon?

Guten Morgen, seit ich gestern getestet habe, versuche ich es krampfhaft zu realisieren.Aber irgendwie tu ich mich damit grad sehr schwer. Ich meine ich freue mich wie bolle aber nachdem wir soviele Jahre es versucht haben, ist das irgendwie so als wäre es nicht real. Gestern habe ich direkt mit meinem Arzt drüber gesprochen weil ich nun von meinen Medikamenten etwas anders eingestellt werden muss, ich war total perplex als er mit zur Schwangerschaft gratulierte, dachte für eine Sekunde meint der jetzt mich . Habe heute morgen zur Sicherheit nochmal getestet bei Es+12 (siehe Foto), meint ihr der ist für diese Zeit schon kräftig genug? Hab auch Angst das was schief geht. Übelkeit und Brustschmerzen sind aufjedenfall reichlich vorhanden
Wie ist es denn bei Euch so, realisiert schon so richtig das ihr schwanger seit und in ein paar Monaten schon euren Bauchzwerg in den Armen halten könnt??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Realisiert ihr es schon?

Antwort von Duplo, 7. SSW am 14.05.2019, 8:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Die Angst wird uns permanent begleiten, auch wenn die Mäuse da sind. Also immer positiv denken. Die meisten Schwangerschaften gehen gut aus. Über das negative wird viel mehr gesprochen, als über das positive. Sonst wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Übelkeit habe ich auch fast täglich. Ja es ist noch so unreal und man denkt sehr oft an die Schwangerschaft am Tag. Bald werden unsere Bäuche kugelrund und es wird dann immer realer, auch wenn die Bewegungen dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realisiert ihr es schon?

Antwort von blumenkind77, 5. SSW am 14.05.2019, 8:54 Uhr

keine sorge muckel, der strich muss noch nicht deutlicher sein!

also realisiert hab ich es schon aber da ich noch nicht viele beschwerden habe und wegen meiner vorgeschichte hab ich doch sehr mit der angst zu kämpfen dass irgendwas nicht gut laufen könnte...
aber das ist wohl das schicksal der "sternenmamas"...

aber ich versuche so gut es geht meinem krümel zu vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realisiert ihr es schon?

Antwort von Lillifee89, 6. SSW am 14.05.2019, 8:56 Uhr

Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch
Also für mich ist der Strich eindeutig!
Ich glaube die Angst hat wirklich jeder von uns. Realisieren kann ich es auch noch nicht so wirklich... Ich denke das kommt bei mir erst so richtig, wenn wir die 12. Woche überstanden haben
Aber mach dir am besten nicht zu viele Gedanken und genieße es! Auch wenn es schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realisiert ihr es schon?

Antwort von Blauregen, 7. SSW am 14.05.2019, 9:01 Uhr

Keine Angst, Strich ist Strich und bedeutet schwanger. Stärker muss der nicht sein
Aber ich gebe zu, ich wollte auch fast nochmal testen. Mein Mann hat mich aber davon abgehalten, denn ändern würde es eh nichts. Freitag wird geschaut beim Arzt und dann sehen wir weiter.
Realisiert habe ich es noch nicht, obwohl wir täglich darüber reden. Anzeichen sind fast nicht da, etwas zwicken im Unterleib und etwas flau im Magen. Sonst gehts mir gut!
Also lasst es euch gut gehen und das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realisiert ihr es schon?

Antwort von Jasmin21!, 5. SSW am 14.05.2019, 9:05 Uhr

Hallo, ich habe auch am Sonntag erfahren, dass ich mein erstes Kind erwarte. Habe auch direkt am Montag nochmal einen Test gemacht, weil ich es nicht glauben konnte. Ich kann es auch heute noch nicht realisieren und finde es auch beachtlich um was man sich jetzt schon alles kümmern muss, gerade bezüglich einer Hebamme, ich habe sogar schon zwei absagen bekommen. Bei meinem ersten Test war der zweite streifen auch nur ganz leicht, darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Es kommt vielleicht auch immer darauf an, wann genau du den Test gemacht hast, also zu welcher Uhrzeit. Brustschmerzen sind bei mir auch schon deutlich vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realisiert ihr es schon?

Antwort von Mamschi2015, 6. SSW am 14.05.2019, 10:59 Uhr

Hallo Muckel
Mach dir keine Gedanken, Strich ist Strich und das sieht nach schwanger aus
Alles andere müssen wir auf uns zukommen lassen und uns positive Gedanken machen Alles wird gut und in ein paar Monaten haben wir gesunde Babys auf unseren Armen !

Zum Realisieren: Nein, ich habe es noch nicht realisiert! Wollte letztens ganz selbstverständlich einen Schluck Bier bei meinem Mann am Abend klauen bis meine Hand wegzuckte und ich erstmal anfing zu lachen weil wie verpeilt kann man sein
Naja, der Blick war herrlich und immerhin realisiere ich es jetzt etwas mehr.
Habe heute den letzten Test den ich hatte verbraten, damit der Kopf sieht, dass es noch da ist, das Murkelchen
Ich weiß, total bekloppt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realisiert ihr es schon?

Antwort von Mitsuha, 7. SSW am 14.05.2019, 15:45 Uhr

Danke für deinen Beitrag Duplo 7, nach zwei 2 Wochen im Internet hab ich fast schon geglaubt es kann nur schief gehen mit der ss. Dein Beitrag hat mir gerade sehr viel Mut gemacht. Die Gedanken rotieren pausenlos um den ersten Ultraschall Termin (16.5.) und die Hoffnung, dass alles gut ist. Bin jetzt in der 7 ssw. Mein Mann und ich hatten uns gerade überlegt, dass ein leben ohne Kinder ja auch Vorteile haben kann...und zwei tage später lag da der positive Test . Wir freuen uns total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realisiert ihr es schon?

Antwort von Nuller-Anni, 5. SSW am 14.05.2019, 19:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal :-) wenn man so lange geübt hat, dann ist es ja auch nochmal was ganz besonderes.
Ich weiss es sehr zu schätzen dass nein Mann und ich sehr furchtbar sind und ich ihn nur anschauen muss um Schwanger zu werden. Aber trotzdem ist die freude natürlich extrem groß. Würde es am liebsten jedem erzählen. Realisieren tuh ich es aber wahrscheinlich erst beim Ultraschall nächste Woche, wenn wir es offiziell bestätigt bekommen.
Drücke dir aufjedenfall die Daumen dass du eine tolle Schwangerschaft hast. Es ist etwas so schönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.